Freitag, 5. Oktober 2012

Es nervt!!!!

...MINDESTENS jeden Freitag (aber gerne auch an weiteren Wochentagen) staut es sich am Pfändertunnel. Oft wegen hohen Verkehrsaufkommens, aber auch sehr oft leider wegen Unfalls. Ich fahre ja jede Woche mindestens 1 x nach Lindau um meine Smila´s World Briefe und Pakete mit Ziel Deutschland zur Post zu bringen und da muss ich durch den Tunnel. Und mehr als ein Mal habe ich schon im Stau gestanden und mehr als ein Mal bin ich auch schon umgedreht (wenn es denn noch ging) und bin wieder nach hause gefahren.

Ich sage euch: Es NERVT. Ich war heute sehr fleißig, habe meine komplette Post fertig bekommen und wollte auf dem Rückweg noch das Kind von der Schule mit nach Hause nehmen... und? Wieder mal NIX! *grummel* Alle Post liegt hier. Und der Stau reicht mittlerweile fast bis zu uns.


Also, bitte alle die auf Post warten: es dauert noch... SORRY! :-(

Kommentare:

  1. Hallo,

    ja du wohnst in einer schönen Gegend aber leider an einem blöden Knotenpunkt.

    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann ein Lied davon singen, mein Mann arbeitet in Buchs SG und er muss jeden Freitag Abend da durch. Ich warte schon wieder eine Ewigkeit und meine Nerven liegen heute blank. Da wird da Wochenende immer kürzer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohweh, du Arme. Und ist JETZT immer noch alles dicht?

      Löschen
  3. Hallo,

    wen möglich ist es wirklich besser am Wochenende den Pfändertunnel zu meiden. Das der noch nie ausgebaut wurde??? Ganz schlimm ist es im Winter am Wochenende. Wünsch dir viel Geduld auf deinen Wegen im Ländle.

    lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kann man ihn nicht immer meiden. Ich wohne auf der einen (Vorarlberg) und muss manchmal auf die andere (Lindau) Seite. Und wenn der Tunnel dicht ist, staut sich es genauso durch Bregenz, es gibt also keine Alternative.

      Doch, der Tunnel wird ja gerade ausgebaut bzw. die neue Röhre ist im Sommer fertig geworden und jetzt wird die alte Röhre renoviert. Im nächsten Jahr sollen dann beide Tunnelröhren zur Verfügung stehen. Ich hoffe SEHR dass es sich dann etwas entspannt.

      Löschen
  4. Ohh waren im Sommer in deiner Nähe im Urlaub . Gargellen. . So schön wohnst du. .

    AntwortenLöschen