Freitag, 3. Februar 2012

Wonderful fabric

Wunderschöner Stoff


Vor Kurzem habe ich diesen wunderschönen Stoff gekauft. Es sind 2x 1,5 Länge und es ist weicher Viskose Jersey mit Elastan. Und was nähe ich jetzt daraus? Gedacht habe ich natürlich sofort an noch ein Knotenkleid. Vielleicht mit einem Unterkleid in gleicher Farbe? Oder sieht das dann zu sehr nach Nachthemd aus? Wer hat eine Idee?
Google: I recently purchased this beautiful cloth. There are 2 x 1.5 in length and it is soft viscose jersey with elastane. And now I close it? Of course I immediately thought of another knot dress. Perhaps with a petticoat of the same color? Or looks too much like the then nightgown? Anyone has an idea?

Kommentare:

  1. Wirklich wunderschön! Ein Knotenkleid mit kurzen Ärmeln und einem Unterkleid in Lila würde ich machen.
    LG Dani,
    Die jetzt auch noch ein Knotenkleid zuschneidet :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich befürchte, eher nachthemd...
    duck und weg.

    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ganz verliebt in den Knoten-Kleid-Schnitt, aber schau doch mal bei Knip, da gibt es noch soooo viele tolle Jersey-Kleider, die auch alle sehr schön aussehen!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  4. knottenkleid ist auf jeden fall mutig! ich würde mir eine "ich liege zuhause auf dem sofa und lümmle mich in meine kunterbunte kuschlige" hose nähen! liebste grüße und ein schönes wochenende sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  5. auch mich erinnert dieser stoff an nachthemd ... aber geschmäcker sind zum glück verschieden ;-)

    viel spaß beim tüfteln, lg,
    catharina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Smila,

    Knotenkleid hört sich toll an, aber WO finde ich ein gut passendes Schnittmuster, das anfängertauglich ist????????

    LG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Also Nachthemd wäre mir da gar nicht in den Sinn gekommen. Aber solche Sachen bemerke ich meist erst "wenns zu spät ist".
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde ihn mit einem Unifarbenen Stoff mixen, so wie MaMaNo Dani schon geschrieben hat.
    Ich warte hier noch auf den Schnitt und hoffe er sieht an mir nicht aus wie Schwanger.
    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  9. neee kein Nachthemd ... mixen mit lila oder grau und was Schönes draus machen :-)

    liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  10. Hmmm... Wie wäre es statt knotenkleid mit wickelshirt ?? Oland ?

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mir das schon toll vorstellen, vielleicht dann aber nicht so brav, ich könnt mir da zwei Richtungen vorstellen: entweder so richtig üppig verrüscht oder mit knalligen Farben kombiniert.

    LG, Simone

    PS: Ich bin gespannt, auf das Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  12. hast du dir den stoff schon einmal "umdrapiert"? primär finde ich ihn schön. ein wenig viel pink vielleicht. an ein nachthemd erinnert er mich aber nicht. drapieren fotografieren zeigen. dann kann man mehr sagen.
    gleichfarbiges unterkleid? ich würde da vielleicht in richtung grün gehen. damit nicht zu viel rot. und dann strickst du dir noch eine grüne jacke dazu.

    lg monika

    AntwortenLöschen
  13. @ Monika
    Oder du strickst sie für mich? :-D
    Ich bin über Schals stricken noch nicht hinaus gekommen.

    Der Stoff ist mittlerweile für ein Knotenkleid zugeschnitten. Und ich werde es entsprechend kombinieren. :-) Nur nicht mit Lila=> ist nicht so meine Farbe.

    Spätestens Mittwoch zeige ich euch das Ergebnis.

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  14. Was mir noch einfällt... der Stoff ist gar nicht pink, sondern die Grundfarbe ist eher ein blasses corallrot. Das gibt mein Foto nicht gut wieder.

    AntwortenLöschen