Donnerstag, 30. Juni 2011

Tutorial: Pinselrolle - Teil 2

...und weiter gehts!

Alles ist nun schön abgesteppt... 


 Jetzt das Schnittmuster noch einmal auflegen und die Rundungen schneiden. Ich lasse ca. 1cm Rand stehen, da der größte Pinsel sonst etwas heraus schauen würde.


Nun das Schrägband auf falten und rechts auf rechts, wie im Bild oben, feststecken und annähen, knapp unterhalb der ersten Bügelfalte.


Nun den Überstand etwas einkürzen und


das Schrägband einklappen und auf dem Außenstoff feststecken und knappkantig annähen.


Kurze Anprobe. ;-)


Mittig ein Gummiband annähen und mit einer Blume abdecken.


Die Rolle mit Inhalt zusammen rollen und die Position für den Verschlussknopf festlegen. Knopf annähen, fertig!

Übrigens hier (unten auf der Seite) gibt es einen Downloadlink für die komplette Anleitung. Außerdem seid ihr eingeladen eure "Rollen" hoch zu laden. :-)

VIEL SPASS!