Montag, 16. April 2012

stop it now!!!

Schluss jetzt!!!!


:-) Ich habe mir ein neues Computerprogramm gegönnt: Adobe Illustrator!  So was von G*E*N*I*A*L ... ich kann gar nicht mehr aufhören auszuprobieren und zu entdecken. Mal schnell einen neuen Header gebastelt und eben noch schnell einen Hintergrund dazu...schwupps! Auf einmal geht es. Ich habe bislang mit Inkscape gearbeitet. Das ist ein open source und freeware Programm. Aber weder mein Zeichentablett noch mein Rechner haben es geliebt. Das Zeichentablett hat GAR nicht funktioniert und ich musste alle 5 Minuten speichern, das das Programm auf meinem Rechner nie wirklich stabil lief. Und Lern-Videos waren ebenso Mangelware, wie ausreichend ausführliche Anleitungen. Dafür kostet es halt auch nichts.

Und jetzt klappt mit meinem Neuen (eigentlich ist es auch noch die Testversion, aber MEINE Version ist schon auf dem Weg zu mir) schon vieles besser als vorher, obwohl ich auch das Buch zur Software noch gar nicht hier habe. *freu* *freu**freu*

Das musste ich jetzt einfach mal los werden. *lach*



Google says: Stop it!!

:-) I have granted a new computer program Adobe Illustrator! So what of  G * R * E * A * T *  ... I can not even stop to try and discover. Time quickly made a new header and just have a quick background to ... hey presto! All of a sudden it goes. I used to work with Inkscape. This is an open source and freeware programs. But neither my character nor my tablet computer have loved it. The pen tablet has not GAR work and I had to save every 5 minutes, the program ran on my computer never really stable. And learning videos were just as scarce as sufficiently detailed instructions. There just does nothing.

And now works with my new (actually, it's still a trial, but MY version is on its way to me) is already much better than before, although I read the book for the software still does not have here. * happy happy * ** ** looking forward
 
I just now had time to get rid of. * laugh *

Kommentare:

  1. So einfach kann es manchmal sein. Viel Spass und Experimentierfreude weiterhin, wir haben ja auch was davon. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. na dann: viel spaß beim (weiter)probieren!

    einen tollen start in die neue woche wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  3. Oh jaaaa... Illustrator ist wirklich ein Segen!!! Ich hab es auch, nur leider momentan nicht aufm PC, weil ich den neulich noch neu aufgesetzt hab. Jetzt bekomm ich wieder richtig Lust drauf. :D

    LG Danni

    AntwortenLöschen
  4. ;-))) manchmal muss man etwas investieren, um freude zu haben!
    ich arbeite mit illustrator, seitdem es ihn gibt - von berufs wegen, aber auch privat. gar kein unterschied zu den freien programmen, da hast du vollkommen recht! ich bevorzuge allerdings photoshop und indesign aus dem paket, illustrator ist in manchen dingen dann doch etwas kompliziert.

    dir auf jeden fall viel spaß beim "entdecken", lg aus kärnten,
    catharina

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, ich wüsste gar nicht, wie das Computerleben ohne Adobe CS sein könnte :-)

    Sieht super aus, dein neuer Header, toll gemacht!!!

    Herzliche Grüsse
    Ladina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! :-)
      Ich habe im Studium mal Aldus Freehand "gelernt"... ist das nicht ein Vorgänger aus grauer Urzeit? ;-)

      Liebe Grüße, Smila

      Löschen
    2. Freehand, autsch!!! ;-) Und wahrscheinlich 20 Disketten zum Installieren... ;-)

      Löschen
    3. hihi! Das mit den Disketten weiß ich nicht mehr. Wenn ich mich erinnere, hatte NIEMAND wirklich Ahnung, nicht mal alle Dozenten. Und eine Mini-Animation von wenigen Minuten hat Tagelang gerechnet, bis man mal gucken konnte. Ja, lang ist´s her.

      Löschen
  6. Es ist ein Segen ... Illustrator und ich gehen den Weg seit der Uni gemeinsam und wir haben wunderschöne Zeiten. Aber wie immer gibt es auch hier mal dicke Luft, aber nach einem Streit versöhnt man sich wieder.
    Jetzt musst du nur noch InDesign, Dreamweaver und Fireworks entdecken ;-).

    Mit welchem Tablett arbeitest du denn? Meines zickt im Moment etwas seit dem neuen Illustrator-Update ;-).

    Viel, viel Freude beim Entdecken
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe seit Jahren ein Wacom (Bamboo Fun). Das ist prima und funktioniert gut mit meiner Digitalisierungssoftware. Nur mit Inskape ging es einfach nicht.

      Jaja...ich habe überlegt ob ich nicht die komplette Suite kaufe, aber mich hat erstens der Preis und zweitens die Überlegung, ob ich es wirklich verwenden würde, abgehalten. ... wobei mich InDesign schon sehr reizt. ;-)

      Liebe Grüße, Smila

      Löschen
  7. Ahhh- dann habe ich auf den Atelierbildern doch richtig gesehen... *ggg*
    Glückwunsch und ganz viel Vergnügen mit dem Programm.
    Das Schöne ist, wir haben ja alle was davon ;)

    AntwortenLöschen
  8. oh ich kann ja mit so Computer grafik zeugs ja gar nicht.. selbst photoshop überfordert mich....aber ich kann schon verstehen, dass es süchtig macht...und was ein Tablet ist weiß ich gar nicht mal...ich bin alt..oder?
    glg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ich bin mit Sicherheit Älter. *frechgrins* ...daran kann es wohl nicht liegen, außerdem ist Photoshop bestimmt nicht weniger komplex als Illustrator.

      Liebe Grüße, Smila

      Löschen
  9. ich dachte du bist designerin von beruf.
    da sollte man doch die adobe suite ausm ff können.... und nicht erst JETZT Ai entdecken.
    *stirnrunzel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich dachte Ideen machen einen Designer aus und nicht die PC Kenntnisse. *stirnrunzel*

      Löschen
  10. So und jetzt sind mir die anonymen Kommentare langsam wieder zu blöd. Ab sofort bitte, wenigstens ein zeitlang, mit Namen, ja?
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kopfschüttel*
      Bitte nicht ärgern, sowas ist es nicht wert!

      Löschen
  11. Glückwunsch! Ich liebe es auch, wenn plötzlich das funktioniert was man will und das von ganz alleine...

    AntwortenLöschen
  12. Ooooh super! Ich habe mir den AI auch gerade zugelegt und bin soooooo begeistert. Ich nutze ihn für meine Schnittmuster. Es ist wirklich mein absolutes Lieblingsprogramm, da stinkt selbst CorelDraw ganz schön ab.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen