Donnerstag, 2. August 2012

Lillestoff Stoff :-)

Stoff: Single Hearts by Lillestoff Stickmuster: Hearts Webband: Hearts Taschenschnittmuster aus dem Buch: Für dich genäht

Gestern kamen die lang ersehnten Muster meiner ersten beiden Stoff-Designs. Ich musste das erste Musterstück gleich anschneiden. :-) *hach* Was für eine wunderbare Popeline. Weich, griffig, glatt, dicht gewebt und trotzdem leicht. Da kann man auch mal eine Hose oder eine Tasche draus nähen und muss nicht gleich Angst haben, dass es reißt. Trotzdem ist es absolut kein fester, harter Taschenstoff, sondern wunderbar weiche Popeline. *schwärm*

Für mich ist etwas sehr tolles mit einer Firma wie Lillestoff zusammen zu arbeiten. Zu wissen man achtet dort auf die Qualität und es wird etwas richtig Gutes dabei heraus kommen. Und wenn sich doch mal ein Fehler in der Produktion einschleichen sollte, siehe den Beitrag hier, wird nicht einfach drüber hinweggegangen, nach dem Motto "pech" oder "merktschonkeiner", sondern es wird die komplette Lieferung zurück in die Fabrik geschickt und neu produziert: nur 1A Ware gelangt in den Handel.

Die beiden Muster Stücke haben gezeigt, dass das Grün etwas zu hell geworden ist, das wurde noch einmal verändert. Der Stoff wird gerade produziert und ich schätze in zwei-drei Wochen (ich hoffe ich verspreche jetzt nicht zu viel?) wird der Verkauf bei Lillestoff beginnen.


Google says: Yesterday came the long-awaited model of my first two fabric designs. I had to cut the first piece of the same pattern. :-) * Hach * What a wonderful poplin. Soft, grippy, smooth, tightly woven, but light. Because sometimes you can sew a pair of pants or a bag of it and not have the same fear that it breaks. Nevertheless, there is absolutely no solid material bag, but wonderfully soft poplin. * swarm *

For me, something very nice with a company such as Lillestoff to work with. Knowing where one pays attention to quality and it will come something really Great out of it. And if some should creep in an error in production, see the article here, is passed over is not easy about it, along the lines of "pitch" or "noted already no", but it is the complete delivery back to the factory producing sent and new: 1A only goods entered the market.

The two sampling has shown that the Green has become a little too bright, which was changed once again. The substance is being produced and I guess in two-three weeks (I hope I do not promise too much now?) The sale will begin at Lillestoff.


Kommentare:

  1. Die sind aber herrlich, Deine Stöffchen! Das glaub ich gern, dass das Spaß gemacht hat. Die gönn ich mir und meinem Shöppchen auch - soeben bestellt und jetzt muss ich mich wieder gedulden. Das kann ich gar nicht gut. Aber Vorfreude - schönste Freude.
    Liebe Grüße
    Katrin@Illustramenti

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das schön geworden. Was man aus diesem Stöffchen wieder alles nähen kann. Ich werd noch verrückt. *lach*

    Liebste Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  3. Die Stöffchen sehen aber auch einfach klasse aus. Tja, nun heißt es warten ...
    LG
    Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist traumhaft schön und in der Kombi mit dem Karo-Stoff in dem Täschchen einfach wundervoll!!
    Herzliche Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. aaaaaah!
    Herrlich wundervoll Mädchenhaft süß :)
    Eine Freundin von mir würde töten für dieses Täschchen... hoffentlich sieht sie es nicht *zwinker*

    Ich mag den Stoff im Übrigen auch *g*

    AntwortenLöschen
  6. für dich genäht ... ich hab mir dein Buch jetzt endlich auch gekauft und war so begeistert. Am Liebsten würde ich noch vorm Urlaub das komplette Buch durchnähen, aber für mich heissts jetzt Koffer packen und ab in die Heimat nach Oberösterreich :-) düsen. Wir freuen uns schon sehr meine Familie, Brüder + Kinder und mein Freundinnen wiederzusehen ...
    Danke für deine Inspirationen und mach bitte weiterhin so tolle Sachen ;-) ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  7. super herzig ist das Täschli. Gefällt mir sehr gut.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Ist ja total hübsch das Täschchen! Gefällt mir seehr guuut...
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch

    AntwortenLöschen