Sonntag, 15. April 2012

puzzled?

Puzzeln? Verwirrung? Sortieren?


Ich kämpfe noch immer mit der Sortierung. ;-)
Words 1 hat die Buchstaben: A, C, E, H, L, M, O, P, V. Für "Words" wie HOME, LOVE, PEACE oder HOPE, MAMA, PAPA, COOL, HACH, LOL und vieles mehr.


Und Words 2 und Words 3? *grübelgrübelgrübel* Jetzt suche ich für die restlichen Buchstaben zwei Wortgruppen, die alle anderen Buchstaben enthalten... .

Wer hilft mir?


Unter allen sinnvollen Vorschlägen verlose ich die komplette Serie Words 1-3 im Wunschformat. Bitte sendet mir eure Vorschläge per Mail bis Morgen, Montag 16.04. 20:00 Uhr.
Ich zähle auf euch! :-)))) Ach ja und ein paar Wiederholungen, vor allem der Vokale, lassen sich wahrscheinlich kaum vermeiden.

P.S. Schon jetzt vielen Dank für eure Zuschriften. Einige sind sehr lustig. :-)))) 
Noch eine Anmerkung: Die Schwierigkeit ist nicht Worte zu finden, sondern für je Words 2 und Words 3 (Words 1 existiert ja schon) ungefähr 3-4 Worte zu bilden, in denen sich je ca. die Hälfte der noch übrigen Buchstaben (B  D  F G  I  J K N Q R S T U W X Y Z) plus ein paar schon in Verwendung befindlichen Buchstaben aus Words 1 zusammen zu stellen. Und im Idealfall haben die 3-4 Worte auch noch irgendwie ein Zusammenhang. (Sommer, Sand, Segel oder Bike, Bier, Chrom etc.) *lach* Gar nicht so einfach, gell? Deswegen brauche ich ja eure Hilfe!!!

Und noch etwas: es haben schon zahlreiche Mädels OHNE Stickmaschine mitgemacht. Für euch verlose ich noch einmal extra die Applikationsvorlage, ok?


Google says: I struggle still with the sorting. ;-)
Words 1 has the letters: A, C, E, H, L, M, O, P, V, For Words such as HOME, LOVE, PEACE and HOPE, MAMA, PAPA, COOL, HACH, LOL, and much more.
Words and Words 2 and 3? * think * brooding brooding.


Kommentare:

  1. Wie wärs mit

    PARTYSOUMEL

    Für PARTY SOMMER/SUMMER, SOUL
    (Rat, Ratte, Mouse, Mama, Papa, Rassel etc.)

    AntwortenLöschen
  2. PARTYSOUMEL
    ACEHLMOPV

    fehlt noch:
    BDFGIJKNZ +O +U +H

    für BIG, GO, KIND
    (hund, on, und)

    ...der dritte hat irgendwie nur Ramschbuchstaben, oder?
    Man man... das ist wirklich nicht so leicht...

    QWX fehlen noch... X würde ich ganz oben einsortieren, so gann man noch "extra" bilden oder "sexy"...

    AntwortenLöschen
  3. Die die beiden nächsten Wortgruppen dann je nur 1 Vokal enthalten (ohne gehts gar nicht) wird es wohl sehr schwierig, denn die 1. Wortgruppe enthält ja 3 Vokale ;-)

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut recht. :-) Deswegen schreibe ich oben: "Ach ja und ein paar Wiederholungen, vor allem der Vokale, lassen sich wahrscheinlich kaum vermeiden."

      Liebe Grüße, Smila

      Löschen
  4. Hallo Smila,

    ich würde ja das komplette Alphabet bzw. nur einzelne Buchstaben verkaufen...
    so machen es die anderen Anbieter auch und der Käufer kann alle Wörter bilden und ist nicht eingeschränkt.

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicherlich sind das zwei von vielen Möglichkeiten. :-) Also entweder Buchstaben einzeln verkaufen oder ganze Alphabete. Es gibt dazwischen unzählige Varianten und dazu zig Bezahlkonzepte, die alle sicherlich Befürworter und Gegner haben werden/würden.
      Ich habe mich allerdings entschieden das so zu machen: Immer die Buchstaben so gruppiert, dass man sinnvolle Wortkombinationen hat und die Buchstaben in drei Varianten, die man dann munter miteinander mischen kann. Die Buchstaben sind GROSS, ca. 10 cm hoch, sie eignen sich sowieso nur für bestimmte Zwecke.
      Und natürlich habe ich für mich schon die Gruppierung gemacht, aber vielleicht kommen ja von euch DIE genialen Vorschläge... ;-D

      Liebe Grüße, Smila

      Löschen
  5. Und wenn du in jedes Set 3 Vokale steckst, also die Vokale doppelt herausgibst, dann könnte mann auch mehr wörter bilden,
    Gruppe 1 hat die Vokale A-E-O,
    Gruppe 2 dann z.B. E-I und U,
    und Gruppe 3 A-I und O.

    zu Deinem BIKE, würde mir spontan als Ergänzung
    JETZT,
    RESET
    BIEST
    BIER einfallen,



    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. puh, das ist schwierig. u und i, die gehen ja nicht mal doppelt
    2 kurze wörter habe ich, aber echt kurz, aber ich grübele weiter.
    knit - ginge auch. aber wer will das schon sticken. hihi.
    jetzt fallen mir nur dumme wörter ein. wurst durst fritz.
    ne, ist nicht ernst gemeint.

    die sinnvolleren wären: run fun win
    ich überlege weiter
    lg monika
    und bitte, die wurst ist nicht ernst gemeint

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Smila,
    auf die schnelle fallen mir nur das ganz wichtige Wort
    KIND un WURST
    ein aber auch WIND würde gehen oder STUND
    noch ein E oder A wären hilfreich.
    viel Spaß beim puzzeln.
    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Smila,
    auf die schnelle fallen mir nur die Kombination
    KIND WURST
    oder auch WIND WIR
    STURM wäre schön aber da fehlt halt was
    viel Spaß beim puzzeln
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. das ist doch nur eine normale serifenschrift (times, garamond or what ever...)
    sorry ich versteh nicht viel vom sticken da ich keine entspr. maschine habe
    aber den satz kann man sich doch selber zusammenstellen?

    lg
    andrea

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen