Mittwoch, 18. Juli 2012

Ich gucke in meine Glaskugel...

...und sehe Leggings und Shirts und Milas...

*huch* das ist ja gar nicht die Glaskugel, das ist das Paket von Lillestoff. *freu*
I look into my crystal ball ...and I´m seeing leggings and shirts and Milas ...
* oops * that's not a crystal ball, this is the package of 
Lillestoff. * happy *



Ich bin wirklich begeistert von Farben und Qualität. *doppeltfreu*
Bis auf die Unis sind alle Stoffe:
Bio-Stoff mit GOTS-Zertifikat.
95% Bio-Baumwolle, 5% Elasthan
Breite: 150 cm
Annes Folklore Herzen sind sogar 160 cm breit

Hersteller: lillestoff

Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass es Lillestoff schafft Öko Jersey in dieser Qualität und zu diesen Preisen herzustellen.  Die Ringel kosten ab 16,50€ und die Folklore Herzen ab 19,50€. Der Stoff ist weich und elastisch und auch nach der erste Runde in Waschmaschine und Trockner unverändert.

Jeder sieht das natürlich auf seine Weise und setzt eigenen Schwerpunkte, aber für mich ist der Gedanke, dass die Stoffe unter sozial verträglichen Bedingungen produziert werden, genauso wichtig wie dass bei der Herstellung die Umwelt nicht unnötig belastet wird, wie dass wir alle "saubere" Stoffe auf der Haut tragen.
Sicher lässt sich das nicht sofort immer und überall verwirklichen, aber es IST der richtige Weg. :-)

 
I'm really excited about colors and quality. * doublehappy*
All (exept of the unis) fabrics are 95% organic cotton, 5% Spandex
Width: 150 cm
Anne's folklore hearts are even 160 cm wide
Organic fabric with GOTS certification.
Manufacturer:
lillestoff 

I find it really remarkable that it creates in Lillestoff Eco jersey of this quality at these prices and produce. The ringed cost € 16.50 and € 19.50 folklore heart. The fabric is soft and elastic and unchanged after the first round in the washing machine and dryer.

Everyone can see the course in its own way and sets its own priorities, but for me is the thought that the substances are produced under socially acceptable conditions, as important as that is not in the production environment is unnecessarily burdensome, as we all "clean" substances on the skin.

Certainly this can not immediately realize always and everywhere, but it IS the right way. :-)


P.S.  Ja, das IST Werbung! Volle Kanne. Aber unbezahlt und aus voller Überzeugung. :-)



Kommentare:

  1. Die Stoffe sehen toll aus!!
    Da werde ich auch mal bestellen, habe schon ein paarmal von der guten Qualität gehört!!

    Die Farben....*schwärm*

    Viele liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich tolle Stoffe!!! Bin auf die Ergebnisse gespannt!!! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Ich finde die Stoffe toll und das mit Bio ist auch gut so. Bei 16,50E kann man sich halt nur 1m Stoff erlauben . Bei 10E/m reicht es für 2 m Stoff. Gruß Iris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss natürlich Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Ich vergleiche die Stoffe von der Qualität mit Hilco Campan und co. Der wird zur Zeit für über 20,-- € verkauft. Und die FM Ringel (wobei ich hier zur Qualität nichts sagen kann) kosten überall fast 19,-- €.
      Beide Stoffe sind NICHT GOTS Zertifiziert. Deswegen freue ich mich SEHR über die Firma Lillestoff!♥

      Liebe Grüße, Smila

      Löschen