Mittwoch, 6. Juni 2012

Smila´s World für Lillestoff



Es war irgendwann Ende Februar als ich eine Mail im Postfach hatte, die ich sofort und ohne einen weiteren Gedanken mit Ja! beantwortet habe. Die Mail war von Lillestoff. Ob ich Lust hätte einen Stoff zu entwerfen? Ja!
It was sometime in late February when I had a mail in the mailbox, which I immediately and without a second thought yes! I answered. The mail was from Lille cloth. Whether I feel like a substance would have to design? Yes!

Am Anfang stand ein anderes Design, dass ich euch erst ein wenig später vorstellen kann. ;-)
It all started with a different design that I can show you just a little later. ;-)

Und dann habe Daniele von Lillestoff meinen Herzens-Entwurf gezeigt, den ihr vielleicht schon einmal gesehen habt? In diesem Post konnte man einen Blick darauf werfen. Ja, damals hatte ich wirklich die Idee einen Stoff produzieren lassen. Ich habe verschiedene Kontakte geknüpft und Angebote eingeholt. Schon das war (für mich) sehr schwierig, weil die Baumwollpreise in diesem Jahr um 40% gestiegen sind und immer wieder nach gebessert werden musste. Dann haben mir die Qualitäten nicht gefallen, die mir angeboten wurden. Etc.etc.etc. Das Ende vom Lied war, dass ich erkennen musste, dass ICH das nicht schaffen würde. Allein die Logistik hätte mich völlig überfordert, mein Atelier befindet sich in unserer Wohnung. Die ist zwar nicht klein, aber Platz für ein Stofflager kann man trotzdem nicht einfach abzweigen.  Ich habe die Sache auf Eis gelegt, aber nie wirklich aufgegeben, denn es ist und bleibt mein Herzens-Entwurf.
And then Daniele showed my heart of Lille fabric-design, you might have seen this before? In this post, you could throw at it. Yes, back then I can really produce the idea of ​​a substance. I've made several contacts and offers be sought. Even that was (for me) very difficult, because the cotton prices have risen by 40% this year and had to be improved again after. Then I did not like the qualities that were offered me. Etc.etc.etc. The upshot was that I had to realize that I would not do it. The logistics would have overwhelmed me, my studio is located in our home. In fact it is not small, but capacity for material storage, one can not simply divert anyway. I put the thing on ice, but never really gave up, because it is my all-heart design.

Und dann kam:  :-)
And then came :: -)
Und jetzt darf ich euch ankündigen: Demnächst wird es die ersten zwei Stoffdesigns von Smila´s World für Lillestoff geben. Es wird hochwertige Popeline sein, die Muster dazu habe ich auf der Messe in Köln gesehen und ich war SEHR angetan.
And now I can announce to you, soon it will be the first two fabric designs of Smila's World to give substance to Lille. There will be high-quality poplin, to the pattern I've seen at the fair in Cologne and I was VERY impressed.
 
Hier sind die Designs:

--- 20 cm x 20 cm ---

--- 20 cm x 20 cm ---

Mädels, ich kann euch gar nicht sagen WIE aufgeregt ich bin. Für mich geht wirklich ein TRAUM in Erfüllung. :-) An dieser Stelle möchte ich auch ganz herzlich Daniele von Lillestoff DANKE sagen, für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit. Und Euch kann ich versprechen: es wird mehr davon geben. :-)
Girls, I can not tell you HOW excited I am. For me, truly a DREAM come true. :-) At this point I would also like to thank Daniele say THANK substance of Lille, for the pleasant and constructive cooperation. And I can promise you: there will be more of them. :-)

 All english words translated by google. ;-)


Virtuelle Anprobe: Hearts meet Empirchen

Die Stoffe werden, wie gesagt,  von Lillestoff produziert und sind ab sofort für Händler vorbestellbar. Lieferbar werden sie ca. ab Mitte August sein.


Kommentare:

  1. *schmelz*!
    Darf ich das Empirchen dann direkt kopieren, ich alte Nachmacherin?! Zu herzig! Ich freu mich schon!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Smila,
    Wahnsinn!!!
    So schön.. *hachz
    Unbeschreiblich
    Ganz liebe Grüße
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. Oh was ein schöner Stoff, den muss ich haben!!! Ich kann mir vorstellen was das für ein tolles Gefühl sein muss!!! ♥-lichen Glückwunsch. Liebe Grüße Veronika

    AntwortenLöschen
  4. wow sind die schön..ich auch haben will

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch und KLASSE, Klasse, Klasse!!!! Viel Erfolg mit dem Stöffchens.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. seeehr schön ♥ freut mich, dass es trotz anfänglicher rückschläge noch geklappt hat mit deinem stöffchen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow, auf die Stoffe freue ich mich aber schon sehr!! :-) Dass das eine Herzenssache ist kann ich verstehen.. :-)

    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
  8. gratuliere das sind ja tolle neuigkeiten! bin schon sehr gespannt auf die tollen stoffe! ab wann und wo wird es diese denn geben? herzlichen glückwunsch und liebe grüße aus wien konstanze

    AntwortenLöschen
  9. oh, wie spannend, viel Erfolg damit! :)

    AntwortenLöschen
  10. Da freue ich mich schon sehr darauf und gratuliere dir herzlich und freue mich so für dich. Das Design ist so schön, ich habe mich sofort verliebt.
    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön!!! Gratuliere dir ganz herzlich! Ich habe ja "damals" schon gehofft, daß es dein Design als Stoff für uns geben wird ;-)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  12. hi!

    ohoh die stoffe sind verdammt hübsch!
    freu mich drauf!

    gglg anke

    AntwortenLöschen
  13. Cool, die sehen total schön aus! Da hätt ich ja auch Lust zu, einen Stoff zu entwerfen. ;-)

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  14. GRATULATION...

    Ich freue mich für dich. Ist doch immer wieder schön wenn ein Traum sich verwirklicht.

    Herzlicher Gruss, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. ja liebe Smila
    ich habe in Köln das schon bewundert. Freu mich schon drauf!! Liebste grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  16. Tusch....ich gratuliere dir und freu mich mit dir......super schöne Stöffchen....herzallerliebst......tolle Farben.....!
    Ich wünsche dir viel Erfolg damit !!!
    Darf ich dich heute mal drücken....ach wat...komm her.....Drücker....Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Der Stoff ist sehr schön! Toll, dass es geklappt hat mit deinem Herzenswunsch!

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  18. Wow Sabine,
    ich hock hier gerade sprachlos,allein dein Favicon war schon immer immer ein klarer Favorit,jetzt soll es DEN als Stoff geben..wo ich zwar Mila kopiert und geklebt,aber längst noch nicht zugeschnitten hab wg B-Day...ich bin platt und kauf DEN in jedem Fall............wie wuhuhuhuhnderschööööööööööööööööööööön♥ ♥ ♥ Christelchen

    AntwortenLöschen
  19. klasse...Herzlichen Glückwunsch...ich finde ihn wunderschön

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  20. Hihi, wusste ich es doch!
    Wunderschön - ein richtig süßer Mädelsstoff. Nun hoffen Jungsmütter/Tanten wie ich natürlich gleich auch auf einen jungstauglichen Bruderstoff dazu...

    Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass Du stolz wie Oskar bist :)
    Von Herzen: Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  21. Wow, sind die schöööön! Beim zweiten Muster fiel mir spontan die bekannte Eismarke mit dem Herz ein. ;o) Passt also perfekt zum Sommer!

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Wirklich WUNDERSCHÖN!!! Der Stoff wird sicher auch in mein Stoffregal wandern...

    Viele Grüße

    Christina

    AntwortenLöschen
  23. Wow sind die schön... die muss ich haben!!!!!
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  24. Schön!!!
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön! Ich freu mich drauf!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  26. wunderschön ich freue mich schon drauf!

    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  27. Die sind wirklich beide sehr süß!!!
    Meinen dicken Glückwunsch!
    Es ist schön wenn ein Traum in Erfüllung geht, ich freue mich sehr für Dich :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Nell

    AntwortenLöschen
  28. Da muss sogar ich mal kommentieren, obwohl ich hier sonst nur still mitlese! Der Stoff ist ein Traum und ich gratuliere dir zu deinem ersten Stoffdesign!

    liebe Grüße vom Bodensee
    Melanie

    AntwortenLöschen
  29. uihhhhh der ist aber schön!!!!
    Ab wann und wo gibt es ihn, hoffe es ist genug da ;O)...
    Ganz liebe Grüße Nicolina

    AntwortenLöschen
  30. wow und ♥lichen Glückwunsch. Das sind tolle Nachrichten.
    Alles Liebe Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sabine,

    ich freue mich sehr, dass der Hearts-Entwurf nun doch seiner ursprünglichen Bestimmung zugeführt wird: STOFF!!! Ich freu mich sehr auf die schönen Muster!

    Ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Smila,

    wie WUNDERBAR !!!
    Traumhaft schöne Stöffchen sind das !
    Herzlichen Glückwunsch !

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  33. das ist ja toll! ein unglaubliches jahr für dich, bisher!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  34. oh mein gott ... wie genial ist das denn...nicht nur wunderschön...nein..ich find es sooo toll, dass es Dich und deinen Style jetzt meterweise gibt..hip hip hurra...gleich vorordern...glg emma

    AntwortenLöschen
  35. Sehr schön, Congratulation aus dem Teuto ;-)))...


    Herzliche Grüße...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  36. Schlicht und schön, wirklich gut !!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch!!
    Was für wundervolle Designs.....genau mein Geschmack!!!

    LG*Simone

    AntwortenLöschen
  38. Oh wie schön, wie schön, wie schön :-) Da freu ich mich für dich (und für mich...).
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Hach, einfach Herzallerliebst. Schönes Design. Klasse Farben. Glückwunsch! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  40. *schulterklopf* udn herzlichen glückwunsch!!!

    wunderschöööön! ich freu mich drauf!

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  41. WOW!!! Wunderschöööön ... das wird ein MUST HAVE ... aber unbedingt!!!

    :-)

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    liebe vielste Grüsse von
    Heike

    AntwortenLöschen
  42. Oh liebste Smila, jetzt hoff ich ja bloß du hast genug Stoff produzieren lassen. Du weißt ja wie das immer mit den Farbenmix-Stoffen ist. Da hat man grad mal ein paar Stunden die eMail im Postfach und wenn man dann sofort den Stoff anklickt ist er auch schon ausverkauft. Ich denke mit diesem wunderschönen Stöffchen wird es sicher genauso gehen. Also das eine oder andere Fitzelchen würd ich davon schon auch gerne nehmen. *grins* Es ist zauberhaft.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  43. Sauerstoffzelt zu mir....Schnappatmung... wie coool und wuuunderschön sind die denn??????? und ja ich kann mich Siva nur anschließen... denn davon möcht ich einiges für uns privat hier haben...schmelzdahin ♥allerliebste Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  44. Smila, was sind die Stoffe schön ... herzallerliebst ... ich freue mich so für Dich, dass Du Deinen Traum nun doch erfüllen konntest und freue mich natürlich auf die Stoffe.

    Ganz herzlichen Glückwunsch und viele liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  45. Oooooh, jetzt erst entdeckt, ich bin begeistert!!!!

    LG, Andrea (und vor allem als Popeline...nicht Jersey ;o))

    AntwortenLöschen