Donnerstag, 1. September 2011

cross stitching... machine embroidery

Kreuzstich...mit der Stickmaschine.




Ich glaube ich muss das mal ganz groß und deutlich sagen: die Stickmuster Rosegarden und Waldliebe und einige Muster aus der Love´n Peace Serie, die im Kreuzstich gestickt werden, benötigen nichts anderes als eure ganz normale Stickmaschine. Es sind genauso stickbare Dateien in den verschiedenen Formaten, wie alle anderen "normalen" Stickdateien auch.


Google: I think I have to say very large and clear: the embroidery Rose Garden and Forest Love and some designs from the Love'n Peace series, which are embroidered in cross stitch, require nothing more than your normal embroidery machine. There are just stichable files in various formats, like all other "normal" embroidery too.

Ich liebe den Kreuzstich schon SEEEEHR lange. Schon als Kind habe ich den gerne gestickt. Da natürlich noch mit der Hand. Aber wie Anne letztens sagte: "...aber mit der Hand zu sticken kann ich mir nicht "leisten". Das erlaubt mein Zeitkonto nicht :-("

Nun, deswegen gibt es Stickdateien für die Stickmaschinen, die Kreuzstich sticken. :-)

Es gibt ja sogar ein Webband mit Kreuzstich:-)))), aber das nur so nebenbei:


 


Und noch eine Info, weil so viele gefragt haben:
Das Alphabet im Buch ist übrigens ein Kreuzstich-Alphabet. :-) Es wird eine Vorlage zum Sticken mit der Hand geben und eine Stickdatei mit den Buchstaben. Die Formate wurden übrigens auf: .pes, .jef, .vip und .hus begrenzt. Andere Formate sind nicht erhältlich.

Und auch sonst ist das Kreuzstich Thema für mich alles andere als "abgehakt"! Lasst euch überraschen....


Google: I love the cross stitch already veeeery long. As a child, I love the embroidery. Of course, there with his hand. But as Anne said recently: "... but to embroider by hand I can not" afford "the time my account :-( not allowed."
Well, why are there embroider embroidery files for embroidery machines, the cross-stitch. :-)  
And one more info, because so many have asked:
The alphabet in the book is actually a cross-stitch alphabet. :-)
There will be a template for embroidery by hand, and an embroidery file with the letters.
And otherwise is the cross-stitch issue for me is anything but "ticked off"! Let yourselves be surprised ....

Kommentare:

  1. Ich liebe Kreuzstich - juchuuu!
    lg Tagpflückerin
    (die Rosegarden auch noch bestellen wird, wenn ich ein pasendes Projekt dazu habe ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Oh jaaa, bitte mehr Kreuzstich!!! Ich hab da echt eine neue Liebe entdeckt. (und werde schnell die Tage meine neue Tasche fertig machen!)

    Ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. WOW - Das schaut aber schick aus!
    Ich muß ja zugeben: Ich bin ein Stickmaschinen-Legasteniker :-)
    Muß mich wohl doch mal mit dem Maschinchen befassen.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  4. ... ich freu mich so auf dein Buch... schon so laaaaaange vorbestellt und bald kann ich es durchblättern :-)

    gvlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Auja!

    Ich teile Deine Liebe zum Kreuzstich und halte ihn für völlig unterbewertet. Umso mehr freue ich mich, dass Du Dich seiner annimmst ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen