Freitag, 15. Juli 2011

Musik Tipp Kinderlieder

Anne Kaffeekanne

Uralt und einfach super!  Wunderschöne, lustige Kinderlieder zum mitsingen. Warum Kindermusik von der Qualität von "BayernPop" so erfolgreich ist, ist mir absolut ein Rätsel.
Es gibt so schöne Sachen, dass auf Detlev J. *örgs* und Konsorten, auf Humptata und billigst zusammen geschrubbte Kinderlieder echt verzichtet werden kann.

Anne Kaffeekanne: ...

5. Da kam sie in den Schwarzwald,
und was war denn da?
Da sprach ein Oberförster
mit strohblondem Haar:
Du bist genau
die richtige Frau.
Du bringst mir die Pantoffeln
für die Tagesschau.


Da flog sie,o Pardon,
auf dem Besenstiel davon
geradeaus übers Haus
dreimal rum und hoch hinaus.

*lach*



Zum Mittanzen: Das Katzentatzenspiel



Oder hier, das Schlaflied, *hach*

Kommentare:

  1. die cd wird seit einem halben jahr hier zwei mal am tag komplett abgespielt, "das lied zu wcken" find ich aber auch klasse :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hör bloss auf!!!! Die Cd läuft bei uns ständig im Auto! augenroll* Unsere Lütte findet das ganz lustig! Sie mag aber auch R. Zuckowski! Das schlimme ist... ich kann nach Jahren immer noch jedes einzelne Lied mitsingen!!!! Vor allem die papa lieder haben es meiner Lütten angetan'! ;)

    AntwortenLöschen
  3. jaaaaa die laufen hier rauf und runter! von dem gibt es noch ein cd die ist auch gut!

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Die CD läuft momentan mindestens 4 mal täglich bei uns ;)

    Lg,
    Katharian

    AntwortenLöschen
  5. schwuppdiwupp die leni....
    mensch, die Cd läuft hier rauf und runter...
    LG; Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns ist es schon ein paar Tage her, ...
    Aber die Texte von "Anne" oder das Lied vom "Wecken" werde ich wohl nie vergessen. Einfach nur Klasse

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe
    anne kaffeekanne
    finde es sooo toll und mein mummel sing das auch ständig
    danke für die video-links
    glg chrissy

    AntwortenLöschen
  8. Tja, auch bei uns waren die Lieder damals der Superhit. Meine Beiden sind inzwischen fast 20 (m) und 21 1/2 (w), die wuchsen mit diesen Liedern auf Kassetten noch auf. Auch die mit dem Joghurtchen von F. Vahle war so schön, und die Reime, einfach Klasse, leider weiß ich den Sammeltitel nicht mehr.
    Als sie ganz klein waren hatten wir die Lieder der Kinderliederfibel mit Buch, Klassiker, ganz toll interpretiert. Hat auch der frühen Sprachentwicklung nicht geschadet....
    Was auch sehr wichtig war: Räuber Hotzenplotz als Hörkassette, die Kinder aus Bullerbü und die knaunzige Lotta aus der Krachmacherstraße, auf Kassette und als Buch...

    LG, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  9. Mein Grosser wird 16 und wir haben bereits bei ihm die Musik gehoert, gesungen und getanzt. Und wir hatten alle Cds von ihm. Die anderen Kindermusikmacher koennen da echt einpacken.
    lg
    petra

    AntwortenLöschen
  10. die hören wir hier auch immer wieder gern.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  11. Fredrik Vahle - unschlagbar. Unser momentaner Lieblingshit: KatzenTatzenTanzFest, Die Rübe - auch super. Detlef J. musste nach einem kurzen Gastspiel schnell wieder hier ausziehen - unser Kind fand den zwar gut, aber uns haben die Ohren geblutet.
    Herzliche Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hier war eines der ersten Worte "Dong".
    Es hat etwas gedauert, aber wir haben herzlich gelac ht, als wir merkten, dass er das Pardon aus Anne Kaffekanne nachsang. So süß!!

    AntwortenLöschen
  13. jaaaa, das ist auch unsere liebste cd!! die großen haben sie schon rauf und runter gehört - und der kleinste macht es ihnen jetzt nach :)
    glg ela

    AntwortenLöschen
  14. leider sind meine aus dem Alter raus, doch durfte ich Frederik Vahle mit unsrer Ältesten(17) live erleben. Die Lieder singen wir noch immer auswendig mit!

    AntwortenLöschen
  15. :) oh ja. Seit 4 Jahren immer noch der Renner bei uns!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Wundervoll! Ich habe zwar noch keine Kinder, könnte mir die Lieder aber trotzdem den ganzen Tag lang anhören. ;)

    http://lieblings-blog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. AHHH, ich wurde gerade total 10 Jahre zurückgesetzt!!
    Das lief früher andauernd bei uns... und die Hälfte kann ich heute noch halb mitsingen... :-)

    Danke für den Flashback!
    Liebe Grüße
    Anneke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Du, mensch da muss ich jetzt auch mal schreiben, denn recht hast Du. Wir hören im Moment auch die Anne und das Katzentatzenlied und Klaus die Maus etc. Und wir lieben beide die Kassette.... Toll so alte lieder von meiner Kindheit zu hören.
    DAnke für den Post.
    Viele Gruesse
    SAskia

    AntwortenLöschen
  19. Ist auch bei uns auf Heavy Rotation! Die Wortwitz ist einfach originell irgendwie und macht die Kinderlieder weniger verstaubt. Die Kinder leben ja auch im Heute.

    Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, ich habe auch einen tollen CD Tipp: Hey Dr. Backenzahn, hochwertige und witzige Kinderlieder zum wichtigen Thema Zahnpflege

    http://www.youtube.com/watch?v=JtfpHO8GQcg

    AntwortenLöschen