Sonntag, 2. Oktober 2011

I'll tell you a few secrets

Auch wenn ich gerade richtig Lust auf BUNT habe: mein Atelier bleibt weiß.  *lach* Aber Genähtes und Bilder werden richtig bunt.
Apropos Bilder... ich bekomme immer wieder Mails zur Bildbearbeitung, so auch gestern.
Even if I just really feel like MOTLEY: My studio is white. * laughs * But really colorful and images are stitched.
Speaking of pictures ... I keep getting emails for image processing, including yesterday.

Jetzt verrate ich euch ein paar Geheimnisse. 
Now I'll tell you a few secrets.

Nein, richtige Geheimnisse sind es natürlich nicht, aber vielleicht nützlich für den einen oder anderen. :-)

Die Zutaten für die Collage von gestern gibt es bei Pugly Pixel.Die Seite ist richtig toll. Nicht nur findet man immer wieder superschöne Freebies, es gibt auch tolle Anleitungen.

Google: No, really, there are secrets, of course not, but maybe useful for one or the other. :-)
Are the ingredients for the collage of it yesterday at Pugly pixels. The site is really great. Not only will you always super nice freebies, there are great instructions.



Ich arbeite mit verschiedenen Programmen, je nachdem was ich machen will und wie viel Zeit ich habe. Die Collage gestern habe ich mit Inkscape zusammen gebaut. Das ist ein kostenloses Vektor-Grafik-Programm und wie ich finde ziemlich gut.

Schriften gibt es zahlreich im Netz auch viele tolle Kostenlose. Ich liebe z.B. Dafont.Viele Schriften sind kostenlos, dabei sollte man nicht vergessen die Nutzungsbedingungen zu lesen.

I work with various programs depending on what I want to do and how much time I have. The collage yesterday I built together with Inkscape. This is a free vector graphics program and how do I find fairly good.

There are numerous writings on the net too many great FREE. I love e.g. Dafont. Many scripts are free, while one should not forget to read the Terms of Service.

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp mit Dafont, die kannte ich noch nicht. Und stimmt, Ink Scape ist wirklich zu empfehlen.

    Herzlichst

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen links! Pugly Pixel kannte ich tatsächlich noch nicht!
    Sonnige Wochenendgrüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hi, kann mann alle Sachen von Pugly Pixel mit inkscape verwenden? Auf der Homepage stand etwas von Photoshop CS. Danke schon mal im Voraus.
    LG Melle

    AntwortenLöschen
  4. Sehr viele Dinge gehen mit Inkscape, aber es gibt ein paar Elemente die im Photshop-Format hinterlegt sind, die Inkscape nicht lesen kann.

    AntwortenLöschen