Montag, 19. März 2012

Why so quiet?

Warum ist es so still hier?

Jaaaa, wie immer, wenn es im Blog still wird, tut sich etwas im Hintergrund. Aber wie es so ist, kann ich euch das noch nicht zeigen. Nur soviel: es geht ein Wunschtraum in Erfüllung. *freu*

Ich vertiefe gerade meine Vektor-Programm-Kenntnisse und habe die (Farb-) Qual der Wahl. :-) *hach* Es macht einfach Spaß neue Dinge zu machen. Für mich ist es sehr wichtig, die Dinge selbst zu können, denn ich arbeite oft sehr intuitiv. Es würde einen Mitarbeiter in der Entwurfs-und Umsetzungsphase wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben. Oder auch mich, wenn ich jedes Mal, wenn ich etwas ändere, erst Mal warten müsste, bis es umgesetzt ist.
Entwerfen ist eine Mischung aus Technik und Emotion und gerade die Farbwahl ist, obwohl ich den theoretischen Unterbau durchs Studium habe, eine sehr emotionale Sache, da kommt es auf kleinste Nuancen an. Und wenn man Farben kombiniert, hat jede Farbe eine Wirkung auf die anderen Farben. :-) Und deswegen gehe ich jetzt weiter tüfteln. :-)




Google says: Yeah, as always when it is quiet on the blog is doing something in the background. But as is so I can show you that yet. Just this: it's a dream come true. * happy *
I just deepen my knowledge of vector editing software and have the (color) spoiled for choice. :-) * Hach * It's just fun to do new things. For me it is very important to the things themselves, because I often work very intuitively. It would drive a staff in the design and implementation phase, probably in the madness. Or even if I every time I change something that only time would have to wait until it is implemented.

Design is a blend of technology and emotion, and especially the color choice, although I have the theoretical foundation through the study, a very emotional thing, because it comes down to the smallest nuances. And when combining colors, each color has an effect on the other colors. :-)
And so I'm going further tinkering. :-)


Kommentare:

  1. egal was..isch freu mich..kann ja nur schön werden..wie immer bei dir!

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich ja schon mal sehr gespannt, an was du gerade tüftelst. Wie lange müssen wir den warten, bis du uns das verratest?
    lg aus Tirol
    dh

    AntwortenLöschen
  3. Kenn ich irgendwoher mit "In den Wahnsinn treiben". Daher bevorzuge ich es auch, zumindest im Ansatz, die Techniken zu kennen, zu verstehen und auch ein wenig zu beherrschen. Ich bin gespannt, was Du wieder ausheckst. Das Buch hatten "wir" ja schon, Webbänder ebenfalls ...

    Frohes Schaffen von einer die im Hintergrund derzeit auch was ausheckt.

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die Farbwahl. Beruflich bedingt kann ich das etwas nachvollziehen. Ich könnte mich auch stundenlang mit Pantone-Fächern beschäftigen. Immer wieder neu kombinieren und einfach in Farbstimmungen schwelgen.

    Bin gespannt, was Du zauberst. Viel Freude!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Lass mich raten: entwirfst du vielleicht dein eigenes Stöffchen?
    Bin mal gespannt, ob ich richtig liege...

    Liebe Grüße aus Fraxern :-)
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. na dann viel spaß bei der ganzen (schönen) arbeit!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  7. Na die Arbeit mit diesen Dingern kommt mir doch sehr bekannt vor. ;-)
    ich bin schon sehr gespannt, was es wird...

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbfächer sind ja toll. Ich schaue zum Saisonstart immer gerne auf der Pantone Seite vorbei... Einen kleinen Farbrausch kann sich da ja auch holen. Aber diese Fächer sind natürlich viel genialer. Etwas in der Hand zu halten ist in vielen Bereichen immer noch besser, als eine reine Bildschirmbetrachtung.
    Und? Gibt es endlich eine Smila-Stoffkollektion :) ?!?


    Ich wünsche frohes und kreatives Schaffen!

    Liebe Grüße
    Ute

    Ach ja, darf ich fragen, mit welchem Vektorgrogramm Du arbeitest? Ich habe mir Inkskape geholt (Freeware)... Was nun fehlt ist Zeit, Zeit, Zeit und auch ein wenig eine richtige Anleitung.

    AntwortenLöschen
  9. Mir auch. Also wie die Raumfee schon erwähnte, kommt mir bekannt vor. Schon erstaunlich, dass man tagelang über kleine bunte Rechtecke sitzt und sich nicht entscheiden kann. Ich wünsche frohes Schafen und Auswahlsicherheit :)

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  10. hmmmh, ich bin völlig ahnungslos aber total überzeugt davon, daß es toll wird ;-) !!!
    spann uns nicht zu lange auf die folter, BITTE!!!
    gespannte grüße,
    nicole

    AntwortenLöschen
  11. eigene Stoffkollektion? Viel Spass weiterhin
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Oh, oh, da bin ich aber doch gespannt. Wird sicher spannend :)
    Herzlichst denise

    AntwortenLöschen
  13. Da spannst Du uns aber auf die Folter! Ich bin schon ganz gespannt!
    Herzlichen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  14. liebe smila..danke für deine Worte zum freundschaftspost...ich denke wir ticken da sehr sehr ähnlich....danke für deine Worte..wir kennen uns zwar nicht..aber irgendwas muss da sein, denn deine Worte und auch die anderer Mädels haben mir viel bedeutet...ich lass ganz liebe Grüße da und bin gespannt auf deine Projekte...ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen