Mittwoch, 4. April 2012

Me Made Mittwoch

Ton in Ton finden viele ja äußerst fad und wenn es dann auch noch hellbraun bzw. beige ist... Kleid und Unterkleid im gleichen Stoff, auch die Strickjacke hat die gleiche Farbe, sogar auch die Schuhe. ;-) Aber ich mag das sehr gerne so.
Das ist das Kleid, das ich in den letzten Tagen ringsherum bestickt habe. Auf dem Rücken ist auch noch eine Stickerei, habe ich ganz vergessen ein Bild von zu machen. ;-)
Google says: Tone on tone many find so extremely bland and although it is still light brown or beige, then ... Dress and petticoat in the same fabric, the Cardigan is the same color, even the shoes. ;-) But I really like it. 
This is the dress that I embroidered in recent days around. On the back is also a piece of embroidery, I forgot to take a picture of. ;-)

Knotenkleid Onion 2022, Ottobre Jeans, Unterkleid

Jaaaaha, ich eröffne hiermit die Selbsthilfegruppe der "Onion 2022 Addicts" ;-) / Yes, I open the self-help group herewith the "2022 Onion Addicts" ;-)

...auch die Stickerei ist Ton in Ton. Asian Garden II

Der Saum vom Unterkleid ist als gewellter Rollsaum gearbeitet. Der Saum vom Kleid ist dagegen kaum gewellt.

Heute trage ich die Kombination mit Stiefeln als Kleid, OHNE 3/4 Jeans.
Wer sonst noch Selbstgemachtes trägt, hat wie immer die wunderbare Cat für uns gesammelt. :-)

Today I'm wearing a dress with boots combination, NO 3/4 jeans.
Who else is wearing self-made, as always, has collected a wonderful cat for us. :-)

Kommentare:

  1. Wow ist das schön. Da gefällt sogar mit Ton in Ton. Wenn du mit dem Kleid so weitermachst muß ich es wohl auch noch nähen. *lach*

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so ein schönes 2022-Modell! Toll kombiniert! Kann ich mich schon mal für die Gruppe anmelden (nähen wir die Kleider dann zusammen????)?
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ton in Ton finde ich auch superschön! Und deine Variante finde ich einfach umwerfend! Die Stickerei am Saum ist eine klasse Idee und die Gesamtkombi mit Tasche, Stiefeln und Schal ist perfekt. Ich bin bei Stickereien auf Klamotten normalerweise skeptisch, aber das sieht wirklich gut aus: nicht zu viel und nicht zu wenig. Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Frau Knotenkleid ;-)

    wunderschön, und steht dir ganz ausgezeichnet!

    Herzliche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. wow. das ist so unglaublich hübsch, dass niemand auch nur auf die idee kommen dürfte, das "fad" zu nennen! (und danke, dass ich mit dem kleid auch endlich mal eine "erwachsene" stickerei sehe, wieder ein grund mehr, auf eine stickmaschine zu sparen ;-))

    sonnige grüße von der paule

    AntwortenLöschen
  6. wow das, zumindest was ich so erkennen kann, sieht super aus!!! manchmal bin ich auch ganz dolle ton-in-ton- mögerin :) zu bunt ist auch nix!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  7. Darf ich bitte in die Selbsthilfegruppe?
    Heute habe ich zwar kein Knotenkleid und überhaupt kein MeMade, aber das ein oder andere knotenkleidtaugliche Stoffstück schreit schon nach Verarbeitung ;-)
    Deins heute gefällt mir sehr, besonders mit der Stickerei!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. da hat sich dein stickmarathon doch gelohnt ! das ist überhaupt gar nicht fad, sondern edelschön. ich mache auch im club mit; stell ich mir lustig vor so ein treffen von dreiunzwölftig knotengekleideter bloggerinnen...

    lieben, verknoteten gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
  9. Wow!it's great very very good,ciao ciao dall'ITALIA.

    AntwortenLöschen
  10. Super, super schön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es total schick. Ganz schön viel Arbeit mit den rundum Fischchen. LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag Ton-in-Ton SEHR! Mit Mustern habe ich es nämlich nicht so, da gefällt mir dann Deine unauffällige Stickerei sehr gut.
    Bei meinem Knotenkleid fehlt auch noch der Saum. Irgendwie kriege ich bei meinem feinen Jersey keinen schönen Rollsaum hin. Daher dauert es wohl noch etws bis zur Vollendung. Aber Du gibst mir da nochmal einen Schub, ich muss mich da unbedingt nochmal ransetzen. Danke!
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön !!!

    Nächste Woche trete ich auch in die Selbsthilfegruppe ein ;)

    AntwortenLöschen
  14. schick! da hat sich das besticken gelohnt!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  15. Sooo schön! Die Stickereien wunderbar.Ich liebe Ton in Ton und auch die Naturtöne. Obwohl ich heute ein für meine Verhältnisse richtig buntes Kleid zeige. Ausnahmen bestätigen halt die Regel.

    Chrisitne

    AntwortenLöschen
  16. schaut einfach nur wunderschöne aus!
    glg Marica

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön und überhaupt nicht fad, sondern edel :-)

    LG, Kim

    AntwortenLöschen
  18. smila! du bist meine knotenkleidQUEEN!!! dieses kleid ist einfach nur eine WUCHT! das ganz outfit sieht super aus.

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  19. Warum finde ich Knotenkleider bei- und an dir immer so toll und an mir dann überhaupt gar nicht mehr??
    Natürlich habe ich mich anstecken lassen und mir auch eins genäht... hängt im Schrank so vor sich hin.... ;(

    Dieses Exemplar finde ich übrigens am aller, aller schönsten... die Farbe und die Stickerei... wow.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Meine Farbe, mein Schnitt, meine Kombination ..., ABER LEIDER NICHT MEINS!!! Gefällt mir sehr, sehr gut. Und die Stickereien sind ja wohl ganz toll ....!!
    Wenn ich jetzt eine strenge Handarbeitslehrerin wäre, würde ich sagen 1+!!
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde die Kombi sehr sehr schön und alles andere als fad. Ich habe das Schnittmuster auch-Du hast mich angesteckt, aber ich zögere noch damit, denn holländisch kann ich ganz und gar nicht....
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön. Das Kleid und die gesamte Kombi. Sag, verkaufst Du die Knotenkleider auch?

    Herzlichst - Katja

    AntwortenLöschen
  23. Mir gefällt Deine Kombi super gut!
    Ich trage auch gerne ton in ton....... obwohl ich weiss, dass es für Langweiler ist .-))))
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  24. Mir gefällt das auch, ist nicht fad, sondern elegant schön;)
    Lg Ursula

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin ganz neidisch auf Deine schönen Knotenkleider !!!Bewundere jedes EINZELNE Kleid und MUSS unbedingt auch eins probieren :-)))

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Smila,
    ich mags auch lieber Ton in Ton - mir gefällt Deine Mode seeeehr gut :-)Farbe und ist ok für mich, aber sie muss sich meinem Geschmack nach wieder im Drumrum finden.
    Soeben habe ich wieder Deinen Blog aufgesucht um nochmals zu schauen, wie DU Deine Unterkleider nähst. Nochmals vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße

    "Rosi Rund"

    AntwortenLöschen