Donnerstag, 8. November 2012

Tea in the Evening

Das Schöne an der ungemütlichen Jahreszeit ist, dass sie gemütlich ist. :) Finde ich zumindest. Morgens gibt es bei mir Kaffee und abends gibt es Tee, sehr häufig Earl Grey Tee, so wie heute Abend auch. Und zwar ohne Zitrone. ;) Und ihr, was sind eure Getränke so abends?
Google: The beauty of the season is uncomfortable that she is comfortable. :) I think so at least. In the morning there with me coffee and tea in the evening there. And you, what are your drinks in the evening?


Diese Rosenteekanne hat mir mein Kind letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Ich liebe sie sehr. (Die Kanne. Und das Kind natürlich noch viel mehr.)
This rose teapot gave me my child last Christmas. I love her dearly. (The jug. And the child of course, much more.)

Kommentare:

  1. Tee!!! :-) Ich bin generell sehr gerne Teetrinkerin, Kaffe trinke ich nur mal nach dem Essen, wenn es mir angeboten wird (macht man ja hier in Frankreich doch meistens, das kenne ich aus Deutschland nicht so) und in meiner Lieblings-Crêperie, da gibt's immer leckeren Kandiszucker und kleine Schokoladen-Drops dazu. :-) Aber es geht nichts über eine Kanne frischen Tee und die Lieblingstasse auf dem Schreibtisch. ;-)

    Deine Kanne ist sehr cool! Habe schon öfters überlegt, mir auch mal so eine zuzulegen. Wieviel passt denn da rein?

    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In die Kanne passen zwei Tassen. (fast zu wenig):)
      Dir auch einen gemütlichen Abend.

      Löschen
  2. Boah, die Farbe! Was ist das für ein Tee? Der sieht ja schon lecker aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke am liebsten Earl Grey. Das ist allerdings so ziemlich der einzige parfümierte Tee, den ich mag.

      Löschen
    2. Early Grey habe ich vor laaanger Zeit als "Mischtee" kennen- und lieben gelernt. 2/3 Earl Grey plus 1/3 Ostfiresenmischung. So machte das ein echter Ostriese für mich! Mit Kandis und Sahne und schlagbar.

      Löschen
  3. Oh, sieht toll aus, Tee und Kanne :) Ich trinke fast den ganzen Tag über Tee pur, meist Früchtetee, selten auch mal Kräutertee. Momentaner Lieblingstee: Rote Grütze. Und dann beginnt ja auch schon bald die Punschzeit *hicks* Da bin ich auch voll dabei ;)
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Teeabend
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    morgens muss es der Kaffee sein, aber Abends bei dem schmuddeligen Wetter liebend gerne Tee auf der Couch. Gerade Roobios Erdbeer-Sahne.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    eigentlich bin ich ja bekennende Kaffee-Trinkerin. Ohne alles. Aber wenn jetzt die Tage kälter und abends so schnell dunkel werden, gibts hier auch Tee (heute gabs den ersten...). Ich mag Rooibos und Grünen Tee. Die können einen irgendwie innerlich noch besser aufwärmen als Kaffee...
    Einen schönen Abend noch
    wünscht die
    Elli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Ich bin passionierte Teetrinkerin. Da ich ostfriesische Wurzeln habe, trinke ich am liebsten sehr kräftige Schwarztees natürlich mit Kandis uns Sahne.
    Die ganzen Kräuter-, Früchte- und was sonst noch-tees kommen bei mir nicht über die Türschwelle;-)))
    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  7. Hej,

    abends gibt es neben meiner einzigen Sucht (Cola Zero) auch oft Tee. Im Moment gerne von Alnatura Glückstee oder Gewürztee. Das beugt auch jedem Infekt vor ;)
    Denk ich mir immer so....

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Stimm, es ist schon erstaunlich wie gemütlich die ungemütliche Jahreszeit sein kann ;-)
    Ich bin, zugegeben, ein regelrechte Cola Light-Junkie....nur Cola Light und nur das Markenprodukt, alles andere Schmeckt mir nicht. *seufz*
    Dennoch stimmen sich auch meine Geschmacksnerven auf Winter um, sobald die Temperaturen fallen. Ich mag dann am liebsten warmen O'saft mit Wintergewürzen, warmen naturtrüben Apfelsaft mit Wintergewürzen oder auch mal eine Tasse English Breakfast...natürlich mit einem Schuss Milch ;-)

    In dem Sinne; Hoch die Tassen, auf einen urgemütlichen Winter!

    xoxo,
    Babs

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe auch schwarzen Tee. Ich nehme mir immer Ostfriesenmischung aus dem Urlaub mit, den trinke ich mit Milch und Kandis oder Darjeeling ohne Alles.


    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen