Donnerstag, 7. April 2011

themenbild: *ausgedient*



Ich weiß gar nicht WIE lang ich keine Telefonzelle in Deutschland mehr gesehen habe. Aber diese hier, das ist doch nicht die "original" gelbe Telefonzelle von früher, oder?
Die hatten doch kein spitzes Dach, oder trügt mich meine Erinnerung? Und nen pinken Hörer gab´s auch nicht. Was soll man davon halten? Ist das eine ehemalig pinke Zelle, nostalgisch gelb angepinselt? Wie auch immer.

Das ist mein Beitrag zum Thementag: *ausgedient*. Hier sind mehr Bilder: Mr. Linky und Flickr.

Kommentare:

  1. Es gab zwischenzeitlich auch gelbe Telefonzellen mit spitzem Dach. Ich weiß noch, in meiner Heimatstadt stand so eine.

    Der Telefonhörer wurde wohl mal ausgetauscht, die waren zu der Zeit nämlich noch schwarz - oder aus Metall .. solche gab<'s doch auch mal, oder?

    Hier bei uns vor der Schule steht noch eine Telefonzelle und in der Innenstadt steht auch noch eine.

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Die hatten kein spitzes Dach und die Fenster waren nicht quadratisch unterteilt, sondern eher länglich.

    Aber Du hast recht, die haben eindeutig "ausgedient". Mittlerweile hängen die Telefone eher an freistehende unschöne Säulen. Nur nutzen tut sie im Zeitalter der Handys wohl kaum noch jemand.

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich nur an Flachdach erinnern... aber wer weiß!

    Ein schönes Foto!

    Und MIR gefällt ja der pinke Hörer sogar ganz gut...

    Gruß,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  4. Ich find sie richtig toll!
    Liebe Grüsse, Bella

    AntwortenLöschen
  5. Ich komme gerade aus Lindau und habe eine Telefonzelle mit spitzem Dach gesehen. Der Hörer war allerdings nicht pink :-)
    (ohne deinen Beitrag hätte ich sie gar nicht beachtet)

    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich noch erinnern, dass bei uns im Ort während meiner Grundschulzeit die Telefonzellen ausgetauscht wurden gegen neue, "moderne". Das waren genau solche, wie du fotografiert hast. Einige davon standen dort noch bis vor ein paar Jahren.

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen