Samstag, 28. Mai 2011

the answer to the riddle

Die Antwort auf das Rätsel von hier.
Ja, einige haben es richtig geraten: Das Bild zeigt einen Fechthelm. Wir waren mit der Schule beim Fechten. Zwei Mädchen aus der Schule sind Mitglieder im Fechtverein und ihre Mama hat den Vormittag organisiert.
Google says: The answer to the riddle of here.
Yes, some of you have guessed right: The image shows a fencing helmet. We were at the school fencing. Two girls from the school are members of the fencing club and their mom has organized the morning.





Ich fand das SEHR spannend. Konzentration, Schnelligkeit, Strategie, Mut... alles das und mehr braucht man beim Fechten.
I found that very exciting. Concentration, speed, strategy, courage ... All this and more is needed for fencing.

Kommentare:

  1. ...als jugendliche habe ich fast jeden tag iauf der planche verbracht, puh war das schweißtreibend...heute blicke ich reumütig zurück und ärgere mich, dass ich diesem tollen sport nicht treu geblieben bin...gerne würde ich nochmals in die klamotten schlüpfen, um zu probieren, ob ichs noch kann...sehnsüchtige grüße, silke

    AntwortenLöschen
  2. Du hast wirklich ein Auge für die Kamera. Die Bilder sind großartig.

    AntwortenLöschen
  3. ich finde fechten so toll, das hat mein bruder in seiner jugend gemacht und ich hab immer gerne dabei zugesehen. das wäre ein sport den ich auch gerne meinem junior nahe bringen möchte , vielleicht findet er es ja toll zur gegebenen zeit...


    schölne fotos und wecken tolle erinnerungen bei mir ;)

    lg vanessa

    p.s deine facebookseite hatte schon lange kein eintrag mehr ...;)))

    AntwortenLöschen
  4. Am kommenden Wochenende wird meine Große erstmals bei den Deutschen Meisterschaften im Florettfechten teilnehmen - wir sind alle schon ziemlich aufgeregt! Ehrlicherweise müssen wir uns aber schon von vornherein eingestehen, daß sie chancenlos sein wir ... aber dabei sein ist alles!

    Und ich kann dir nur beipflichten - Fechten ist ein toller Sport!

    LG Lisa

    AntwortenLöschen