Mittwoch, 2. Februar 2011

sew, mama, sew pillow contest

Im Februar gibt es bei Sew, Mama, Sew einen Kissen Wettbewerb.

Es gibt zwei Kategorien:
Pieced Pillow, was soviel bedeutet wie aus Teilen zusammen gesetzt
und
Words to live by Pillow, was soviel bedeutet wie Kissen mit Sinnspruch.

Die Regeln:
  • Das Kissen muss NEU sein und in dem Zeitraum vom 1. bis 23. Februar 2011 gemacht worden sein.
  •  Man kann insgesamt mit zwei Kissen teilnehmen, entweder aus jeder Kategorie eines oder zwei aus einer, das geht beides.
  • Zur Teilnahme sendest du eine Mail an  beth@sewmamasew.com mit PILLOW CONTEST als Betreff.
    Füge ein gutes Foto von deinem Kissen bei, es sollte nicht größer als 500 px breit sein. Du kannst eine kurze Geschichte über dein Kissen oder einen Link zu einem Blog-Eintrag hinzufügen, wenn man du darüber geschrieben hast.

Also, ich werde mit machen. Auf meiner UFO-Liste von gestern ist nämlich noch gar kein Kissen enthalten. ;-) Neee... quatsch, dazu habe ich echt richtig Lust! Übrigens gibt es hier (als dritter Beitrag) eine ganz vereinfachte Anleitung, wie man ein Kissen nähen kann.

Na? Wer macht noch mit?
..............

Copied from the sew, mama, sew site:

The Great SMS Pillow Contest ~ Rules and Prizes

As part of a month full of fantastic pillow information and inspiration, we’re thrilled to introduce the GREAT SMS Pillow Contest! There are two categories in which you can enter your pillow:

Pieced Pillows

  • Pillow tops should be fabric sewn together to create a design, image or texture.
  • Can be traditional or modern patchwork.
  • Any type of fabric is ok (i.e. new or recycled, cotton or wool, etc.)
  • Can include applique.
  • Can include embroidery.
  • The pillow can be any size or shape.

Words to Live By Pillow

  • The pillow must include words to live by. This will obviously mean different things to different people. We’ve collected some inspiration photos for you as a springboard for your own ideas.
  • Words can be applied in any manner (i.e. screenprint, appliqué, embroidery, etc.).
  • The pillow can be any size or shape.

Contest Rules:
  • Pillows must be new, created between February 1-February 23.
  • Edited to add: You can have up to two total entries (2 in one category or 1 in each).
  • To enter:
    Send an email to beth@sewmamasew.com.
    Use PILLOW CONTEST as the subject.
    Attach one good photo of your pillow, no larger than 500 px wide.
    You can include a brief story about your pillow, or a link to a blog post if you’ve written about it there. You can also link to a location where we can find more photos.
  • Tips: Take a good picture with natural light. Share the inspiration behind your design. Give your pillow a snazzy name… Jazz it all up a bit to make it fun!

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee - und da könnte ich doch gleich zwei Dinge verbinden: diesen Contest und den Aufruf von Simone "Nähe für dich selbst"... Kissen für das Schlafzimmer bräuchte ich eh noch... Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  2. hm...würde mich ja schon reizen...mal schauen was die Zeit so hergibt..lg emma

    AntwortenLöschen
  3. Das wär was für mich. Ich würde ja gerne jeden Tag Kissen nähen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Also ich habe ganz weit oben auf meiner Liste KISSEN stehen. Unsere Couch schreit förmlich danach.
    Auf dem Bügeltisch liegt auch schon alles bereit. Na das wäre jetzt doch gelacht, wenn wir das nicht hin bekommen :)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. danke für den tip! vielleicht schaff ich es ja auch.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  6. ich nähe gerne kissen und würde auch mitmachen nur leider streikt meine nähmaschine seit samstag und muss jetzt erstmla zu dok..aber vielleicht gehts ja schnell und es langt noch mit dem mitmachen ;) also danke für den tipp

    lg aus der pfalz
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Sehr reizvoll!
    Mal sehen, ob ich das noch zeitlich irgendwo unterbringen kann. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ja, danke für den Tipp! Kissen stehen sowieso auf meiner Liste (neues Bett verlangt neue Kissen), mal sehen ob das noch im Februar klappt.

    viele Grüße!

    AntwortenLöschen