Sonntag, 28. August 2011

like?


Wollt ihr? Ab übermorgen (Dienstag) zeige ich euch hier, wie ich so eine Pinselrolle nähe. Habt ihr Lust zu zugucken? Noch besser mit zu nähen? Na?

Das ist übrigens die Auflösung des WIPs von hier. :-) Die Stoffe sind von Anna Maria Horner, einer meiner absoluten Lieblingsdesignerinnen (siehe Post von gestern) und gekauft habe ich sie bei Michaela.

Materialbedarf: 3 verschiedene Stoffe, Wattierung, (Größe je ca. 20 x 40) etwas Gummiband, Schrägband ca. 130 cm, einen Knopf, Stoffreste, Band zum Verzieren.
Google: Do you want to? From Tuesday on I will show you how I sew such a brush roll. How would you like to sit and watch? Even better to sew along?
Materials needed:
3 different fabrics, (size approx 20 x 40 cm) bit of rubber band, about 130 cm biastape, button, fabric scraps, ribbon for decoration.




Kommentare:

  1. oh, da müsst ich mir erst die ganzen pinselchen kaufen. aber, was mach ich dann damit?
    shcön sieht sie auf alle fälle aus.
    für stricknadeln - ich banause - sicher auch geeignet, aber da habe ich ja schon eine.
    liebe sonnige grüsse aus freiburgs norden
    von monika

    AntwortenLöschen
  2. *lach*
    Nicht nur Schminkpinsel oder Stricknadeln gehen, sondern auch Malpinsel, Werkzeug, Buntstifte, Messer, ... eigentlich alles was eher länglich ist und von dem man mehr als drei hat. ;-)

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. wie witzig wir haben ziemlich oft die gleichen ideen. guck mal in
    meinem blog nach.
    ...ist zzwar für die schule aber auch ein pinselmäppchen.

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Yes, I like it!
    Ich freue mich schon auf die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. @ Andrea
    Ich fasse es nicht! :-) :-) :-)
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  6. huhu! gerne ;o) ich näh mit.........ich habe die schon öfter versucht, aber irgendwie sind die immer zu knapp mit dem innenpatz für die stifte ;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja I like it !!! Und freue mich schon auf Uebermorgen, wunderschoen! Herzlichst Anke

    AntwortenLöschen
  8. Bei Pinselrolle dachte ich auch an mal Pinsel für Farben auf Papier, für die 3 Pinselchen, dei ich fürs Gesicht habe, würde sich so eine Rolle wirklich nicht lohnen, aber ich schaue trotzdem gerne zu! ;-)

    Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiss, jeder kann malen. Aber glaub mir, ich habe absolut kein Talent dazu. Die Stoffe, die du verwendet hast, sind auch meine Favoriten. Ich kann die neusten Kollektionen von Anna Maria Horner und Joel Dewberry jeweils kaum abwarten.
    Liebe Grüsse
    stoffmass.ch

    AntwortenLöschen
  10. Ich werde das alles mitverfolgen, aber nähen ... ich komme einfach mit diesem Schrägband nicht zurecht. Das nähe ich so was von ungern. Noch ungerner schneide ich es zu *grins*.

    Bin aber trotzdem gespannt, wie du das nähst.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. WOW!
    Das sieht echt Klasse aus. Und du hast mich damit auf eine wunderbare Idee gebracht.
    Ich grübel nämlich schon seit Tagen, was ich einer guten Freundin zum Geburtstag schenken soll.
    Besagte Freundin macht nämlich gerade eine Ausbildung zur Kosmetikerin, da passt das doch gut oder nicht? =)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebste Smilla,

    leider bin ich ab morgen in Urlaub, aber wenn ich wieder da bin werde ich gleich mal schauen und dann das ganze noch mal nachnähen. Die Stoffe sind wirklich alle super schön.

    Grüsse ELke

    AntwortenLöschen
  13. ... ich nähe auf jeden Fall mit .Habe schon mal so eine Rolle genäht - mit Stoffstiften/Kreidestiften & Trickmarker befüllt und verschenkt .Meine Stoffstifte & Co stehen noch "fein" im Becher und warten GENAU auf diesen Moment :-))) Ich freue mich auf Deine Anleitung !
    LG, KATRIN

    AntwortenLöschen
  14. cool, ich nutze das ganze Schmickpinselzeug zwar auch nicht, aber ich finde das ist eine klasse Sache zum verschenken!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. na klar da bin ich doch dabei :-)
    und noch wenige Tage lalalalalal
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Idee! ich bin auch dabei. und diese Stoffe wenn man auf den Link klickt, das haut einen ja um...jetzt muss ich mich aber bremsen
    Viele Grüsse Lotta

    AntwortenLöschen
  17. Mitnähen werde ich kaum aber mich an den Bildern erfreuen. Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen