Dienstag, 28. Juni 2011

slurry >:-(

Gülle, Jauche, Odel

Da werde ich mich NIE dran gewöhnen! Nach einer tropischen Nacht möchte man (ich) gerne die die Räume durchlüften. (Ich gestehe ich bin sowieso ein Lüftungsfanatiker...) Und dann morgens um 7:00 bei schon 25° auf einmal bestialischer Gestank von draußen! Alle flitzen um alle Fenster eiligst zu schließen. So! Da sitzen wir nun: der herrlichste, warme Sommermorgen... und alle Fenster sind fest verschlossen, weil es draußen so dermaßen stinkt. GRRRRRRRRRRRRRRRRR! Ich hasse das! Hier, diesen Kommentar kann ich nur unterstreichen! ;-)

Quelle: www.capaul-gartenbau.ch/


Google says: Manure, slurry, Odel

Since I will NEVER get used to it. After a tropical night you would like to ventilate the rooms. (I confess I am a ventilation fan anyway ...) And then at 7:00 the morning of 25 ° at a time when even bestial stench out! All flit around all windows to close hastily. So! As we sit now: the most wonderful, warm summer morning ... and all windows are tightly closed, because it stinks out there so so. GRRRRRRRRRRRRRRRRR! I hate it!

Kommentare:

  1. Ach herrje!!!! Der Kommentar hat mich aber zum Lachen gebracht, herrlich perfekt auf den Punkt gebracht!!!!
    Wie sag(t)en die Alten immer so schön "die gute Landluft" :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Es sind doch nur wenige Tage im Jahr, und das Ausbringen von Gülle schließt sinnvoll Stoffkreisläufe.

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich kann dich leider gut verstehen, bei uns ists dasselbe, da glaubt man der Trekker fährt durchs Wohnzimmer! Wäsche waschen an solchen Tagen kann man auch ausschliessen...

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so ist das mit der Landluft! Es gibt aber auch gute Zeiten, ich liiiiiebe den Geruch, wenn das Gras gemäht ist (bin gottseidank kein Heuschnupfenallergiker).

    LG, Ingrid.

    AntwortenLöschen
  5. *seufz* Ich weiß das ja alles. ;-) Ich wohne ja schon SEHR lange auf dem Land. Trotzdem werde ich mich nie daran gewöhnen. BÄH!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  6. ach ja, die gute landluft, es wird bald wieder besser :) lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön! Du hast mich auch gleich daran erinnert, dass ich das ja auch mal wieder updaten könnte...
    Und: AAAAHHHH! Ich hab mir letztes Wochenende noch sehnsüchtig Eames Teile angeschaut, und jetzt hast Du so ein Schätzchen!! Ich komm dann mal zum Probesitzen...

    Liebe Grüße
    Anneke

    AntwortenLöschen
  8. Ups. Mein vorheriger Kommentar gehört eigentlich zum nächsten Post.....

    AntwortenLöschen