Sonntag, 4. November 2012

Ginger Tea

Ingwer Tee

Und weil meine plöde Erkältung immer noch nicht weg ist und ich mich so ab 16:00 sehr nach meinem Bett sehne... mache ich mir einen Ingwertee.  Schon mal versucht? Wer es scharf mag und Ingwer liebt... der sollte das mal versuchen. Hier hatte ich schon mal berichtet, aber da wusste ich das mit dem Pfeffer noch nicht. ;)

Du brauchst: 
  • Ingwer 5cm Stück
  • Zitrone
  • Honig
  • schwarze Pfeffer Körner, 1 Teelöffel
Ein Stück Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden. Zusammen mit den  Pfefferkörner in kaltem Wasser aufsetzen, aufkochen und kleinster Stufe 15 cm Minuten ziehen lassen.
Eine Zitrone auspressen und mit einem Teelöffel Honig in eine große Tasse geben. Mit dem Ingwer-Pfeffer Sud  aufgießen. Fertig. Scharf, süß, sauer, lecker. (Achja, die Zutaten reichen für 2-3 große Tassen.)




You will need:
  •     5cm piece of ginger
  •      lemon
  •      honey
  •      black peppercorns, 1 teaspoon

A piece of ginger and cut into thin slices. Put together with the peppercorns in Cold water, and boil the lowest setting can be drawn 15 cm minutes.

Squeeze a lemon and add a teaspoon of honey in a large cup. Pour in the ginger-pepper Sud. Done. Spicy, sweet, sour, tasty.

Kommentare:

  1. Gute Besserung!!

    Ich trinke das ohne den Pfeffer schon ab Herbst vorbeugend, ein Stück Ingwer, eine Zitrone und leckeren Honig vom Imker.

    So komme ich fast erkältungsfrei durch den Winter.


    ... ansonsten: ferrum phosphoricum von Weleda hilft auch super

    AntwortenLöschen
  2. gute besserung!!! mmmh ich mag ingwertee, selber gemacht habe ich ihn allerdings schon lange nicht mehr, ich kauf mir meistens den ingwer-zitronentee von alnatura, aber dein rezept probier ich auch bald mal aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. 15 cm ziehen lassen *smile*
    Werde ich mal ausprobieren, Ingwer mag ich ja sonst nur kandiert...

    Gute Besserung und einen schönen Rest-Sonnag!

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh! Ich habe ihn mal aus Mangel an Zitrone mit Blutorangensaft gemacht - auch sehr lecker!
    Gute Besserung und glg
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. oje.. du Arme.. Irgendwie ist alles am Krankwerden / Kranksein momentan.

    Ingwer ist ein Geschmack den ich sehr gern mag. Als Tee hab ich ihn noch nicht probiert, hab aber gehört das er bei Erkältungen Wunder wirken sollte ...

    Wünsch dir baldige Besserung,
    lieben Gruß aus Wien,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Lecker! Ingwertee gibt es hier auch regelmäßig. Aber das mit Zitrone und Pfeffer kannte ich noch nicht und werde ich mal ausprobieren. Da ist bestimmt noch ein Stückchen Ingwer in der Küche. Honig darf ich leider nicht...

    Gute Besserung wünscht dir Kirstin.

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir gute Besserung und dass der Tee schnell hilft.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem Pfeffer hab ich noch nie probiert..sollte ich mir mal merken.

    Lieben Gruss und gute Besserung
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. minze ist auch lecker in dem tee. hach ja, sollte ich mir auch mal wieder gönnen.. danke für´s dran erinnern & gute besserung dir!

    AntwortenLöschen
  10. Das rezept klingt vielversprechend; ich habe bisher immer nur "Ingwerwasser" getrunken. Werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren x3

    AntwortenLöschen