Donnerstag, 8. März 2012

Weltfrauentag!

Auch wenn nun in einigen Blogs zu lesen ist, wie unvollkommen all die schönen und erfolgreichen Frauen sind...  ;-) Es ist leicht mit seinen kleinen Schwächen zu kokettieren, wenn man sich eigentlich super findet.

Ich glaube, dass viele Frauen echte Selbstzweifel haben, die über wenig Talent (und Lust) zum Fenster putzen hinaus gehen. Deswegen möchte ich hier auch keine Liste meiner (zahlreich vorhandenen) Schwächen aufschreiben, sondern euch ermutigen den Fokus auf eure Stärken zu legen! :-) Was könnt ihr gut, was mögt ihr an euch, was macht euch liebenswert? Was mögt ihr an eurer Schwester, eurer Mutter, eurer Tochter, euer besten Freundin? Sagt es ihnen! Was mögen sie an euch?
Das sind die Gedanken die mich heute zum Weltfrauentag beschäftigen.

Und noch so einiges andere. Wie so häufig formuliert Cat, was ich so denke, viel besser als ich es in Worte fassen kann. Lest bei ihr hier nach.

So Mädels und nun wünsche ich noch einen schönen Weltfrauenabend! :-))))

Google says....oh ;-): Even if now is to read some blogs, such as imperfect all the beautiful and successful women are ... ;-) It's easy with his little weaknesses to flirt if you look really great place.

I believe that many women have genuine self-doubt, go brush on a little talent (and joy) out of the window. Therefore, I would also like to write my list no (many available) weaknesses, but to encourage you to put the focus on your strengths! :-) As you can right what you like about you, what makes you lovable? What do you like about your sister, your mother, your daughter, your best friend? Tell them! What they like about you?

These are the thoughts that occupy me today to mark International Women.

And even a lot more. As so often formulated Cat, I think so much better than I can put it into words. Read on here for you.
Sun girls and now I have a nice evening on Women! :-))))

Kommentare:

  1. Oh, du sprichst mir aus der Seele. Ich dachte es heute beim Blogrundgang auch schon... Danke für diese Worte! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. aUCH dIR EINEN EBENSO SCHÖNEN wELTFRAUENABEND: dU SPRICHST AUS; WAS ICH HEUTE DACHTE; SOWOHL ÜBER cAT ALS AUCH DIE FORMULIERTEN sCHWÄCHEN: gENAU DAS KÖNNEN DOCH VIELE AM BESTEN; ABER DIE sTÄRKEN; DIE LOHNT ES ZU FINDEN: UND ES FÄLLT UNS OFT DEUTLICH SCHWERER:
    lg; sABINE

    AntwortenLöschen
  3. Ich verstehe, was Du meinst und finde deinen Post gut. Ich glaube es ist nur eine typische Frauenkrankheit, dass deine Frage viel schwieriger und stets relativiert zu beantworten ist, während man bei der anderen immer aus dem Vollen (egal ob seicht oder tief) schöpfen kann.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. ach, so gut in worte gefasst, was ich gestern auch dachte als ich all die listen las. gedanklich hatte ich auch schon eine liste entworfen. aber am ende wollte ich sie nicht posten - denn ein: "ich mag mich so wie ich bin" kommt mir manchmal nicht so leicht über die lippen.
    stärken suchen und fokusieren. das ist ein guter plan. das muss man machen - nicht nur am weltfrauentag. :)
    in diesem sinne: starke grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  5. hui Frau Smila ein gewagter Post :) Respekt für ein schwimmen gegen den Bloggerinnenstrom

    LG Dane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Schon gell?
      Im Ernst, jeder wie er mag.

      Löschen