Freitag, 28. Januar 2011

sewing on german tv

Da! Ich bin heute morgen auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht worden!
Heute im Morgenmagazin des ZDF gab es einen Beitrag zum Thema Nähen. Auch die Stiftung Warentest hat ganz aktuell das Thema Nähmaschinen im neuesten Heft. Zwar bin ich nicht mit allen Meinungen der Damen im Beitrag einverstanden, aber dass das Nähen wieder in aller Munde ist, freut mich sehr.
Google says: There! I was just alerted to this review!
Today in the ZDF morning show there was a post about sewing. The Stiftung Warentest, most recently the subject of sewing machines in the latest issue. Although I do not agree with all opinions of the ladies in the post but that sewing is back in the Kitchen, I am very happy.



Kommentare:

  1. grins* habe ich beim Bügeln gesehen - fand ich auch sehr denkwürdig was da für Maschinen angepriesen wurden und wie man beim Kauf vorgehen soll....aber ich kenn noch die Zeiten, wo ein Stoffladen nach dem anderen dicht gemacht hat....schön, dass es wieder aufwärts geht....und ich finde, es ist die beste medizin....;-)
    LG in den Süden...(schööööne Gretchen ürbigens....;-))
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Also bei mir war es so, dass ich am Anfang eine ganz grauslige Lidl-Nähmaschine hatte, die mir geschenkt wurde. Was soll ich sagen, sie hat mir die Stoffe und Fäden mit Gier aufgefressen und manchmal auch Löcher hinterlassen. Aber eins hat sie mich gelernt. Sie hat mir die Angst genommen wieder anfangen zu nähen. Denn wenn man auf so einem Ding nähen kann, dann geht es später mit jeder anderen auch. Jetzt habe ich eine Luxus-Pfaff und das sind Welten. Es näht sich von alleine und die Qualität vom Nähergebniss ist unübersehbar.

    Ich bin eher der Mensch der lieber auf etwas hinspart, auch in Kauf nimmt warten zu müssen, als nach dem Prinzip "Geiz ist Geil" jedes materielle Bedürfnis zu decken.
    Auf die Pfaff habe ich seeeeeeeeeehr lange gewartet und es hat sich gelohnt:-)

    Deshalb bin ich nicht gerade der gleichen Meinung wie die Dame vom Warentest. Aber trotz allem ist es sehr schön dass Nähen wieder aktuell wird.

    Liebe Grüsse
    Iva

    AntwortenLöschen