Montag, 18. April 2011

learning to cook

Kochen lernen in den Ferien. :-)
Rezept aussuchen: Hähnchengeschnetzeltes mit Orangensahne und Safranbandnudeln!
Einkaufen, vorbereiten, klein schneiden und dann:
Learn to cook during the holidays. :-)
Search for recipe: Chicken Breast with orange cream and saffron noodles!
Shop, prepare, chop, and then:


in Streifen geschnittene Hähnchenbrust anbraten- sauté sliced ​​chicken breast

zur Seite stellen- set aside

nochmal nachlesen- read again

Orangenschalen in die Sauce aus Sahne und Orangensaft

Hühnerbrust dazu

geröstete Pinienkerne und Schnittlauch, Salz und Pfeffer

mit Safranbandnudeln in der vorgewärmten Schüssel mischen

Tisch decken

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!
Und am Ende wurde auch die Küche aufgeräumt.  :-)
And in the end, the kitchen has been cleaned up. :-)

Kommentare:

  1. Boah, das sieht aber lecker aus u. geklappt hat es anscheinend auch. Hat bestimmt super lecker geschmeckt.

    Gruß Gabriele
    ...

    AntwortenLöschen
  2. Das hat sie ja toll gemacht! Meine Kinder kochen auch schon gern mit. Ich finde das auch wichtig, wenn man bedenkt, wie wenig junge Menschen heutzutage kochen können :-)
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Wenn die Kinder kochen schmeckts doch gleich noch besser! Bei uns klappt es nur mit dem letzten Punkt gar nicht.
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  4. jetzt hab ich hunger! ;-)

    das sieht wirklich seeeehr lecker aus.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein super Service! Und das Gericht sieht super lecker aus und würde auch meiner Bande schmecken! Vielleicht sollte ich sie mal in einen Kochkurs bei deiner Maus schicken?

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  6. Suuuuuper! Einen dicken Gruß an die Mini-Köchin!

    AntwortenLöschen
  7. Na, das sieht ja super aus. Rezept wünschen wir uns zum nächsten Besuch.

    AntwortenLöschen
  8. na, das sieht ja super aus, das Rezept wünschen wir uns für den nächsten Besuch

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt hab ich Hunger!!

    Sind die Nudeln auch selber gemacht?

    AntwortenLöschen
  10. Hmmm...das hat mich gestern beim Schauen so angemacht...daß es nun auch bei uns auf dem Herd brutzelt ;o).

    Danke für das tolle Rezept!
    Das nächste Mal möchte Hannah das auch selbst kochen!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. mmmmh, das sieht super gut aus :))

    AntwortenLöschen