Samstag, 24. Juli 2010

Lemon Marmalade

Zitronen Marmelade



Gestern kam die Frage auf: Und was macht man mit 16 Bio-Zitronen? Wir haben uns für Zitronen Marmelade entschieden:
  • 1 kg Zitronen
  • 500g Gelierzucker
  • Schalen von 4 Zitronen in feine Streifen schneiden
  • alle Zitronen schälen, Kerne entfernen, klein schneiden und in den Mixer
  • alles zusammen 4 Minuten sprudelnd kochen lassen
  • in Gläser füllen.
Fertig!



Auf getoastetem Brot mit Butter probieren.... :-)


Yesterday came the question: What do you do with 16 organic lemons? We opted for lemon marmalade:

    
* 1 kg lemons
    
* 500g preserving sugar

    
* Peel of 4 lemons cut in thin strips
    
* All lemon peel, remove seeds, and chop in blender
    
* Everything together and cook 4 minutes Bubbling
    
* Fill in glasses.
Done!
try on toasted bread with butter .... :-)

Kommentare:

  1. Oh ... wie gerne würde ich jetzt in das Brot beissen, um zu testen wie Zitronenmarmelade schmeckt !
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das ausprobieren soll *lach* - irgendwie sammelt sich schon meine Spucke im Mund, alleine bei dem Gedanken daran ;o)
    Hmmmm .. ich überlegs mir noch ... ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die wollte ich schon ewig mal selber machen, seitdem meine Schwiegermutter mal ein Glas aus Sardinien mitbrachte.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ideal!
    Regenbeschäftigung bringt Sonne aufs Brot ... ich stell es mir super lecker vor!

    lg Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hi smila, I really love your blog, and I am so sorry
    that I only could write in English, and Arabic. I just want to say Hi.
    By the way I love your name.There was an English movie called Smila sense of snow, I hope you could see it.

    -Samya:-)

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, davon würde ich jetzt auch ein Gläschen nehmen. Kommt also auf die Nachkochliste. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, hört sich lecker an...Danke fürs Rezept.

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen