Montag, 22. August 2011

potato harvest

Kartoffelernte ;-)
Gestartet aus purer Neugierde: wie wachsen Kartoffeln und wird das wirklich was, wenn man die einfach in die Erde steckt?
Started out of pure curiosity: how to grow potatoes, and is that really what if you simply plugs into the earth?




Kommentare:

  1. hallo
    auch wir haben den versuch gemacht und werden ihn sicher nächstes jahr wiederholen, denn es war ein erfolg.. und die kartoffeln waren noch nie so gut...
    liebe grüsse aus der schweiz tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das funktioniert.
    Bei uns muss mal eine Kartoffel ausgebüxt sein, beim Umladen in die Biotonne.
    Neben der Biotonne wuchs ein "Unkraut". Als mein Mann es herauszog, hing eine große und viele, viele minikleine Kartoffeln dran ;-)
    Viel Erfolg!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das auch mal ausprobiert u. sogar bei mir ist es was geworden.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Smila,

    ist doch ein tolles Gefühl, dass man etwas in die Erde buddelt und am Ende hat man eine kleine Mahlzeit! Wir geben hier auch groß damit an :D! Vielleicht mach ich mal auch ein Erinnerungsfoto: Die Kartoffeln und wir, Arm in Arm :D!

    Für die Kinder ist so etwas echt großartig und auch ich war sehr stolz! Da ist so ein klitzebissel das Gefühl, man könnte die Familie selbst versorgen :D!

    Liebe liebe Grüße
    Frau Suppenklar

    AntwortenLöschen
  5. hihi...meine Tochter plant schon einen Kartofelanbau größeren Stils. :-D

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen