Mittwoch, 7. Dezember 2011

Me Made Mittwoch

Mein Schal ist fertig! Er ist voller Fehler und hat einen scheußlichen Rand, aber was soll ich sagen? Ich bin happy! :-) Er ist total weich und kuschelig (Merinowolle mit Kaschmir) und ich habe ihn tatsächlich fertig gestrickt. Und: MIR gefällt er. ;-D
Google: My scarf is finished! It is full of mistakes and has a nasty edge, but what can I say? I'm happy! :-) It is very soft and cuddly (merino wool and cashmere) and I've actually finished knitting it. And I like it. ;-D



Ausgedacht und gesammelt von Catherine.

Kommentare:

  1. Quatsch....der sieht toll aus....ich beneide dich ja um viele Dinge....und jetzt kommt noch ein Teilchen dazu !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. also ich find ihn super schön und bei dem materialmix muss er einfach wunderbar kuschelig und warm sein... ich hab nie genug geduld für si langzeitprojekte... hut ab.

    eine schöne kante bekommste hin wenn du es zb so wie hier http://www.stricknetz.net/handstricken/anleitungen/randmaschen/ zweite möglichkeit machst.

    lg monique

    AntwortenLöschen
  3. Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Die Farbe ist toll - welche Wolle ist das?
    lg
    andi

    AntwortenLöschen
  4. Die Wolle ist von Lana Grossa und heißt Pashmina.
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  5. Sieht doch super aus und Gratulation zur Fertigstellung!!!

    Wenn du die erste Masche einfach immer nur abhebst und nicht strickst, wird der Rand schöner...oder die jeweils erste Masche der Hin-und Rückreihe verschränkt stricken, d.h. von vorne einstechen und so die Masche etwas "verdrehen". Dann wird sie immer schön fest :O) So als Tipp für das nächste Projekt ;O)?

    GLG
    Peggy

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh, diese Wolle fehlt noch in meinem "Lager" ;-) Durfte sie letztens mal angrabbeln. Superweich! Einfach Traumhaft!

    Die Randmaschen zählen zu den Feinheiten :-) die aber wirklich supereasy umzusetzen sind. Einen Tipp dazu hast du ja schon bekommen.

    Aber grundsätzlich hast du schön gleichmäßig gestrickt. Klasse! Ich find ihn toll♥

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  7. Ich find ihn klasse und vor allem find ich es toll, dass du strickst. Nur durch Übung wird es perfekter - wie mit dem Nähen verhält es sich auch mit dem Stricken.
    Für die Kante hast du ja schon Tips bekommen.
    Du solltest gleich weitermachen....
    lg
    petra

    AntwortenLöschen
  8. Super....der Schal ist sehr schön....ja und die Wolle ist ein Traum!
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Also mir gefällt er! Und auch beim Stricken hilft mir mein Lieblingsmaschinchen: nach der 1. Wäsche wirkt der Rand sicherlich gleichmäßiger (nicht dass er mich jetzt groß stören würde).
    glg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  10. Klasse ist der geworden, schaut schon auf den Bildern wirklich kuschelig aus! Und zum Mantel passt er 1a!!!
    Dass Du dann noch die Muße hattest, ihn auf eine solche Länge zu stricken - Chapeau! Mich verlässt meist nach 1,50 Metern die Lust... ;)

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön und gleichmässig gestrickt.
    Dazu eine perfekte Wolle und nun kannst Du Dich an kalten Tagen einkuscheln.
    Herzlich
    Eos

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    also holla so sieht er doch gut aus und die Kleinigkeiten sieht eh nur der der es gemacht hat.

    LG
    Uschi
    PS: Wie geht es eigentlich Deinem Knie?

    AntwortenLöschen
  13. Good job, liebe Smila! Herzliche Grüße und lieben Dank für deinen Kommentar zu meiner Festserviette ;-)

    AntwortenLöschen
  14. also, ich finde, der sieht schön aus! die Farbe ist toll und ich kann mir vorstellen, dass der total angenehm zu tragen ist!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  15. Schön isser. Der Rand fällt nur dir auf alle anderen sehen das nicht. Sieht richtig kuschlig und bequem aus. Gut hast du das gemacht. Viel Spaß damit und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Patente Frau, die Smila!

    Schöner, langer, klassischer Schal in einem schmeichelnden Farbton. Und wenn er auch noch schön kuschelig ist - bis auf den Rand perfekt. Und der Rand weist ihn als me made aus - nimms einfach als Positivum.

    AntwortenLöschen
  17. Ach du so einen schönen Rand stricken kann ja jeder :-)))) mir gefällts auch soooo aber sooo was von
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Darüber freue ich mich sehr! :-)))))

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde den auch klasse und ich als nicht stricker sehe da keine Fehler und weisst du was: wir sind ja auch nicht perfekt ;-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  20. Wenn du mir noch verratest wie lange du an diesem Teil gestrickt hast...dann wird meine Bewunderung dafür noch viel grösser werden...! Ich beneide dich um so viel schöne warme verstrickte Wolle um den Hals...Anfangsmasche hin oder her...ich find's klasse...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  21. also, ich finde ihn auch super. Und Fehler??? Wer sieht die schon. Wen die Fehler stören, soll es erstmal besser machen :o))

    Lg Hulla

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabine,
    Dein Schal sieht total kuschelig aus, paßt wunderbar zum Mantel und ein Tip hab ich für Dich, wenn Dir die Randmaschen nicht gefallen:
    Umhäkel sie einfach mit Kettmaschen entweder in einer Kontrastfarbe oder mit dem gleichen Garn.
    Ganz liebe Grüße und Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachten!
    GlG Petra

    AntwortenLöschen