Sonntag, 16. Januar 2011

the green quilt

EDIT, weil viele gefragt haben:
Die Stoffe sind von:
  • Amy Butler
  • Joel Dewberry
  • Anna Maria Horner
  • Sandi Henderson
  • Heather Bailey

Der grüne Quilt oder das glückliche Ende einer laaaangen Geschichte. :-)
The green quilt or the happy end of a long story. :-)

Da isser!
Here it is!
Für´s Foto ins Wohnzimmer gelegt. Mein Kind ist ja der Meinung er passt am allerbesten in ihr Zimmer. Ich finde das NICHT! ;-)
For the photo I put it on the sofa in the living room. My child is the opinion it fits best of all in her room. I do NOT think so! ;-)
Pfingstrose aus der Asian Garden II Stickmuster Serie

meine Lieblingsfische, gibt es auch als Vorlage zum Sticken mit der Hand
Die Rückseite ist ein Wollboucle, sehr warm ;-) und ein wenig kratzig.
The back is a boiled wool, very warm;-) and a little scratchy.

Es ist vollbracht! Den Stoff habe ich vor fast DREI (!!!) Jahren bei Allison gekauft.
It is finished! I bought the fabrics three years ago at Allison´s.

Kommentare:

  1. nur ein Wort dazu: wunderschön!

    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist der schön, ganz tolle Stoffe und Farben und weißt du was bei mir würde der auch passen.
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Hey, da hat Dich aber jetzt doch noch der Ehrgeiz gepackt ;o))! Superschön geworden!!!

    LG vom KleinenLieschen-Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich schönes Stück!!!
    Die Arbeit hat sich gelohnt :O)))
    Guni

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein wunderschöner Quilt!
    Die Stoffzusammenstellung ist ein Traum.

    Grüße
    nane

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist der toll...ich bin hin und weg!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Decke ist ja wunderschön...... die Farben, ein Traum.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Du kannst sehr stolz auf dich sein!!
    Ich bin schwer beeindruckt und, wie schon erwähnt.....neidisch :-)!!!

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön - gefällt mir sehr gut!

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  10. Egal wie lange die Entstehung gedauert hat: Er ist wunderwunderwunderschön. Die Farben tun so richtig wohl.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. einfach nur genial!
    :-)
    liebe grüße! mariechen

    AntwortenLöschen
  12. Einzigartig und wundervoll!!!

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schön, herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Sehe ich das richtig, dass genau an den Nähten gequiltet wurde ?

    Mit der Nähmaschine oder per Hand ?

    Ich bin Anfängerin und habe keine Ahnung ;o))

    Ich habe mich auch einmal an einem Quilt versucht, aber meine Ecken haben sich nicht getroffen, es ist alles ein wenig verrutscht, woran kann das liegen

    Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Nein, was du siehst ist der vergebliche Versuch mit der Maschine im Nahtschatten zu quilten. ;-)
    Es sieht auf den Fotos immer perfekter aus, als es ist. ABER ich finde der Gesamteindruck zählt. Und ich bin echt happy!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  16. Wow, der Quilt ist echt wunderschön geworden! Die Farben sind wirklich ein Traum!

    Ich habe auch noch eine angefangene Patchwork-Decke rumliegen, bisher habe ich mich davor gedrückt, das gute Stück zu quilten und zu säumen... Aber wenn ich jetzt deinen fertigen Quilt sehe, kribbelt es mir in den Fingern. :o)
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Wunderhübsch das gute Stück!

    LG Kat

    AntwortenLöschen
  18. Wow Smila, der ist ja traumhaft geworden!

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  19. Du hast meine ganze Hochachtung!
    Wahnsinn - mich verlässt bei sowas ja immer schon kurz nach der ersten Begeisterung die Geduld ;(.
    Der Quilt ist ein echter Traum!

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Total schön. Ich hätte glaub ich niemals die Gedult für sowas^^

    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. sprachlos bin ich...so schön..grün sowieso und ich finde ja es passt perfekt auf unser 'Sofa *lach* ...also wenn du es mal verkaufen willst....*ganzliebguck* - nein..ich weiß...von gewissen Eigenwerken kann und will man sich auch nicht trennen...ich würde mal sagen...da steht ganz groß Erbstück drauf...
    ggvlg emma

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie wunderbar! So einen schönen Quilt möchte ich auch haben! Vielleicht probier ich ja auch mal mein Glück bzw. Können! Danke für die tolle Anregung!
    LG
    Bee

    AntwortenLöschen
  23. Wow! Die ist ja toll! Und GRÜN! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  24. es ist ganz schön geworden, farben sind vor allem super...
    ich habe auch vor mein letztes crochet mit dem "teddybär"-stoff zu verbinden, ich bin mal gespannt, wie es sich zusamen näht...
    jetzt habe ich auch lust auf quilten ;)

    liebe grüße
    mnh

    AntwortenLöschen
  25. Das sind sicher Amy Stöffchen. Echt Klasse
    Und es zählt immer der gesamteindruck;)
    Liebe Grüße Nathalie

    AntwortenLöschen
  26. Der Gesamteindruck ist wirklich schön! Es macht so viel Arbeit, eine Patchworkdecke zu nähen und dann noch zu quilten...mit der Maschine...ist wirklich anstrengend! Hut ab und die klitzekleinen Fehler lassen es so liebevoll selbstgemacht aussehen...eben mit Heimelgefühl! Wirklich schön!

    Liebe Grüße
    Frau Suppenklar

    AntwortenLöschen
  27. Also der ist mal echt schön geworden. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön! Bin ganz sprachlos!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt :-)))
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Die Decke ist wunder, wunderschön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  30. Der Quilt ist wirklich wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen