Dienstag, 6. November 2012

creadienstag


Stoffe: Uni, Vichy und Dotties: Lillestoff, Bio-Jersey mit GOTS-Zertifikat
Das Kind wächst. :) Alle (!) Shirts sind zu klein, bzw. haben zu kurze Ärmel. Also müssen neue Shirts her. Das Kind ist immer noch sehr schmal bei Gr. 146-152. Welchen Schnitt soll ich nur nehmen? *grübelgrübel* Im Moment drehen die Stoffe eine Runde in der Waschmaschine, bis dahin kann ich noch weiter überlegen, welchen wirklich gut passenden Schnitt ich kopiere.

Google: The child is growing. :) All shirts are too small or have too short sleeves. So new shirts are needed. The child is still very small in size. 146-152. Which pattern should I use?  
* think think * At the moment, turning the materials a round in the washing machine, until then I can consider further what really good fitting pattern I copy.

Wer sonst noch am heutigen Dienstag kreative Dinge tut, seht ihr hier.

Kommentare:

  1. Ich denke, da wird Dir bestimmt was tolles einfallen ;o)))
    > die Stöffchen liegen hier auch schon...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. setzt euch doch zusammen, vielleicht hat das kleinchen ja einen idee ;-)

    viel spaß beim nähen wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffe sind klasse und mein erster Gedanke war eine Sveja.. die könnt ich mir ganz toll aus den Stoffen vorstellen!
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Die Stoffe sind toll.Für einfache Shirts und T-Shirts nehme ich immer Ottobre 301, die schmale Form für Mädchen.Den Schnitt habe ich mir Vor Jahren Mal gekauft. Es ist der meist genähte Schnitt in meiner Sammlung. Gruß Iris Uhde!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch klein fanö super für schmale Mädels....

    Liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das Problem hab ich auch immer wieder - welcher Schnitt ist perfekt fürs Kind?
    Vergangene Woche hab ich rumprobiert und dabei hat dann den Minikrea-Schnitt gewonnen. Xater sitzt in 134/140 zu spack und in 146/152 wie ein Sack. Dummerweise geht der Minikrea-Schnitt nur bis 140/146, sonst hätte ich Dir den empfohlen.
    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Timon ist zwar ein Junge- aber auch super schmal und ich näh immer Antonia für ihn. Leicht begradigt, ohne Tüdelü
    Sitzt einfach gut bei ihm
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. oh, das kenne ich. 158 ist es inzwischen bei uns. die 152 ist an mir durch, zumindest bei den hosen. diese größe ist mir entgangen. lang und schmal. an der größe in der weite muß ich fast nichts ändern - wenn ich was nähen dürfte - nur ordentlich in der länge.
    fledermaus ist bei uns in. mit 12.
    dieser graue punkte ist einfach wunderschön.
    lg monika

    AntwortenLöschen