Freitag, 1. Juni 2012

Notiz an...

...mich selber:  Wenn du Mila nähst und die Ausschnnittkanten mit Framilonband gegen Ausleihern sicher willst, solltest du darauf achten, dass das alles nicht auf einmal zu eng wird. Wenn das Gummi zu sehr gedehnt angenäht wird, rutsch das Vorderteil hoch, was nicht nur doof aussieht, sondern auch unbequem ist.
Google: Note to myself: If you sew and Mila Ausschnnittkanten certainly want to Framilonband against sagging, you should make sure that everything is not too tight at a time. When the gum is sutured to very stretched, slip the front body, which not only looks stupid, but also uncomfortable.


Kommentare:

  1. Liebe Smila,
    gestern Abend hab ich mir Mila "runtergeladen" und mich heute morgen gleich an die Arbeit gemacht. Das e-Book ist super klasse - ich bin von A bis Z bestens klar gekommen. Zwar stimmt auch meine Bruststärke (118 cm) aaaaaaber es sitzt ein bissel "spack". Um das besser in den Griff zu bekommen müsste ich was tun? Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen. Trotzdem trage ich heute mein Bolerochen - muss halt ab und zu mal alles "drunterschieben".....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal: DANKE! :-)

      Hmmm...das ist die einzige "Schwierigkeit" bei diesem Schnitt: es hängt, wie auch bei den Knotenkleider oder allen anderen auf Figur geschnittenen Jersey Sachen, sehr von Stoff ab, wie es sitzt bzw. passt. Deswegen mein Tipp, wie ich ja auch schon in der Anleitung geschrieben habe: je elastischer der Stoff, desto kleiner die Größe und umgekehrt.
      Deswegen mein Tipp für die nächste Mila: wähle einen elastischeren Stoff oder versuch es mit einer Nummer größer.
      Für die jetzige Mila? Ich kann nur raten. Vielleicht könntest du die Ausschnittkante etwas dehnen? Das mache ich gerade mit obigem Exemplar.

      Liebe Grüße, Smila

      Löschen
  2. ...danke für die schnelle Antwort - leider bin ich was die Größe anbelangt schon bei 50/52. Mal sehen, ob ich einen Jersy finde, der elastischer ist. Meinst du, ich könnte auch einfach in der Länge noch was zugeben. Statt deiner angegebenen 1 cm einfach 2? Ich probiere es einfach aus.
    Aber wie gesagt, ein toller Schnitt. Ich hätte auch so gerne ein Knotenkleid in meiner Größe. Die meißten Schnitte enden aber bei 46 - Schade ;o)).
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen