Montag, 30. Januar 2012

Erkältungstrank

A drink against the cold
Man nehme
  • eine 3/4 Tasse heißes Wasser, koche darin etwas Ingwerpulver auf (1/2-ganzen Teelöffel) frischen Ingwer, dann in eine große Tasse füllen
  • a 3 / 4 cup hot water, cook it a little ginger powder (1/2-one teaspoon) fresh ginger, then fill in a large cup
  • füge einen Teelöffel Honig hinzu
  • add one teaspoon of honey
  • füge den Saft von 2  Zitronen hinzu
  • add the juice of 2 lemons
  •  alles zusammen umrühren und langsam trinken. (Den Zitronensaft nicht aufkochen, denn das Vitamin C ist Hitze empfindlich.)
  • Stir everything together and drink slowly. (Do not boil the lemon juice, because vitamin C is heat sensitive.)

Kommentare:

  1. Hihi, den trinke ich auch grad, allerdings mit frischem Ingwer gekocht. Auf dass es bald helfe! - Gute Besserung!
    und liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon seit längerer Zeit erkältet und ich glaube so ein getränk ist genau das richtige für mich! :))

    AntwortenLöschen
  3. Lecker, aber ich steh ja auch mehr auf frischen Ingwer, der ist so herrlich scharf! Bei Frau Liebe auf dem Blog gibt es auch ein tolles Rezept für einen Ingwersirup, hab ich auch schon öfter gekocht...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  4. ich bin zwar gott sei dank nicht erkältet, aber ich denke auch gesund ist das ein leckerer tee. deine fotos machen auf jeden fall lust auf umsetzung. vor allem auch weil ich ingwer in allen varianten liebe!
    bei mir gibt es derzeit ein give away, vielleicht magst du ja mitmachen?
    http://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.com/2012/01/give-away.html
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  5. Ja, lecker! Und hilft! Sowas mache ich mir auch gerne! Übrigens ist Vit. C nicht so sehr hitzempfindlich, nach langem Kochen, z.B. bei Marmelade, wird immer mehr oxidiert, aber kurzes erhitzten schadet nicht!



    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Damit halte ich mich heute auch schon den ganzen Tag *fit*, allerdings mit frischem Ingwer. Bei der Schärfe hat man gleich das Gefühl, dass sich die Bakterien und Viren wieder verkrümeln.
    Gute Besserung
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  7. sowas trinke ich im winter (und der ist ja jetzt wirklich gekommen) generell, allerdings mit ein paar scheiben frischem ingwer! liebste grüße, michèle

    AntwortenLöschen