Samstag, 10. November 2012

Dotties Grey

Seit dem letzten Creadienstag lagen die Stoffe bereit:
Google translates: Since last Creadienstag were ready the fabrics:


Und nun ist das Shirt (Gr. 152) endlich fertig. :) Dotties Grey mit Grün und etwas Vichy Karo, alle Stoffe von Lillestoff.
And now the shirt (size 152) is finally finished. :) Dotties Grey. Some green and Gingham, all fabrics of Lillestoff.


Ich habe mir jede Art von "Deko" verkniffen: keine Stickerei, keine Bänder (fast), keine Absteppung, kein Glitzer. Und nur GAAAANZ wenig vom Vichy, denn den liebe ich ganz besonders, aber nicht so das Töchterlein.
Ich hatte ganz vergessen, wie wunderbar sich der Jersey vernähen lässt. Ich glaube, ich schneide auch noch ein Shirt für mich zu. :) Oder... Je länger ich mir die Stoffe ansehe... diese Kombi wäre auch etwas für den Mann.
I've pinched every kind of "decoration": no embroidery, no tapes (almost), no stitching, no glitter. And just sooooo little from Vichy, because I love the most, but not the daughter.
I'd forgotten how wonderful the Jersey can sew. I think I cut even a shirt for me. :)

Kommentare:

  1. Hallo,
    Wunderschön!!
    Ich hatte derletzt auch Überlegt diesen Stoff zu kaufen, hatte da aber keine so richtige Idee. Aber das werde ich dann doch noch tun.
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  2. Toll sieht das aus!

    Mein Tochterkind liebt es zur Zeit auch ganz ohne "Deko".

    Bei so schönen Stoffen braucht es auch fast nichts "dazu" - eigentlich. Oder?!

    Herzlicher Gruss, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. *ggg* Meine 11jährige meinte eben: "Tolles Shirt, nur der (Vichx)Stoff gefällt mir nicht!"... was solls - Weibsen eben...
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. oh ich liebe ja grau..und dann noch mit den punkten...was ein schöner stoff...sieht richtig gut aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. Dann geht's dir wie mir:
    Meine Große will auch nur noch schlicht. Rosa und Pink gehen gar nicht mehr. Aber das gehört wohl dazu zum erwachsen werden.
    Das Shirt gefällt mir total gut und wäre auch nach Töchterleins Geschmack.
    Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das ist richtig schön geworden. Würde meiner Tochter auch gefallen.

    AntwortenLöschen