Montag, 2. August 2010

Empirchen again!

Schon wieder ein Empirchen!

Dieses Mal für mein eigenes Kind. Die Stoffe wurden, wie immer von ihr selbst ausgesucht. Gr. 122-128 mit eckigem Ausschnitt. Auch diese Variante ist im E-Book enthalten. :-)
This time for my own child. The fabrics were chosen as always by herself. Gr. 122-128 with square neckline. This variant is included in the e-Book. :-)

Wunderbar luftig!
Stoffmix in Türkis und Blau
Jahaaa...die Blätter sind schief, ;-) dieser Stoff verlangte geradezu nach einer Applikation!
Nicht immer braucht man eine Stickmaschine.
Die Firma gibt es zwar so nicht mehr, aber die Label werden wir trotzdem auf brauchen.

Kommentare:

  1. Sehr schön.
    Vielleicht sollte ich den Regentag für ein Empirchen nutzen?!
    Mir fallen da ein paar Stoffe ein.
    liebe grüße
    von monika

    kommst du vielleicht am 15.August auf den Stoffmarkt in Freiburg?

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön!
    Unsre Empirchen sind gerade ans nächste Kind weitergegangen ... neue müssen her.

    Ein genialer Schnitt! Schon als kleines, dickes Baby super, inzwischen gestreckt und schlank sehen sie immer noch prima aus (und haben dadurch mehr als 2 Jahre gepasst!)

    lg Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffwahl finde ich toll, so sommerlich frisch und leicht. Hat sie wunderbar ausgesucht!!!

    An diesem Schnitt werde ich sicher auch nicht vorbei kommen können. Ich warte aber auf den nächsten Sommer...

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr harmonisch - ich liebe diesen Schnitt - und die Stoffwahl, wunderschön.

    AntwortenLöschen
  5. wirklich niedlich. Wollte mir schon oft das ebook bestellen .. muss langsam mal tätig werden, bevor die Kiddies in das *isjapeinlich*-alter kommen!

    LG Ivonn

    AntwortenLöschen
  6. SUper geworden das Empirchen, wenn man eine Stickmaschine hat vergisst man oft so tolle Varianten wie deine hier.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube so ein süßes Empirchen möchte ich auch irgendwann mal nähen. Habe schon so viele schöne genähte Varianten deines Schnittes gesehen. Ich brauch nur ein Mädel dazu, dass dann auch Lust hätte es zu tragen!

    Liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  8. Das Empirchen mit dem eckigen Ausschnitt gefällt mir noch besser als der runde Ausschnitt und Deine Tochter hat einen tollen Geschmack - die Stoffauswahl finde ich super...:)!
    Fazit: Ein wunderschönes Sommerkleidchen!!!

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen