Dienstag, 17. Januar 2012

kleiner Erdkunde Test ;-)

  • wie viele Staaten hat Europa?
  • Hauptstadt von Slowenien?
  • oder Montenegro? Moldau? Malta?
  • von welchem Land ist Chisinau die Hauptstadt?
    ( Chișinău dt. Kischinau)
  • Mit welchen Ländern hat Bulgarien gemeinsame Grenzen?
  • etc.
Na? Alles gewusst? Ich nicht, aber jetzt weiß ich´s. Aus: lernen für den Geographie Test, 5. Klasse.

Googles says: 
  • how many States, Europe?
  • Capital of Slovenia?
  • or Montenegro? Moldova? Malta?
  • which country is the capital Chisinau?
  • With which countries Bulgaria shares borders?
  • etc.
Well? Everything you know? Not me, but now I know. From: Learning for the geography test, 5 Class.

Kommentare:

  1. Solche Fragen sind hier auch gerade aktuell:). Mein Sohn ist auch in der 5. KLasse. Was man da alles wieder neu lernt...:).
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. *hihi* ... bei uns auch gerade ;-)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Trotz (Wirtschafts)Geographiestudium muesste ich auch ziemlich genau ueberlegen...aber ich kann mich gut an meinen Erdkundeunterricht erinnern. Da kannte ich mich echt noch aus auf der Welt...*hihihi*...

    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ja,....grins.....so bekannt ;o))
    auch hier gerade Klasse 5 ;o)
    lieben gruß,.....
    Karla

    AntwortenLöschen
  5. Suche mal bei Wikipedia nach "Staat" und dann versuche die Frage Nr.1 nochmal zu beantworten ;).

    Mit sowas treibt man Lehrer so herrlich schön zur Weißglut :D

    AntwortenLöschen
  6. Na, dann weiß ich ja, was mich nächstes Jahr erwartet und kann schon mal "vorlernen" ;-)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann jetzt wenigstens alle 16 Bundesländer Deutschlands mit ihren dazugehörigen Hauptstädten und alle an D angrenzende Staaten. Hier: 4. Klasse .
    Das andere weiß ich dann nächstes Jahr, da hab ich wahrscheinlich das jetzt wieder vergessen!
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. 5. Klasse??? OMG !!!
    Daran merke ich, wie lange meine eigene Schulzeit schon zurückliegt.

    AntwortenLöschen
  9. 5. Klasse??? OMG !!!
    Daran merke ich, wie lange meine eigene Schulzeit schon zurückliegt.

    AntwortenLöschen
  10. Chisinau- bitte ohne "r"!

    AntwortenLöschen
  11. na gut das wir "erwachsenen" nicht mehr die schulbank drücken müssen, wir könnten uns eventuell vor den kleineren blamieren!?

    AntwortenLöschen
  12. Darf gar nicht sagen, das eins der Lieblingsbücher meines Großen (auch 5. Klasse) der Atlas ist.
    Hat er mit Sicherheit nicht von mir ;-). Ich war in Erdkunde leider keine große Leuchte.

    Wir büffeln grad für Englisch und Mathe.
    Weiß nicht, irgendwie gings rechnen früher anders und einfacher.

    Liebe Grüße, Dagi

    AntwortenLöschen
  13. oh ja.. ich schlacker jetzt shcon mit den Ohren., Sachkunde test Klasse 3(!) Steuern, wahlen, Gemeinderat/ausschuss etc! haben wir da nicht noch über die Tiere im Wald gesprochen?^^

    AntwortenLöschen
  14. So unterschiedlich ist das. Mein Kind geht schon in die 6. Klasse Gym und hat noch nie was von europ. Staaten gehört. Jedenfalls nicht in der Schule.
    Ich vermute allerdings auch schon seit längerem, dass das SO NICHT gehört...... *seufz*

    LG,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ja, ich Lerne auch mit meine Kindern mit, für mich ist vieles neu.
    Ich bin immer wieder verwundert über das Deutsche Schulsystem, wie viel an Selbständigkeit, sich Organisieren von Hausaufgaben und Arbeitfleiß, schon in der Grundschule erwartet wird.

    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  16. Irgentwann im laufe meiner Schullaufbahn muste ich sogar die Länder Afrikas mit Haupstadt und Lage auswendiglernen, Amerika war auch mal dran und jetzt weis ich natürlich nichts mehr davon...
    Lg, Eva

    AntwortenLöschen