Montag, 31. Oktober 2011

all colors

... und hier seht ihr alle vier "x Daizy" Farben: Nachtblau, rosa, hellblau und pink.
Sie sind nun alle online und können bestellt werden. Viel Spaß beim Shoppen.


X - Daizy!





Endlich sind meine neuen Kreuzstich Webbänder da. Yippee! Hier zeige ich euch die hellblaue Variante. x- Daizy, hellblau
Finally my new cross stitch Ribbons are there. Yippee! Here I show you the lightblue option. x-Daizy, lightblue

Donnerstag, 27. Oktober 2011

more...

...feathers.



feathers

Federn

Pinterest ist ein erstaunlicher Ort im Netz. Letztens habe ich die Anleitung für eine Fruchtfliegenfalle dort gefunden. Echt prima! (http://pinterest.com/pin/331226028/)
Aber die will ich euch jetzt nicht zeigen, sondern das hier:
Google: Pinterest is an amazing place in the network. Recently I found the instructions for a fruit fly trap there. Really great! But I will not show, but this:


Federn aus Stoff nach dieser Anleitung. Das geht total schnell und gefällt mir richtig gut. Entdeckt bei Pinterest.
Google: Feathers made ​​of fabric of this manual. This goes very quickly and I really like. Found on Pinterest.

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Me Made Mittwoch

Heute: gruselig...und natürlich nicht ganz ernst gemeint. ;-)

Buntes Bein. Selbst gemacht.


Viele haben nachgefragt wie es meinem Bein geht, danke, ihr Lieben: Über zwei Wochen ist mein Sturz nun her. Seit gestern darf ich den Verband weglassen. Jeden Tag hat das Bein eine andere Farbe. ;-) Und was ihr hier so am Unterschenkel seht, zieht sich über das ganze Bein bis einschließlich Oberschenkel. Sehr ...äh... bunt. Inzwischen kann ich das Bein etwas beugen, aber das Knie ist immer noch ziemlich dick und laufen geht nur SEEEHR langsam. Die Ärzte meinen in ca. 2 Wochen wird es wohl deutlich besser sein.
Google: Many have asked how my legs, thank you, dear ones: About two weeks ago now my downfall. Since yesterday, I may omit the association. Every day, the leg a different color. ;-) And what you see here so the lower leg stretches out over the whole leg until thigh. Very ... uh ... colorful. Now I can bend your leg slightly, but the knee is still pretty thick and only run very very slowly. The doctors think in about 2 weeks it will probably be much better.

Außerdem trage ich zufällig die gleiche MMM-Kombi wie hier. Nur Stiefel gehen leider noch gar nicht. *lach* 
Me Made Mittwoch ist eine Idee von Catherine. Und wer sonst noch Selbstgemachtes trägt sehr ihr hier. 

Dienstag, 25. Oktober 2011

grmmpfff

EDIT 13:07: Es geht wieder! :-)

Leider bekomme ich seit gestern diese Meldung, wenn ich mein Konto aufrufen will. Ich kann im Moment leider keine Zahlungseingänge checken. Ich hoffe, dass meine Bank das im Laufe des Tages wieder hin bekommt. Bis dahin muss ich euch mal wieder um Geduld bitte. :-/
Google: Unfortunately, since yesterday I get this message when I try to access my account. I can check in at the moment, unfortunately, no payments. I hope that my bank is in the course of the day once again gets back. Until then, I must ask you again for your patience. : - /


View

Wenn man Mountain Bike fährt, kann man hier manchmal so eine Aussicht genießen. Das Bild ist vom Wochenende. Unglaublich oder? Und nein, ich habe das Bild nicht gemacht...*lach* Echt nicht, das war mein Mann.
Google: If you go mountain biking you can sometimes enjoy a view. The picture is from the weekend. Unbelievable is not it? And no, I have not taken ​​the picture ...* laughs * not real, that was my husband.


*klick aufs Bild*


Sonntag, 23. Oktober 2011

we love...

...FIZEL!
and Fizel loves cream cheese.
Wir lieben Fizel und Fizel liebt frischkäse. :-)




Freitag, 21. Oktober 2011

Die * Sachenmacherin

...macht sehr schöne Sachen. Und so passend zu meinem Monatsmotto "bunt". :-)



Mehr wundervolle Sachen findet ihr hier und hier. Danke, dass ich mir dein Bild ausleihen durfte.

Donnerstag, 20. Oktober 2011

d i y camera strap




Dumdidum.... natürlich braucht man zu einer wundervollen gelben Kameratasche auch den passenden Kameragurt. Oder? :-D Nach der kostenlosen Anleitung von hier.

Google: Dumdidum .... Of course you need a beautiful yellow camera case also the perfect camera strap. Or? :-D After the free guide from here.
 

Mittwoch, 19. Oktober 2011

me made mittwoch

Gamaschen :-)



Zumindest hätte ich sie heute anziehen wollen.... ;-) Zählt das auch?
Die Gamaschen sind super schnell und einfach genäht. Durch die Kamsnaps die auf beiden Seiten gleich aussehen, kann man sie sogar wenden. Das Schnittmuster ist aus dem Buch: für dich genäht.
Me Made Mittwoch ist eine Idee von Catherine und wer heute sonst noch Selbstgemachtes trägt seht ihr hier. :-)


Montag, 17. Oktober 2011

Yellow!

Passend zu meinem Bein, dass nun so langsam ins gelbliche changiert.... nein, quatsch! ;-) Passend zu meiner plötzlich wieder aufgeflammten Leidenschaft für GELB, wird es bald das Sakura Webband in Gelb geben. Es ist wirklich schön geworden. :-) Ich bin ganz entzückt!
Google says: To go with my leg, now that so slowly into the yellow iridescent .... No, rubbish! ;-) Fits suddenly flared up my passion for yellow, it will soon enter the Sakura trim in Yellow. It's been really nice. :-) I'm delighted!

Ich möchte mich noch einmal für eure Genesungswünsche und auch für die Tipps per Mail bedanken. Heute war noch einmal ein Check im Krankenhaus. Es sieht so aus, als hätten die Bänder nichts abbekommen. :-) Aber ich kann euch sagen: so ein Hämatom habe ich noch NIE im Leben irgendwo gesehen. Das ganze Bein vom Oberschenkel bis zum Knöchel, ringsherum, ist von fast schwarzem dunkellila über rot, bis blau, dass nun langsam in gelbe und grünliche wechselt, eingefärbt. Und das ganze Bein fühlt sich auch so an, wie es aussieht, wie ein gigantischer blauer Fleck. Aber solange man nicht drauf herum drückt (, liebes Krankenhaus-Personal und sich beim verbinden nicht mit Handfläche, Ellenbogen *grrrr* oder Daumen *auchgrrr* darauf abstützt) ist es ganz gut auszuhalten. Ich muss es aber immer noch hoch legen weswegen meine Rechnerzeit deutlich reduziert ist und beugen kann ich es auch noch nicht, deswegen kann ich auch nicht wirklich laufen oder Auto fahren, aber es wird. :-)

Google:I want to thank you again for your well wishes and also for the tips by email. Today was again a check in the hospital. It looks as if the bands gotten nothing. :-) But I can tell you: as a hematoma, I have NEVER seen anywhere in life. The whole leg from the thigh to the ankle, all around is dark purple almost black to red, to blue, that is slowly changing into yellow and greenish colored. And the whole leg feels exactly as it looks like a giant bruise. But as long as you do not hang around on it (dear, hospital staff and do not connect with the palm of the hand, elbow * grrrr * or * fingers crossed * it supports auchgrrr) there can be endured quite well. I have to lay still high but why my computer time is significantly reduced and I can bend it yet, so I can not really walk or drive a car, but it is. :-)

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Pouch

Das ist die Auflösung des WIPS von vor ein paar Tagen. Es ist am Abend noch fertig geworden, denn an Nähen ist im Moment nicht zu denken. Mein Knie oder besser gesagt das ganze Bein sieht aus.... so etwas habe ich noch nie gesehen. Wer´s bunt mag... ;-) Es sieht aus wie aufgepumpt und als hätte es eine schlimme Prügelei gehabt.
Ich danke euch GANZ herzlich für eure lieben Worte, Kommentare und Mails. Ganz besonders Petra, Andrea und Daniela, die mich außerhalb der virtuellen Welt sehr unterstützen. Nur das Hilfe Annehmen muss ich noch etwas üben. ;-)
Google: This is the resolution of the WIPS from a few days ago. It's been done yet in the evening, because sewing is at the moment impossible. My knee, or rather the whole leg looks .... something I've never seen before. Those who enjoy colorful ... ;-) It looks like inflated and when it would have had a bad fight.
I thank you VERY much for your kind words, comments and emails. Especially to Petra, Andrea and Daniela, who support me outside the virtual world much.
Just accept the help I need to practice a little.




Das Täschchen ist nach dem Schnitt und Anleitung aus meinem Buch, Seite 11, allerdings wollte ich es etwas kleiner haben und habe 7mm Nahtzugabe, die zu den cm bei den Angaben zum Stoffverbrauch in diesem Fall dazu zu zählen sind, weggelassen. So etwas ist bei einem Täschchen ja völlig problemlos zu machen. Man kann es auch größer nähen, wenn man das Täschchen zum Beispiel als kleine Abendhandtasche nähen möchte.

Google: The purse is on the pattern and instructions from my book, page 11, but I wanted to have something smaller and have 7mm seam allowance, which are among the cm at the details on fuel consumption in this case is omitted. Such a thing is indeed to make a bag without any problems. It can also sew bigger when you sew the bag such as a small evening bag would.

Dienstag, 11. Oktober 2011

Boing!

Update: 14:17
Aaaaaalso, die Röntgenaufnahme ist ohne Befund. Erstmal gut! Bin sehr erleichtert. Ansonsten ist das Knie soooo dermaßen dick, dass man es nicht weiter untersuchen konnte. Jetzt heißt es abwarten, hoch legen, kühlen. Vielleicht ist die Schwellung bis morgen soweit zurück gegangen, dass man gucken kann, ob die Bänder etwas abbekommen haben und ob es auch ins Gelenk geblutet hat.


.....................................
BOING! Heute morgen bin ich ziemlich doof auf die Nase... äh... aufs Knie geflogen. Nun bin ich auf dem Weg ins Krankenhaus. Das Knie schmerzt ziemlich und ist soooo angeschwollen, dass nicht einmal die weiteste Hose drüber geht. An Abknicken oder gar Laufen ist nicht zu denken.
Alle ihr, die ihr auf eine Sendung von smilasworld wartet, muss ich leider um Geduld bitten. Ich kann nicht Autofahren und deswegen bleibt die Post erst mal liegen. Wann ich wieder Fit bin bzw. wann ich jemanden für die Post habe, kann ich in diesem Moment noch nicht sagen. Ich bin aber dran. Jetzt muss erst mal das Knie versorgt werden und dann sehen wir weiter. So ein MISTMISTMIST. Das braucht kein Mensch. Ärgerärgerärger.

Montag, 10. Oktober 2011

Have a look!

Guckt mal: Sind DAS nicht hübsche Pinselrollen? Genäht nach meinem Tutorial von hier und hier, aber nicht von mir, sondern von Grit.




Noch ein traumhaftes Exemplar findet ihr, wie auch diese, bei Joanna. Danke, dass ich deine Bilder hier zeigen durfte. :-*

w i p


Sagte ich "bunt" für diesen Monat? Ja... stimmt. :-) Bunt gibt es auch noch. Aber mir ist heute beim Ausmisten dieser Leinenstoff in die Hände gefallen und da.... *lach* Morgen zeige ich euch mehr.

Google: Did I say "colored" for this month? Yes ... true. :-) There are also stained. But I am now mucking out this linen fabric had fallen into the hands and there .... * LOL * Tomorrow I'll show you more.

Sonntag, 9. Oktober 2011

Hairband




Wie trägt man eigentlich so ein Haarband? Das Wichtigste: Locker! Ich habe sehr viele Haarbänder, alle selbst genäht und in dieser Art gebunden: locker. Alles andere rutsch nach hinten oder nach oben oder macht Kopfschmerzen.

Stoff: Anna Maria Horner via Michaela.
Und nun nähe ich schnell noch eins. Meine Schwester wünscht sich eins in Brauntönen. :-)

Google: How to wear a hair band really so? The most important thing: Locker! I have a lot of hair bands, all sewn together and bound themselves in this way: loose. All other slip backwards or up or makes a headache.

Fabric: Anna Maria Horner via Michaela.

By the way...

Übrigens...
...wenn ihr das Haarband aus meinem Buch nähen wollt... da hat sich ein Fehler eingeschlichen bzw. wurde bei der Korrektur nicht berichtigt. :-(

Google: ... if you sew the hair band from my book wish ... because an error has crept in and was not corrected during the correction. :-(




So geht es: Entweder ihr schneidet das Schnitt-Teil "Haarband" mit zwei Bruchlinien zu,  siehe Bild oder ihr schneidet es 2x aus dem Oberstoff1 zu und nicht nur 1x, wie es im Buch steht. :-)
Und noch ein Tipp: wenn es nicht für ein Kind sein soll, sondern für einen Erwachsenen, dann an jeder Seite 2cm zugeben. :-)
How it works: Either you cut to the pattern "hair band" with two broken lines, see the picture or cut it 2x from the outer fabric and not just once, as it says in the book. :-)

And another tip: if it is not to be for a child, but for an adult, then add 2cm on each side. :-)

Samstag, 8. Oktober 2011

Bestseller ?

Dumdidum.... 

http://www.focus.de/kultur/buecher/bestseller/ratgeber/bestseller-bestseller-ratgeber_aid_670325.html

:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

*lach* NIE NIE NIE im Leben hätte ich gedacht meinen Namen mal auf einer Bestsellerliste zu finden. Und vor allem hätte ich nie gedacht jemals mit M. Käßmann und W. Kohl auf überhaupt irgendeiner einer Liste gemeinsam zu stehen. *hihi*

Ich freue mich sooo! :-)))))

Freitag, 7. Oktober 2011

X daizy

Endlich Zeit für etwas Neues. :-) Es gibt demnächst ein neues Webband. Smilasworld.com proudly presents: X Daizy!
Google: Finally time for something new. :-) There is soon a new trim. Smilasworld.com proudly presents: X Daizy !

fish on friday

Nach langer Zeit gibt es mir auch mal wieder Fisch am Freitag. :-)

Silberfischchen? Nööö! Fischgräten aus 925 Silber für´s Ohr

Donnerstag, 6. Oktober 2011

...steve jobs... rip



http://www.apple.com/


Mittwoch, 5. Oktober 2011

Fire!

Feuer!

Edit 19:50:  Bei Vorarlberg Online gibt es einen Bericht dazu.

Feuer in Hohenems

Ein zufälliger Blick aus dem Fenster zeigt mir, das ein Nachbarhaus in Flammen steht. Mist, wie lautet die Nummer der Feuerwehr in Österreich?

... 122 ...

Ich hoffe, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Jedenfalls ist kein Krankenwagen mit Blaulicht wieder abgefahren. Aber inzwischen ist es dunkel und die Feuerwehr ist immer noch zugange, obwohl das Feuer in ein paar Minuten gelöscht war. Seit Wochen werden die Dächer der Häuser saniert. Ich schätze dabei ist was schief gegangen. :-( Morgen wird es sicherlich in der Zeitung stehen.

Google: A casual glance out the window tells me that a neighbor's house is on fire. Crap, what is the number of firefighters in Austria?

I hope that nothing bad has happened. In any case, no ambulance with flashing lights is back left. For weeks, the roofs of the houses to be rehabilitated. I guess this is what went wrong. :-( Tomorrow will surely be in the paper.

me made mittwoch



Heute ist mein "me made" ziemlich klein: :-) eine Stoffblüte zum Anstecken.
Zutaten: Stoffreste, etwas Filz und eine Sicherheitsnadel.

Me Made Mittwoch ist eine Idee von Catherine und wer heute sonst noch Selbstgemachtes trägt seht ihr hier. :-)

Today is my "made ​​me" quite small: a fabric flower to pin :-).
Ingredients: fabric scraps, some felt and a safety pin.
Made me Wednesday is the brainchild of Catherine and whoever else today Homemade bears you see here. :-)

Dienstag, 4. Oktober 2011

boo!

Nachträgliche Geburtstagsparty

Kranz mit Bast umwickelt, Mond aus Mossgummi, Fledermaus aus Fotokarton.
"BOO" extragroß ausgedruckt und ausgeschnitten.


Gebisse aus Weingummi

Finger aus süßem Hefeteig mit Mandeln und Zuckerguss
Glibberauge

Spinnfasern und Spinnen überall. :-D

Würmerwürstchen...

... Blutsauce aus der Mumie gequetscht

Muffins

Apfelgebiss mit Spinne

Fledermäuse aus Fotokarton

Inspiration via Pinterest, Ideen fast alle bei Pinterest gesammelt :-)