Montag, 19. Dezember 2011

Weihnachtskleid Sew Along Teil 5: Panik!







5. Panik!
Irgendwas hat nicht geklappt? Stress! Ich schaffe es nicht! Strategien zum Frustabbau und Fertignähen
(Datum: Montag 19.12.)
 
5. Panic!
Something did not work? Stress! I can not do it! Strategies for reducing frustration and finished sewing
(Date: Monday,
19.12.)
 


Ja, genau! Panik...naja, eher Hektik....aber ich bin kein Stück weiter als letzte Woche. Heute, vorhin, habe ich endlich die Spitze für das Überkleid zugeschnitten.
Yes, exactly! Panic ... well, rather hectic .... but I'm not a bit further than last week. Today, just now I finally have the top cut for the overdress.


Die ganze letzte Woche war ich mit Versenden beschäftigt (und der Buchhaltung *örgs*) und am Wochenende war ich mit bestellten Weihnachtsgeschenken: Nähen und Sticken ausgelastet.
All last week I was busy sending (and accounting *... *) and at the weekend I was with ordered Christmas presents: busy sewing and embroidery.





FRAGE: Und wir mache ich die Belege am Ausschnitt? Hat jemand einen Tipp? Soll ich die aus Spitze machen???? Eher nicht, oder?
QUESTION: And we do I make the evidence at the neckline? Does anyone have any advice? Should I make the point?? Probably not, right?
 
Wie weit die anderen sind, seht ihr wie immer bei Cat.

Kommentare:

  1. ich würde die belege nicht aus spitze machen....kratzt doch, oder?
    welche ottobre ist das?? (nicht, dass ich ein Kleid noch schaffen würde...... ;-) )

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  2. ...ja also spitze könnt ich mir auch etwas unangenehm vorstellen ....vielleicht so ein jerseyrüschlein dazwischen nähen ...lgtani

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm... das ist ja nicht zum Solotragen gedacht. Das gleiche oder etwas ähnliches kommt ja aus Viskose Jersey noch darunter. *kicher* Wäre mir so als Weihnachts - Familienfest - Outfit auch etwas arg durchsichtig. ;-) .... UND: da habt ihr beide recht: sicher auch zu kratzig.

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche noch gutes Gelingen, wird sich schon noch ausgehen, immer positiv denken...
    Versuchs mal mit am Schnapsl gegen die Panik...
    lg aus Tirol
    creat.ING[dh]

    AntwortenLöschen
  5. Könnte man den Ausschitt vielleicht mit farblich passendem Samtband verstürzen?
    Bin weiter sehr gespannt auf das Endergebnis!

    AntwortenLöschen
  6. mein erster Gedanke war auch: Schrägband verstürzen oder einfassen.

    hoffentlich schaffst du das kleid noch

    schöne zeit

    lg marica

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde auch Schrägband aus Satin nehmen und entweder einfassen oder damit nach innen verstürzen.

    Viel Erfolg!
    Simone

    AntwortenLöschen