Dienstag, 22. Mai 2012

Rentenversicherungspflicht für Selbstständige?


Es gibt aktuell Pläne eine Rentenversicherungspflicht für Selbstständige einzuführen. Im Gespräch ist eine einkommensunabhängige Mindesthöhe von 400,--€.

Das würde für viele Kleine und Kleinstunternehmungen das klare Aus bedeuten. Viele Gründungswillige würden wahrscheinlich den Schritt gar nicht erst wagen.
Heute ist der letzte Tag, an dem man die Petiton gegen diese Pläne unterzeichnen kann.
Hier gehts lang: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=23835

Wer ein wenig mehr lesen möchte: Spiegel Online und deskmag.com...

Kommentare:

  1. Vielen Dank noch einmal, für die Erinnerung. Ich habe mich auch noch schnell daran beteiligt.

    Viele Grüße aus Dresden

    AntwortenLöschen
  2. Gut dass Du daran nochmal erinnerst. Ich habe zwar schon unterzeichnet, aber jeder einzelne der noch mitmacht, ist ein Segen. Ich hoffe, es bringt etwas.
    LG, Katja

    AntwortenLöschen