Donnerstag, 29. Juli 2010

Want matching buttons to your favorite fabric?

Möchtest du passende Knöpfe zum Lieblingsstoff haben? 
Und gleichzeitig Kinder beschäftigen?



Die Antwort: Shrinky Duo, Schrumpffolie zum Bedrucken.
The answer: Shrinky Duo, shrinkfoil for the printer

Design am PC erstellen. Create your design on the PC.
Drucken. Print.
Knopflöcher machen. Make the button holes.
Ausschneiden. Dann bei 200° in den Backofen. Cute them out. Then put them in the oven at 200°C.
Mache deine Motive groß genug. Make sure your articles are large enough.
Das nächste Mal stellen wir die Farbe heller! The next time, we will make more light-colored.
Fertig! Sind die nicht niedlich? Finished! Aren´t they cute?

-OHNE GEWÄHR- ;-)

Kommentare:

  1. Die Knöpfe sind ja genial, wo gibt es diese Folie und wie geht es genau ? ich bin nämlich eine PC-Niete...
    Liebe Grüße Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Ähem, *kicher* ...naja...also mal auf die schnelle, so per Fernkurs kann ich aus dir leider auch keinen PC Profi machen. ;-)

    Gib mal "Shrinky" in die Suchmaschine ein, da bekommst du Quellen, Bilder und sogar Videos. :-)
    Da sind wirklich tolle Sachen dabei!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. sooo genial und mega schöne Muster!

    Wie sieht das wohl nach dem Waschen aus?

    Liebe Güsse simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone,
    das werden wir testen und dann berichten. Aber da sie noch lackiert werden, bin eigentlich zuversichtlich. :-D

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja mal super aus! Und ich bin auch gespannt auf den ersten Waschgang und deinen Bericht dazu! Nicht, dass sie dann endgültig schrumpfen!
    ;O)


    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  6. na da bin ich ja platt - es gibt doch wirklich nix was es nicht gibt:-)

    und diese knöpfe sind genial - bin gespannt wie dein waschbericht ausfällt :-)

    lg
    katja

    AntwortenLöschen
  7. Ich staune nur, was es alles gibt. Das hier ist ja genial und das Material würde sich ja für tausend Ideen eignen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. GENIAL!

    Das ist ja der Knaller, echt!
    Muss gleich nachher mal suchen, wo es sowas gibt...

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  9. Sehr cool. Da hat man doch immer gleich die passenden Knöpfe für das Kleidungsstück oder so.
    Muss auch gleich mal danach suchen gehen.

    LG
    Nessi

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie niedlich - ich habe damit schon Anhänger und Kinderbasteleien gemacht aber auf die Idee mit den Knöpfen bin ich nicht gekommen - klasse, echt!

    Wie groß hast Du Sie denn etwa gemacht und wie groß sind sie dann am Ende geworden?

    Liebe Grüße.

    Kati

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja genial. Total klasse und wieder was einmaliges.

    Kenne diese Folie schon von anderen Amiseiten, aber Knöpfe damit sind mir neu.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Genial, einfach nur genial. Ich habe gerade heute solche Knöpfe verarbeitet - dachte aber nicht, dass sie selbst gemacht sind. Nun muss ich doch mal gleich nach der Folie schauen gehen. Danke!

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Aalso, die Folie schrumpft ziemlich. In der Anleitung steht ca. auf die Hälfte. Die Knöpfe auf der Vorlage hatten ca. 30mm Durchmesser, die fertigen Knöpfe haben ca. 13mm.

    AntwortenLöschen
  14. Mensch...super Idee! Danke :0)

    Liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  15. Superschöne Knöpfe.
    Bei mir würde es leider schon an Punkt 1 scheitern, Design am PC erstellen. Da hätte ich keinen Schimmer, wie das geht.
    Die Folie kenne ich auch von Kinderbasteleien, die habe ich schon vor einigen Jahren benutzt. Das hat auch immer viel Spaß gemacht.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Wow das ist ja mal wirklich eine super Idee!
    Danke
    Lieben Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  17. ....wie g..l ist das denn?!?!!?!?!??
    Echt 'ne tolle Idee, auf die Du mich damit gebracht hast......
    Schönen Abend sagt
    Emely N

    AntwortenLöschen
  18. Can you get this product in the US????? And if so the name of the product and the program for the PC????? :):)

    AntwortenLöschen
  19. @sandy, look here http://www.shrinkydinks.com/

    greets
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  20. wow was für ne coole Idee... seit ich das erste mal in einem Blog von dieser Shrinky Folie gelesen habe fand ich das spannend... aber Die Idee ist auch mal richtig nützlich!

    Danke fürs zeigen!
    Liebe Grüßlis
    Stephie

    AntwortenLöschen
  21. Super sache. Vielen dank für das Erklären...

    LG sandra

    AntwortenLöschen
  22. Klasse. Das sieht total chic aus.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Bin ganz hin und weg - vielen Dank für die Kurzanleitung und den Tipp überhaupt !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  24. Wir haben im Kindergarten mal eine Brosche Damit gebastelt. Mein Sohn ha eine Vorlage mit Stiften ausgemalt. Die ist mir auch schon 1-2 mal in die Waschmaschine gehüpft, und sie sieht noch aus wie vorher ! Auch ohne lackieren !

    Gruß
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. Wirklich genial!!! Man könnte endlich Knöpfe machen, die wirklich gefallen und zum Stoff passen.

    Nun bin ich gespannt, ob sie nach der Wäsche auch noch so schön sind...!

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  26. die sind TOTAL klasse!!! Ich LIEBE shrinkydinks!!!

    AntwortenLöschen
  27. Einfach genial diese Idee - bin sowieso ein bekennender Knopfjunkie!
    Da ich aber am Computer ein absolutes Antitalent bin, wollt ich Dich fragen obs funktionieren würde, wenn ich die Designs einfach scannen würd? Oder paßt dann die Auflösung eher nicht?

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  28. wow - was es nicht alles gibt! hat sich das bloggen doch heute schon wieder gelohnt!
    danke für den tip und die quick-anleitung!!!!

    AntwortenLöschen
  29. GENIAL!!! Echt eine tolle Sache und ich bin mal gespannt auf die "Waschergebnisse". ;o)

    Grüße Gina

    AntwortenLöschen
  30. oh die sind ja genial :) total toll. uns wenn das jetz auch noch beim waschen hält :)
    Wo hast du denn die folie gekauft? wenn ich danach google lande ich immer beim gleichen anbieter, der allerdings dafür bekannt ist, sachen teurer zu verkaufen als andere. Ebay spuckt bei mir gar nichts aus :( wäre dankbar für nen tipp :)
    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ja genial mit der bedruckbaren Schrumpffolie. Kannte ich noch gar nicht. Dankeschön für diesen Tip. Ich habe einen Farblaserdrucker. Klappt das ausdrucken auf der Folie und dem anschließenden Backen auch? Welche Materialien kann ich denn außerdem verwenden ... Holz? Bekomme ich diese Folie auch im gut sortierten Bastelladen? Freue mich schon auf Deine Antwort. Lieben Dank. VG Silke

    AntwortenLöschen
  32. Wow...voll cool deine Knöpfe.
    Ich habe heute grad zum ersten Mal nach Schrumpffolie gegoogelt und bin so zu dir auf deinen Blog gekommen!

    Ich seh grad...Schrumpffolie gibt´s ja fast schon ewig und deinen Blog auch!
    Und für mich ist beides neu!!! Und daher...Schrumpffolie wird ausprobiert und auf dein Blog kommt auf meine Leseliste!

    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen