Dienstag, 3. April 2012

Nachtrag

...zu meinem Post von gestern, weil ich doch einige Mails mit Fragen dazu bekommen habe.

  • Die Coupons sind in verschiedenen Längen zu haben: ab 1,20, bis ca. 2m. 
  • Die Preise starten bei ca. 14,40 € für 1,20m. 
  • Die Stoffqualitäten sind durchweg sehr gut. 

Aber es hat einen Grund weswegen man da keinen Online Shop draus machen kann: es gibt sooo viele verschiedene Schattierungen und so viele verschiedene Qualitäten und davon dann oft nur einige Coupons... das geht einfach nicht.

Und das ist auch der Grund weswegen ich sage: Nein, ich kann euch leider keinen Stoff besorgen. Man weiß nie genau was gerade im Laden ist, man kann Farben nicht über Fotos vergleichen und die verschiedenen Qualitäten muss man einfach anfassen. Bitte seid mir nicht böse, aber das würde mich schlicht überfordern und auch mein Zeitkonto sprengen.

Google says: ... to my post from yesterday, because I've still got a few emails with questions.
  • The coupons are available in various lengths from 1.20 to 2 meters.
  • Prices start at around € 14.40 for 1.20 m.
  • The materials are generally very good.
But it has a reason why one can make out of it there is no online store: there are sooo many different shades and so many different qualities and it often only a few coupons ... that's not easy.
 
And that is the reason why I say: No, I'm sorry you can not get fuel. You never know exactly what is just in the store, you can not compare colors on photos and the different qualities must be easy to handle. Please do not be angry with me, but this would simply overwhelm me and my time account.

Kommentare:

  1. Deinen Eintrag über dieses Wunderladen hatte ich ganz überlesen. tz tz tz ;-)
    Beim nächsten Besuch am See muss ich da wohl mal hin. Vielen Dank für diesen tollen Eintrag.

    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. ich persönlich bin eh der meinung beim stoffkaufen muss man "live" dabei sein!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  3. Hmm... ich bin schon am überlegen, ob ich nächste Woche beinen Mann begleite, wenn er nach Vorarlberg muss. Aber haben die da auch was anderes als Jersy, weil dass brauch ich eher gar nicht...

    lg aus Tirol
    dh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie haben auch noch andere Stoffe. Z.B. eine Auswahl an feinster Schweizer Baumwolle = Blusen- und Hemdenstoffe. Wunderbare elastische Spitze, alle möglichen Bänder, vor allem für den Wäschebereich, hochwertige Overlock Garne, ein wenig Walk, verschiedene Jeansstoffe, Fleece, ein paar Designerstoffe. Aber die Riesenauswahl ist tatsächlich Jersey.
      Was es nicht gibt, sind die üblichen Sachen, die man in den gängigen Onlineshops findet.
      Es gibt noch eine Filiale in Feldkich und wenn du in Vorarlberg bist gäbe es da noch Elkestoffe in Dornbirn (Riesenauswahl an Kunstleder z.B.). Google sagt dir die Adressen und Öffnungszeiten. ;-)

      Liebe Grüße, Smila

      Löschen
  4. Smila....Duuuuuhu bist Schuld mit Deinen tollen Knotenkleidern hast mich voll angesteckt und ich hab hier auch zwei fertig bis auf Saum...beim ersten bin ich mir mit der Länge noch nicht ganz sicher ist Modellvariante B...und das zweite bunte hab ich mir gleich auf das Unterkleid "individualiesert"...mit beiden bin ich sehr zufrieden. Weitere sind in Planung! Übrigens: Mein Tip für die Unterkleidchen: Es gibt da auch tolle Jerseykleidchen mit breiter Saumspitze von "Street One", die passen auch perfekt dazu und ist evtl. die günstigere Variante zu Noa-Noa...
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. So, das hab ich jetzt ganz vergessen! Auch diese Kombi ist traumhaft !!!!
    Auch in "uni" grins...
    GLG Petra

    AntwortenLöschen