Sonntag, 15. August 2010

...New York...Rio...Tokyo...



Wo würdet ihr hinfahren?
  • mit eurer besten Freundin
  • wenn ihr nur 3-4 Tage Zeit hättet
  • euch eine originelle Unterkunft wichtiger wäre als eine Luxuriöse?
  • richtig GUTES Essen wichtiger als die "angesagte" Location
  • wenn ihr etwas Sightseeing wolltet
  • aber auch prima shoppen gehen wollt, wobei auch hier Originalität wichtiger als Haute Couture wäre
Kommt ungefähr rüber, was gesucht wird?

Also, Mädels, her mit euren Vorschlägen! :-)))) Der beste Tipp wird, wenn es irgendwie möglich ist, umgesetzt und auf jeden Fall belohnt. :-) Die Gewinnerin muss sicher aber gefallen lassen, dass sie mit ganz vielen Fragen gelöchert werden würde.
Ich gestehe, die Bewertung was der beste Tipp ist, wird rein subjektiv von einer Person und der dazugehörigen besten Freundin vorgenommen werden.

Die Belohnung wird ein Überraschungspaket von Smila´s World sein. Klar, oder? :-)




Where would you go?

    
* With your best friend
    
* If you only 3-4 days Had
    
* You a unique accommodation would be more important than one Luxury?
    
* Really GOOD food more important than the "hip" location
    
* If you wanted something Sightseeing
    
* Want to go shopping but also great, but would also be more important than originality here Haute Couture
Comes about over, what is being sought?

So, girls, give me your suggestions! :-)))) The best tip is, if at all possible, implemented and rewarded in any case. :-) The winner must surely be killed but that they would be riddled with so many questions.
I confess that is rating what the best tip is purely subjective to be made by one person and the associated best friend.
The reward will be a surprise package of Smila's World. I thought, right? :-)

Kommentare:

  1. gar keine frage...AMSTERDAM, wohnen im Hausboot, essen aus aller herren länder und shopping bis zum umfallen.
    lg, susa

    AntwortenLöschen
  2. New York, New York, New York! Ich liebe diese Stadt und 3 Tage sind zwar nicht viel, aber ich war beim ersten Mal auch nicht länger dort. Es ist traumhaft und absolut obergenial!


    Liebe Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen
  3. ich sag mal Berlin oder London...Barcelone wäre auch top da ist was los man kann gucken und shoppen und lecker essen, kommt gut hin..brauch nicht zu lange um hinzukommen....

    ich war vor vielen Jahren mit meiner besten Freundin 5 Tage in Hamburg das war auch toll! ...alles angekuckt, Musical gesehen *schwärm*


    Bin gespannt für was Ihr Euch entscheidet...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine
    Meine beste Freundin und ich waren letzten Winter für 4 Tage in Barcelona. Geflogen sind wir ab Memmingen, ganz billig. Barcelona bietet alles, was Ihr machen wollt, lecker Essen, Sightseeing, Shopping, Meer, viel Inspiration...
    Ich würd` sofort wieder hinfliegen:)
    Falls es Euer Ziel wird, geb` ich gerne Tipps!
    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  5. Würde spontan auch Hamburg oder Berlin favorisieren... beide Städte haben mir supergut gefallen und da lohnt sich die Reise auch für 3-4 Tage. New York ist zwar klasse, aber nicht für so ne kurze Zeit...da wäre mir die Anreise zu weit und zu teuer... Hamburg kann ich ein nettes Hotel empfehlen...wenn gewünscht...

    LG und viel Spaß bei der Entscheidung! Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sabine!

    Ich war ja letztens 'nen Tag in Amsterdam. Da hätte man locker noch länger bleiben können. Und wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich das auch machen. :)

    Wenn ich die Wahl zwischen den 3 genannten Städten hätte, würde ich nach Tokio fahren. Japan ist bestimmt der Oberknaller! :)
    (Aber ich glaube, das meinst Du nicht. ;))

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hm, wie wäre es denn mal mit Budapest? Ich war als Jugendliche mal da und fand die Stadt als auch die Leute irgendwie beeindruckend.
    Eigentlich wollte ich gerne mal wieder hin um zu sehen ob meine Erinnerungen noch so stimmen, aber leider habe ich es noch nicht geschafft.
    Leider kann ich dir zu shoppen, wohnen und essen nicht viele Tips geben.

    Bin aber gespannt wo es denn hin gehen wird :-)

    LG
    Nessi

    AntwortenLöschen
  8. Barcelona ist toll, originelle Bauten, bunt, Desigual,...

    Sevilla wegen der herrlichen Tapas-Bars (höchstens durch die Hälfte habe ich mich durchgegessen :-) ), der Lebendigkeit, nette kleine Läden, warm, schöne Sehenswürdigkeiten,...

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Naja... 3-4 Tage sind nicht viel und die will man ja auch nicht komplett mit An- und Abreise "verschwenden". Ich schlage deshalb BERLIN vor.
    -> originelle Unterkunft? www.ostel.eu Ein Hotel in dem die Zeit zurückgedreht wurde.
    -> richtig gutes Essen? Ich sag nur multi-kulti... In Berlin bekommt ihr alles, was das Herz begehrt.
    -> Sightseeing? In Berlin kannst du 3 Tage allein damit verbringen.
    -> Shopping? Etwas außerhalb der Innenstadt soll es tolle Szeneläden geben und in Berlin und der näheren Umgebung gibt es ne Menge Stoff- und Handarbeitsgeschäfte.

    Egal für welche Stadt ihr euch entscheidet: Ich wünsche dir und deiner Freundin riesig viel Spaß!!!

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Stockholm! Direkt gegenüber des Stadtschlosses gibt es eine Jugendherberge auf einem alten Segelschiff. Auch Nichtmitglieder können dort ein Zimmer äh Kajüte buchen. Zu Fuss ist das Zentrum gut zu erlaufen, mit Ausflugsschiffen und Fähren kann man die Schären der Ostsee oder über die Mälarsee fahren. Gamla Stan ist die wunderschöne Altstadt, die viele schöne Geschäfte bietet.
    Und mit dem Flieger ist man in kurzer Zeit da.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  11. Oh, da gibt es so viele schöne Städte!!!
    Wien, ja ich würde nach Wien fahren.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  12. Da kann ich mich nur Susa und Kai Anja anschließen - ich würde auch nach Amsterdam fahren....

    Liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. New York, shoppen und lecker Essen, auf jeden Fall.
    London zum shoppen, aber das Essen finde ich.... naja. *lach*
    Paris wäre sich auch nicht schlecht.
    Schwere Entscheidung. ;)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Viel zu schnell abgeschickt, wollte doch noch was ändern. Wir waren das erste Mal 4 Tage in New York. Ob man nun 6 Stunden im Auto sitzt, oder 8 Stunden im Flieger, macht doch keinen Unterschied ;-)

    Zum Sightseeing in New York muss gar nichts mehr gesagt werden. Ein ganz tolles Hotel ist das "Gershwin", viele junge Leute, Künstler, Alternative und das Ganze dann im Pop-Art Stil.

    Was das Shoppen angeht, besser als in New York geht es kaum. Tolle Stoffläden sind z.B. Purl oder B&J Fabrics. Aber auch sonst gibts viele tolle Independent Shops.

    Hach, ich komme ins Schwärmen, sollte jetzt schnell was anderes machen, sonst schaue ich noch nach Flugpreisen ;-)


    LG, Janine

    AntwortenLöschen
  15. Also ich würde nach HAMBURG gehen!

    Denn Hamburg hat ein einzigartiges Hotel zu bieten, in dem jedes der 16 Zimmer ein bestimmtes Motto aufweist. Das richtige für Individualisten. Essen kann man dort auch super gut in den verschiedenen Vierteln. Weiter hat Hamburg neben vielen Sehenswürdigkeiten auch nette Gassen die zur Shoppingtour einladen. Von Hippiestyle und jungen nachwuchs Designern ist alles dabei!

    Wer dei Wahl hat, hat die Qual.

    AntwortenLöschen
  16. Also, als erstes würde mir auch Amsterdam einfallen....

    Allerdings habe ich nun auch eure Ansprüche nochmal gelesen und denke ich hab' noch 'was Besseres.

    Ihr kommt einfach zu mir:

    Unterkunft - Zelt im Garten, sehr originell, denn eigentlich könnte man es auch auf unserem Trampolin aufbauen - gemütlicher schlaft ihr nirgendwo (wenn das Wetter gut ist können wir sogar das Zelt weglassen!)

    Gutes Essen - ich würde ja 'was kochen und hoffen, dass es euch schmeckt! Bis jetzt hat von unseren Gästen noch keiner gemeckert!

    Sightseeing - nun wir haben hier das wunderschöne Wiesenland und zwei Fahrräder (denn nur SO kann man wirklich ALLES "sightseen"!) lassen sich sicher für euch auftreiben.

    Shoppen - also der Stoffladen von Karteris ist sicher MEHR als originell und von hier nur knapp 20 km entfernt...könnte man also durchaus mit dem Sightseeing verbinden...

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  17. @ Uschi
    VORSICHT!!!! Hihi, am Ende stehen nächste Woche 2 Damen im mittleren Alter vor deiner Türe... ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Also ICH würde mit meiner besten Freundin nach Amsterdam fahren - die Stadt ist sooo schön, originell, liebenswert und vielseitig... Und außerdem kann man auch bei schlechtem Wetter Spass haben, denn dort ist man auf solches Wetter perfekt eingestellt ;-)

    Ansonsten treffen alle Deine Vorgaben auch auf die Region Trier/Luxemburg zu *g*

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  19. ich persönlich würde umbrien wählen - nicht so weit, nicht so bekannt wie die toskana, aber wunderschön, meine lieblingsregion in italien! natur, kultur, gutes italienisches essen, schlafen irgendwo draußen in den hügeln, shoppen geht in perugia auch gut. und rom ist ja auch nicht soo weit entfernt.
    ich selbst war schon sehr lange nicht mehr dort, aber diese urlaube sind die, die mir seitdem im herzen geblieben sind.
    wien ist auch toll, aber das kennst du ja schon. barcelona ist auch super, aber leider schon soo überlaufen, find ich. für einen urlaubs-kurztrip ist auch mailand toll, vor allem zum shoppen.
    wie du dich auch entscheidest: viel spaß und entspannung (oder auch nicht ;-)!

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  20. Hamburg,

    die schönste, grünste, leckerste Stadt der Welt.

    Ist schließlich meine Stadt ;o))

    Es gibt tolle Stadtviertel zum Shoppen, die Weite und den Flair des Hafens, schicke Hanseaten, Piraten ohne Kopf....

    Hach,

    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Na - ich würde nach Erding in Bayern fahren! Dort dann schon im Wasserschloss von Herdana von Fraunberg
    (http://www.pensionhotel.de/ferienwohnungen-fraunberg-unserschloss-deutschland-ferienhauser-a02111119.html) - auf "schlappen" ca. 100 qm - aufgeteilt auf zwei Räumen - wohnen. Einen Supertag im Galaxy-Erding
    (http://www.galaxy-erding.de/) ... nach Shopping- und Sightseeingtour (mit der S-Bahn ziemlich günstige Fahrt!) in München - verleben. Ach ... und essen kann man in Erding und Umgebung auch hervorragend... egal ob bayrisch, italienisch, türkisch oder so! (Letztes Jahr im Herbst in einer Woche Selbsttest ausprobiert! ;-DD - Hatte nämlich auch mal keine Lust im Urlaub in der Ferienwohnung kochen zu müssen!)

    So - da bin ich mal gespannt, was Ihr beiden Mädels denn so machen werdet!?

    Liebe Grüße
    BeaThea

    P.S.: Auf dem Rückweg ginge dann noch Butt..... in Wertingen.. nur ganz "kleiner Umweg" .. LACH!!
    UPS - Du wohnst ja im Süden!! Na dann ... wohl eher nicht Wertingen!! ;-D

    AntwortenLöschen
  22. Ganz klar:
    Verona!

    Und der Gardasee ist nicht weit...

    lg#nina

    AntwortenLöschen
  23. ganz klar: Barcelonaaaaa
    Ich war jetzt schon 3x da und es ist jedesmal wieder toll. Es gibt viele tolle Sehenswürdigkeiten, tolles Essen, viel zu Sehen und Shopping 1a. An jeder Ecke bunte Klamotten usw. Da müsst ihr unbedingt hin.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Beim Stichwort "Essen" fiel mir sofort Italien ein. Und wenn schon in die Nähe schweifen: Piemont, im Speziellen: Lago di Orta.

    Damit beschränken sich meine Tipps auch schon, da ich als Camper da war.
    Eingekauft habe ich auch nicht, aber mir die Augen müdegeschaut am alten Städtchen (Orta San Gulio)und im Speziellen an den tollen Leinenvorhängen.

    Überhaupt sind mir die Leinenarbeiten im Gedächtnis geblieben!

    Lg Petra

    AntwortenLöschen
  25. Ich würde auf jeden Fall Barcelona vorschlagen!
    Da gibts superviele süße Stadtviertel: Barri Gotico, Barceloneta mit vielen kleinen Fischrestaurants und Gracía
    Spaziergänge am Strand und Cocktails trinken in den Strandbars.
    Shopping in den vielen kleinen Gassen abseits der Rambla bei kreativen Designern.
    Sightseeing ist ein Traum, tolle Häuser und Kirchen und wenn man Gaudí mag, dann ist Barcelona das Paradies.(Ein Spaziergang durch den Park Güell ist einfach nur schön!)
    Hingeflogen ist man schnell und günstig, dank der vielen Billig Airlines.
    Ich würde sofort wieder dort hin!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Ich würde auf jeden Fall Barcelona vorschlagen!
    Da gibts superviele süße Stadtviertel: Barri Gotico, Barceloneta mit vielen kleinen Fischrestaurants und Gracía
    Spaziergänge am Strand und Cocktails trinken in den Strandbars.
    Shopping in den vielen kleinen Gassen abseits der Rambla bei kreativen Designern.
    Sightseeing ist ein Traum, tolle Häuser und Kirchen und wenn man Gaudí mag, dann ist Barcelona das Paradies.(Ein Spaziergang durch den Park Güell ist einfach nur schön!)
    Hingeflogen ist man schnell und günstig, dank der vielen Billig Airlines.
    Ich würde sofort wieder dort hin!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Hier auch nochmal eine Stimme für Barcelona! Prag fände ich auch ganz nett, aber wenn ihr individuelles Shopping sucht, ist Barcelona besser!

    LG,

    Fleur

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Smila,

    das kommt auf das Budget und
    ob es eine einmalige Sache ist an.

    Mein Mann würde wahrscheinlich Rio sagen er war 3 mal da und findet es da einfach nur schön- shoppen war er da nicht (it ja ein Mann *g*).

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Smila,

    also Berlin ist mal süper,Barcelona ist wow,Wien ist auch ganz toll-ich sag dir da,gibt es so tolle Viertel,viel zum Gucken,flanieren,Museen -altes wie neues-ich lebe hier schon mein leben lang und finde immer wieder neues zum staunen!
    Paris kann ich dir auch noch ans herz legen- flanieren,gutes essen,shoppen(nicht nur die teuren schischi-designermarken gibt es da)endloses staunen und jede menge zum entdecken-mit den franzmänner wie frauen -so nette begebenheiten erlebt!
    und so wie bei uns in wien-immer ein nettes kaffeehaus zum rasten ,quatschen und menschen gucken.......
    ich hoffe ein bisserl was für dich dabei.....bin schon neugerig wo hin dich dein herz führt
    lieben gruss aus dem sonnigen wien
    michaela

    AntwortenLöschen
  30. Lissabon in Portugal ist sehr nett für einen Kurzaufenthalt, wobei man im Bairro Alto sowohl lecker Essen, als auch interessant in kleinen Lädchen und großen Centren Shoppen kann, angucken könnte man das Oceanarium und das Wissenschaftsmuseum auf dem Ex-Expo-Gelände.

    Amsterdam ist für einen Kurztrip ebenfalls ideal, wobei wir im "Between Art and Kitsch"-B&B geschlafen haben (und es bis heute nicht bereuen). Es gibt dort ein total schräges thailändisches Restaurant (mit Zwangsjackenverzierung - den Namen kann ich gerne nochmal nachgucken), tolle Fahrten mit kleinen Bööööötchen, interessante Flohmärkte, tolles Design und Kram in den "Neegen Straatjes", super Museen und auch ein architektonisch interessantes Gebiet (samt dort liegendem Geocache). Nicht zu vergessen die Zuckerbäcker von "De Taart van m'n Tante", von welchen wir uns für unseren dort verbrachten Honeymoon eine Hochzeitstorte haben machen lassen (und die ein hübsches, verschrobenes Café in einem ebenfalls zum Essen sehr netten Viertel in der Nähe des B&B führen (aus dessen Fenster man das Rijksmuseum und eine Gracht begucken konnte)). Hach...

    Edinburgh kommt vielleicht ebenfalls in Betracht. Da können wir ebenfalls ein gutes B&B empfehlen (das nach einem ehemaligen Vulkan benannten Ard Na Said), den vielleicht besten Take-Away-Inder Schottlands dort direkt um die Ecke, x-Museen samt der Burg, unterirdische Geisterführungen und natürlich ebenfalls viele, viele Geschäftchen, Parks etc...

    Das war die Auslands-Version...

    Liebe Grüße von der

    Garnprinzessin

    AntwortenLöschen
  31. WIEN!!! ein bisschen Kultur, ein bisschen Shopping, leckeres Essen, die schönste Aussicht der Welt von den Wiener Weinbergen ud überhaupt...
    Liebe Grüße und einen tollen Abend, Anna

    AntwortenLöschen
  32. Eine der schönsten Städte der Welt ist - für mich ;o) - Lissabon. Da gab es für mich einfach alles: etwas fürs Auge, für das herz, für den Magen... Das Problem ist nur das man nach drei vier Tagen noch nicht wieder nach Hause will ;o)
    Liebe fernwehige Grüße von Frau Nähkitz

    AntwortenLöschen
  33. Edinburgh - wohnen "in the only room in Edinburgh, that has a private garden", wundervoll essen in einem der vielen kleinen Restaurants und schöne Geschäfte gibt es auch.

    AntwortenLöschen
  34. Also wenn du nach Erding kommst, dann schau vorbei ;)
    In die Therme komm ich dann mit *g*

    Wenn du mal richtig lustig Wohnen wollst, fährst nach Passau ins Rotel Inn
    http://www.rotel-inn.de/de/index.php

    Bevorzugen würde ich aber Zagreb!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  35. ...mein Ziel wäre Marrakesch.

    glg simone

    AntwortenLöschen
  36. Für 3-4 Tage würde ich Hamburg wählen und in der Kogge wohnen.Das ist Rock'n'Roll. Für mehr nett und hübsch empfehle ich Oslo und ein originelles Mittelding ist Edinburgh.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Smila,
    Amsterdam ist perfekt für einen Kurztrip! Originelle Unterkünfte gibt es bestimmt auch und unbedingt Madame Tussot und das Rijksmuseum besuchen und eine Grachtenfahrt machen ;o)
    Ich war zwar noch nicht da, aber Barcelona muß auch toll sein. Ich würde so gerne mal Gaudis' Sagrada Familia sehen *seufz*.
    Achja, Brügge soll auch sehr sehenswert sein und viele hübsche Lädchen haben ;o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  38. Amsterdam oder WIEN....


    LG;
    Katitrinchen

    AntwortenLöschen
  39. Also für solche Sachen ist Amsterdam ja eigentlich das naheliegenste, aber ich habe auch schon schöne Tage in Kopenhagen verbracht... die leckersten Zimtschnecken gegessen, die tollsten kleinen Lädchen entdeckt und vorallem in einem total verrückten 'Sleep in heaven' Hostel geschlafen... die haben dort wohl Tradition und ich möchte so gerne mal wieder hin... natürlich ist meine Heimat Berlin auch toll, zumal ich dann für euch eine kleine Reisebegleitung machen könnt... Stoffe kaufen ohne Ende, nette Kieze entdecken oder ganz lecker Essen gehen im dunkeln... ja die Entscheidung wird schwierig und wir überlegen auch grad... Amsterdam, Stockholm, New York oder was ganz anders ?? ich pass mal auf was die anderen hier noch so schreiben ;)

    AntwortenLöschen
  40. Hallo! Ich Würde nach Konstanz an den Bodensee fahren. Auf der Insel Mainau kann man abends ,Wenn die Besuchermassen weg sind vorzüglich essen, man muß sich aber anmelden. Ich würde mir nach einem netten Hotel oder so in der nähe sehen. Gruß Iris Uhde!

    AntwortenLöschen
  41. also ... meine erste wahl wäre natürlich: BERLIN ... nicht nur, daß ich hier wohne und meine stadt liebe, sondern wo kann man schon in einem fliegendem bett schlafen!? (http://www.propeller-island.com/) oder im käfig, oder, oder ... ein hotel voller witziger-künstlerischen-schrägen zimmern ...
    essen findet ihr hier aus allen nationen dieser erde ...
    kultur,kunst,sehenswürdigkeiten ohne ende und soweit das auge reicht ...
    und shopping-möglichkeiten bis zum umfallen ... vom kleinen lädchen, übers kadewe bis hin zu riesigen outlet-centern ... alles da!
    ... und wenn du magst noch ein persönlicher stadtführer! ;O))))

    und meine zweite wahl ist istanbul ...
    zwei kontinente auf einmal, sehenswürdigkeiten an jeder ecke, lecker essen, eine andere kultur, ein hauch von 1001 nacht und shopping-möglichkeiten ohne ende ... es gibt dort eine shoppingmeile, die ist sechs kilometer lang und das auf beiden seiten!!!

    und mein platz nr.3 ist london ... eine tolle, aufregende, spannende stadt ... erinnerungen an meine schulzeit flammen in mir hoch, da hatte ich es nur 1 stunde mit dem bus nach london ... schnief!

    gglg, ines aus berlin!

    AntwortenLöschen
  42. wie wärs mit Antwerpen? (Hamburg, Amsterdam Berlin etc. kennt man meißt schon). Antwerpen hat für mich etwas ganz besonderes, man kann großartig und besonders shoppen. Es gibt ganz viele nette Cafes und Restaurants - das Essen hat schon deutlich französische Einflüsse. Mode und Design spielen natürlich eine große Rolle (Dries van Noten, Ann de Meulenmester etc.) es gibt ein wunderschönes Modemuseum. Außerdem viele kulturelle Besonderheiten z.B. ein orthodoxes jüdisches Viertel. Und ganz wichtig zum Meer ist es auch nicht weit - ein netter Tagesausflug. Genug eigene Sehnsüchte geweckt. lg, Katja Alice

    AntwortenLöschen
  43. Na, da schönes Design von Dir ja gerngehabt wird, würde ich ganz klar Skandinavien sagen - im speziellen Kopenhagen!
    Seit knapp 2 Wochen sind wir wieder zurück von unserem Skandinavientrip und ich schwelge noch immer... :-)
    Kopenhagen hat einfach schon eine schöne Atmosphäre - klar, kreativ, schlicht und schön!
    Und eine super Metro!

    Ich wünsche euch viel Freude bei der Auswahl!
    Bei drei bis vier Wochen würde ich übrigends Japan sagen :-)

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  44. Auf jeden Fall Leeds in England, meine Traumstadt, Shoppingparadies für jeden Geldbeutel, Relax da viel Grün und nette Hotels und Pensionen. Flug hinund zurück ca. 90 Euro, zusammen. Kann Euch diverse Fotos schicken und Webadressen, siehe auch das Foto mit dem Link auf meinem Blog :-)
    Genau das richtige für 3-4 Tage.

    Liebe Grüße
    TANJA

    AntwortenLöschen
  45. spontan: Barcelona! schnell hin....tolles Wetter...geniale Architektur, Berge, Meer, Essen...yummy... ich könnte Stunden schwärmen und ich hätte 100erte von Tips und Tricks...ggvlg emma

    AntwortenLöschen
  46. Hallo!
    Bei einem Urlaub von 3-4 Tagen finde ich Fliegen ökologisch nicht vertretbar... Wie wär's mit Weimar? Die Stadt ist schön und in drei Tagen kann man da viel sehen: Kultur mit moderaten Eintrittspreisen (Goethe, Schiller, Herder, Bauhaus,..), innenstadtnaher Park, schönes Zentrum mit vielen kleinen Geschäften, fast alles per Fuß zu erreichen.

    Ida

    AntwortenLöschen
  47. Ich würde auch Hamburg vorschlagen, der Hafen ein wunderbares Flair, Übernachen auf dem Feuerschiff http://www.das-feuerschiff.de
    Essen im Portogiesen Viertel oder Schanzen-Viertel
    Ein Besuch auf dem Hamburger Fischmarkt ist ein MUSS http://www.hamburg-tourism.de/themen-touren/hamburg-maritim/attraktionen-events/fischmarkt
    Musicals, gruseln im Dungeon oder mit Reeperbahn-Führung mit Oliva Jones http://www.olivia-jones.de
    Das ist nur ein Bruchteil der Vielfalt dieser Stadt, falls du mehr wissen möchtest, dann erzähle ich gerne mehr;-)
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  48. ich würde jederzeit wieder auf einen Kurzurlaub nach Rom fliegen. Ryanair bietet supergünstige Flüge und die Stadt besteht praktisch nur aus alten Steinen und bietet Kultur pur. Daneben kann man aber auch sensationell gut shoppen und zwischendurch genüßlich einen Cappuccino trinken. Über das Essen brauche ich wohl kein Wort verlieren.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Smilla,
    spontan hätte ich ja erstmal London gesagt, weil das meine allerliebste Stadt ist, aber ihr wollt ja was ausgefallenes und London wurde schon mehrfach genannt. Deshalb würde ich besser Galway in Irland vorschlagen, das ist echt ne coole Stadt oder natürlich auch Dublin, auch einfach nur genial. Mein Mann schwärmt immer von Lissabon und wenn wir mal wieder einen Städtekurztrip machen, dann wird es gewiß dorthin gehen. Ganz ne tolle Stadt ist aber auch Istanbul.
    Mal sehn ob ich dich auf die zündende Idee gebracht hab.
    Auf alle Fälle viel, viel Spaß.
    Viele Grüße
    Katharina Zweifein

    PS: Wenn ihr euch für Erding entscheidet, dann kommt doch auch nach Freising.

    AntwortenLöschen
  50. also ich würde uneingeschränkt LONDON empfehlen, essenstechnisch absolut super, es gibt quasi alles in einer super Qualität.

    Und zum Shoppen gibt es auch mehr als genug, ich sag nur Spitalfield Market, Brick Lane und Flower Market oder auch Camden Town.

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  51. Wurde zwar schon öfters genannt, aber HAMBURG ist die schönste Stadt der Welt und kann unter unterschiedlichsten Aspekten/Motivationen besucht werden. Und nach Originalität und Geldbeutel. Essensmäßig ist ALLES vorhanden.....

    STOCKHOLM ist auch sensationell, aber leert das Porte-monnaie deutlich schneller...

    Liebe Grüße aus dem Hamburger Umland

    Susanne

    AntwortenLöschen
  52. Also ich habe mir sagen lassen das Helsinki richtig klasse sein soll! Es ist wunderschön, es hat die Mumins!, richtig tolle Läden die nur so einladen zu bummeln.

    lg Dany

    AntwortenLöschen
  53. Bitte fahre nach Davos. Beim Gedanken an diesen zauberhaften Ort (kennst Du "Der Zauberberg" von T.Mann?) bekomme ich Herzkopfen. Schon die Fahrt von Landquart in die Berge hoch ist ein Traum. Der Ort bietet alles, was Du wünschst: Shopping in allen Variationen ist möglich, im Cafe Schneider leckeres Birchermüsli essen und mit der besten Freundin klönen, auf der Schatzalp sommerrodeln und anschließend im obigen Hotel mit über 100 Jahre altem Interieur schwelgen und vielleicht hast Du Glück und ein Gast spielt auf dem Flügel und entführt Dich in eine längst vergangene Zeit. Um den wunderschönen See laufen und Eichhörnchen füttern, in Monstein leckerste Kuchen naschen, im Youth Hostel wohnen und nette Menschen kennenlernen oder auch nicht, ach, Du hast es sooo nah. Gerade im Spätsommer oder Herbst ist es dort so ruhig und doch voller Leben. Die Landschaft ist einmalig schön. Das Sertigtal durchwandern oder das Dischmatal am Bächlein entlang marschieren und im Teufi einkehren. Du würdest sicher immer davon träumen, so wie ich seit 22 Jahren. Als Dreibubenmama habe ich leider nur wenig Gelegenheit dorthin zu fahren. Aber mein Herz schlägt immer etwas schneller, wenn ich an Davos denke.
    Seufz...
    Alexandra ("leider" nur aus der rheinhessischen Schweiz, aber schon oft aus Sehnsucht für nur einen Tag dorthin gefahren...)

    AntwortenLöschen
  54. oh in London war ich mit einer Freundin, wir hatten super Wetter und haben uns beim Sightseeing etwas treiben lassen und eher durch Zufall alles entdeckt, echt empfehlenswert ...zum Shoppen gibt es viele tolle Flohmärkte und Szeneläden. Lach oder der Hutmacher der Königin ;-)

    Kopenhagen, auch eine super Stadt, in den Seitenstrassen des "Strichs" gibt es eine Menge kleiner Label die es zu entdecken gibt .. ich fands toll ...

    wenn ich jetzt spontan fahren könnte, würde ich Amsterdam, New York oder Hamburg nehmen...die Städte kenn ich einfach noch nicht

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  55. BERLIN, wobei Barcelona und Kopenhagen auch nicht zu verachten waeren ;-)

    Bin ja selbst grad 10 Tage in "meinem" Berlin gewesen und die Zeit hat kaum gereicht.

    Wenn du allerdings erst in einigen Wochen fahren willst, ist Barcelona siciherlich wettertechnisch schoener.

    lg uta

    AntwortenLöschen
  56. Como - Italien... Das perfekte Ziel ! Da gibt's alles - Mode, essen, ausfliege und meist gutes Wetter!
    Ciao - Maya

    AntwortenLöschen
  57. Ganz klar: Harry Potter Tour in London. Habe ich mir einer Freundin gemacht und einen riesengroßen Spaß gehabt. Die ganzen Touri-Spots habe ich auf dem Weg von einer Harry Potter Filmstätte zur nächsten gesehen, hat mir auch gereicht. Und ansonsten haben wir wunderschöne Ecken in London kennengelernt, die wir ohne die Suche nach Film-Locations sicherlich nie gefunden hätten.
    LG und viel Spaß, wo auch immer ihr landet,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  58. Hallo,
    du Glückliche! Freundinnen-Urlaube sind wohl die entspanntesten ;-)

    Ich würde nach Stockholm fliegen! Es gibt dort total süße Cafes (ist ja genau das richtige um mit der Freundin ausgiebig zu quatschen), tolle Einkaufsmöglichkeiten, leckeres Essen und vor allem ein tolles Künstlerviertel - Gamla Stan genannt. Dort findest du tolle Deko usw. in absolut liebevoll dekorierten Shops. Ich wollte gar nicht mehr dort weggehen und war echt traurig als wir weitermussten.

    Alleine schon der Anflug auf Stockholm ist ein Traum, es sind ja viele kleine beleutetet Inseln dort. Wir sind damals in der Nacht gelandet und es hat einfach toll ausgesehen...

    Egal wie du dich entscheidest - ich wünsche dir einen wunderschönen Kurzurlaub!

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  59. Dresden... wohnen in der Neustadt, viel zu sehen, total nett, einfach schön. Und viele nette Menschen...

    AntwortenLöschen
  60. LONDON!!! - wohnen im PicadillyBackpackers - mindestens einmal essen im "17" - der Rest nach gusto...genug Auswahl ist schließlich da: Vom London eye über Tower, St. James Cath, Museen bis zum Abwinken, Hard Rock Café, zwischendurch Harrods, Soho, Spaziergang an der Themse, Besuch bei Cath Kidston, etc. pp.
    Jederzeit und immer, immer wieder!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  61. Edinburgh
    ... meine Lieblingsstadt!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  62. Florenz! Wunderschöne Stadt! Gibt jede Menge zu sehen und in Italien lässts sich doch immer gut leben!
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  63. .....für einen "beste-freundinnen-kurztripp" kann ich kopenhagen sehr empfehlen. tolle unterkünfte, gutes essen, wunderschöne stadt und alles für`s auge. fantastische läden, sowohl klamottis als auch, oder vor allem, fürs wohnen, einrichten und dekorieren. kultur kommt auch nicht zu kurz. wenn man glück hat und es mag läuft ein ballett vom berühmten kopenhagener ballett. es ist soooo schön in cph!!
    liebe grüße dunja

    AntwortenLöschen
  64. Defintiv London! Man kommt günstig hin, Unterkünfte ohne Ende, Shopping ohne Ende und vor allem viel Individuelles!!! Ich wäre sofort dabei;)
    Lg Wiebke

    AntwortenLöschen
  65. Lissabon!
    Sowohl kulinarisch wie auch kulturell eine echte Perle! Massig Dinge zu sehen, allein die Architektur mancher Häuser in der Altstadt, die mit Keramikfliessen vertäfeltem Häuserfronten, die gelben Straßenbahnen die bergauf und -ab fahren, Boutiquen mit einzigartiger Mode kleiner Designer, Trödelmärkte, Strand&Meer, angenehmes Klima und für 3-4 Tage ideal, da es nicht zu weit weg und man somit mehr Zeit hat die Stadt zu erkunden :-)

    Natürlich kann ich Dir auch das Eine oder Andere Hotel empfehlen (allein wegen der inneneinrichtung ein schmankerl*g*)

    http://www.evidenciahoteis.com/hotel.aspx?lang=pt&id_class=201&name=Evidencia-Tejo-***

    oder

    http://www.vinccihoteles.com/en/hotels/portugal/lisboa

    oder

    http://www.solardocastelo.com/

    Viel Spaß beim planen...ich beneide Dich schon fast ;-)

    LG,
    Babs

    AntwortenLöschen
  66. Hallo liebe Smila!

    Ich würde Brüssel-Belgien vorschlagen.
    Die schönen alten Lädchen
    mit Möbel, die man sich wunderbar nach Hause schicken lassen kann!
    Stoffe bekommt man dort natürlich auch, aber die weißen Pralienen sind nicht zu verachten.
    Das schöne Silberbesteck welches man auf den Märkten bekommt.
    Für jeden Gast ein anderes Besteck... seuftz ich glaube ich muss auch mal wieder hin ...
    Ich wünsche Dir/Euch von Herzen viel Spaß.

    GGLG Iris

    AntwortenLöschen
  67. just come to Belgium!
    than you can visite Brussels, Antwerpen and Gent. In each of this places you have culture, good food and you can go shopping or just sitting at the park

    just enjoy your trip, anywhere you go!
    greetings
    Nele

    AntwortenLöschen
  68. ooooch echt nur DREI tage???
    ich hätt dich sonst nach mama africa geschickt...mitten rein...und sich selbst vergessen...mund und äuglein nimmer zukriegen vor lauter staunen...und das in einem immer grösser werdende respekt vor gott und der welt...kaum mehr fassen können...aber 3tage? naja, dann doch lieber wie kommentar nr. eins ;-)
    herzlichste grüsse an die bergfeen
    vonherzen
    silke :-)

    AntwortenLöschen