Montag, 16. August 2010

Button report ;-)

Knopf Bericht

Ich bin euch ja noch den Waschbericht für die selbst gemachten Knöpfe schuldig: Nach einigen Versuchen muss ich leider vermelden: das war wohl nix. Leider.



Versuch 1: mit umweltfreundlichem wasserlöslichem Lack... Geht gar nicht.
Experiment 1: water-soluble paint with environment ... It is not possible.


Versuch 2: Mit normalem Lack... auch nicht wirklich. Alle beide Versuche nach einem (!) Waschgang.
Experiment 2: With normal paint ... not really. Both tests after one (!) washing. 

Fazit: nette Idee für Scrapbooking. Für Kleidung aber völlig ungeeignet. Schade!
Conclusion: nice idea for scrapbooking. For clothes but completely inappropriate. Too bad!

Kommentare:

  1. ... schade, aber dir vielen Dank für den Hinweis.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  2. DANKE für den testbericht!

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  3. Schade.. die Idee war so toll.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. schade - aber danke für die reise in meine vergangenheit - habe im kindergarten mit der shrinkflie viele tolle sachen/anhänger etc. gebastelt und wurde daran erinnert...
    habe auch direkt welche bestellt!!

    gggggggggglg kicka, die die ergebnisse dann nicht wäscht ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oooh schade !! Hast du es auch schonmal mit Bootslack probiert ? Der ist superhaltbar und in gewisser Weise "flexibel".

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dabei waren die Idee und Deine Knöpfe so toll.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Schade,

    aber könnte man nicht eine 2. Schicht von der Folie auf den gedruckten Knopf legen und dann "schrumpfen" lassen! Dann müßte es doch versiegelt sein. Das ganze würde dann zwar teurer, aber für besondere Anlässe vielleicht eine Alternative!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm...die Folie ist weiß. DAS wird also nicht gehen.
    Aber Bootslack... wobei, greift der nicht den Kunststoff an?

    Fragen über Fragen... :-)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, schade. Das mit der weißen Folie wußte ich nicht!
    Ich fand die Idee mit den passenden Knöpfen auch für meine selbstgenähten Sachen toll. Naja, vielleicht gibt es noch eine Lösung! Ich streng meinen Kopf nochmal an!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. ich habe gerade einmal auf meinem Bootslack nachgeschaut, leider steht nicht darauf auf welche Materialien er verarbeite werden kann, nur das er bei Kontakt mit Wasser nicht weiß wird sondern klar bleibt!
    Viel Erfolg, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. na das ist aber jetzt ganz doof :-(
    danke füe dein Testbericht
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  12. Das ist echt schade. Hät mir nämlich auch sehr gut gefallen. Dank dafür daß du es für uns ausprobiert hast.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Smila!

    Das ist ja echt schade...! Die Knöpfe sahen so toll aus! Diese dann immer wieder neu annähen, wäre ja auch ziemlich dämlich...! ECHT SCHADE!! Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee?!?!

    Viele Grüße aus dem total verschi..ten Buntland! :-CC
    BeaThea

    AntwortenLöschen
  14. schade...wäre aber auch zu schön gewesen!
    Trotzdem danke für den testbericht!

    liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  15. Wie schade...die waren doch soooo schöööön. Hät ja klappen können...Danke für die Info.
    LG Diana

    AntwortenLöschen