Dienstag, 8. März 2011

e-reader, yes !

D*A*N*K*E für die vielen Grüße und Glückwünsche von Gestern! :-) So einige haben das ja richtig erkannt, es ist ein E-Reader! *strahl*
Erinnert ihr euch? Hier habe ich schon darüber gegrübelt...ob ich einen E-Reader brauche und vor allem, wenn ja, welchen.... Das war Ende November. Und inzwischen... was soll ich sagen...ich hatte mich noch immer nicht entschieden. *lach* Und nun habe ich völlig unerwartet diesen E-Reader geschenkt bekommen. :-*
Google says: 
T*H*A*N*K*S for the many greetings and congratulations from yesterday! :-) So some have in fact correctly identified, it is an e-Reader!  Do you remember? Here I have been pondering about this ... if I need an e-reader, and above all, if so, how .... That was the end of November. And now ... what can I say ... I had still not decided. * laughs * And now I got totally unexpected given that e-readers. : -*


Man gewöhnt sich sehr schnell an das andere Medium. Gestern habe ich noch Zeile für Zeile unabsichtlich ganz bewusst gelesen. Heute geht das schon wieder intuitiv, wie bei einem Papierbuch auch. Die Aufnahmen sind in der prallen Sonne gemacht, die Tasche kommt kaum noch zur Geltung, aber den Text auf dem Display kann man trotzdem super lesen.
Google says: You get used very quickly to the other medium. Yesterday I've yet read line by line, accidentally on purpose. Today it is again intuitively, like a paper book, too. The recordings can be made in the blazing sun, the bag comes barely to advantage, but the text on the display, yet super read.

Kommentare:

  1. Und? Welcher ist es nun genau geworden?
    Liebäugel nun auch *g*

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Es ist ein Sony Digital Book Reader PRS-650. So steht das hinten drauf. :-))))

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da gehöre ich noch voll zur alten Fraktion. Bei mir muss es nach Buch riechen und nach Papier anfühlen... ;-) Kann auch nicht aus einer Buchhandlung ohne Buch...
    Wünsch dir trotzdem ganz viel Spass damit! Ist sicher praktisch, wenn man mehrere Bücher mitnehmen möchte.

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm....ja...die Diskussion hatte wir ja schon im verlinkten Beitrag. Jeder wie er es mag!
    Und da ich seeehr viel lese und meißtens Taschenbücher, ist bei mir der "Sinnlichkeits-Faktor" eh begrenzt.

    Aber Bücher kaufe ich trotzdem: Kochbücher, Reisebücher, Nähbücher und Kunstbücher... das kann ich mir auf einem E-Reader im Moment nicht vorstellen... aber wer weiß?

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich mit meiner Vermutung ja nur knapp vorbeigeschossen ;-)

    Na dann, viel Spaß mit dem kleinen Teilchen.
    Ich bin ja ein kleines bisschen Technik-verrückt und überlege auch mir sowas zuzulegen.
    Vor allem reizen mich ja diese animierten Bücher... Aber davon gibt es glaube ich noch nicht so viele.

    Gott sie Dank, so bin ich erst mal gefeit mal wieder viel Geld für so eine Spielerei auszugeben ;-)
    Kann ich doch besser in Stöffchen und Wolle "investieren" :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du ja doppelt Glück, zum einen, dass er Dir geschenkt wurde und zum anderen: der ist schon monatelang ausverkauft. Ich habe mir auch einen bestellt, kommt wohl morgen - bin gespannt, wie sich das liest.(aber einen anderen)

    Viel Spaß damit, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Smila,

    nadann erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag und zu diesem tollen Geschenk....ich habe zwar auch schon darüber nachgedacht,doch noch ist es mir zu teuer....Bücher sind da günstiger ;o)) und ich komme auch nie ohne einsaus dem Buchladen.

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Smila,

    ich habe seit letztem Sommer auch einen eBook-reader von Sony (allerdings den kleineren) und was soll ich sagen. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Im Urlaub hatte ich 6 Bücher mit. Außerdem habe ich auch immer Taschenbücher gelesen und wo hin damit, wenn man sie durch hat ? Für mich war´s auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Viel Spaß mit ihm.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh, es gibt auch animierte Bücher? Wie lustig! :-)
    Aber eins hab ich vorhin total vergessen... nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!!!!!

    AntwortenLöschen
  10. dann hab ich ja richtig gelegen... :D

    jaja, an technik kann man sich gut gewöhnen... ;)

    viel spass damit...

    lg lisa

    AntwortenLöschen
  11. Meine Freundin Ginny lieeeebt ihr kindle - sie hat es schon bald 2 Jahre und legt es nicht mal zum schlafen aus der Hand... :)

    Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" (nachträglich) und viel Spaß mit Deinem Digital Book!

    Liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen
  12. Oh Mann... warum musst Du bloss immer so'n Zeug posten, das dann so ein merkwürdiges "habenwill" im Hinterkopf hinterlässt....... *grmpf*

    Viel Spaß mit dem schnuckligen Teilchen.

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen