Montag, 3. Dezember 2012

bin sauer!

In manchen Dingen bin ich altmodisch. So gehöre ich wahrscheinlich zu der seltenen Spezies, die noch kein Smartphone haben, sondern immer noch ein Telefon benutzen. Bis vor drei Jahren hatte ich sogar noch eins, dass bei jungen Leute Gekicher hervorgerufen hat, wenn ich es auf den Tisch legte.
Nach ewigen Überlegen und FB Interviews, nach dem Lesen von Testberichten und dem Gucken von vielen Videos, habe ich mich entschieden, dass ich doch auch gerne ein Smartphone hätte. Wochenlang ging der Prozess welches es nun werden solle.

Ende Oktober war es dann so weit... ich habe eines bestellt. Die Lieferzeit von 3-4 Wochen habe ich wohl oder übel in Kauf genommen.

Den ersten Ärger gab es, weil man meine Zahlung nicht zu ordnen konnte.
Ich habe unter meinem Namen, von einem Konto, das auf meinem Namen läuft, von einem Account der auf meinem Namen läuft, eine Zahlung getätigt, und auch brav die Zahlungsreferenznummer angegeben, die in der Mail stand, die mir zur Zahlung gesendet wurde. Kann ja nix schief gehen, oder ???
Ich habe durch Nachfragen (weil sich der Bestellstatus nicht änderte) herausgefunden, dass die Zahlung nicht zugeordnet werden konnte. ??? Nach 10 Arbeitstagen hatten sie es dann geschafft. *nerv*

Die Freude war groß, als ich am Mittwoch, den 28.11. die Versandbenachrichtigung bekommen habe. Donnerstag kam dann noch eine SMS: gute Nachrichten: am Freitag wird zugestellt! *freu*

Das war dann wohl nix:
Also über Prag am Freitag und Belgien am Samstag, ist es heute morgen im Raum Stuttgart gewesen. 
In der TNT Telefonhotline-Warteschleife höre ich mir an: "TNT liefert immer rechtzeitig zu jeder Zeit." soso. Merke ich gerade nichts von.
...
Nach 10 Minute in der Warteschleife mit einer kurzen Zwischeninfo wurde ich abgehängt. So was liebe ich ja. *ärger*
...
Toll! Nach weiteren 11 Minuten weiß ich immer noch nicht, wo mein Paket ist, aber heute kommt es nicht mehr.


Nachdem ich eine Mail an TNT geschickt habe, weil man mich zurückrufen wollte, es aber nicht getan hatte, kommt folgende Antwort: 

"Sehr geehrte Frau Dipl. Ing. Kortmann!
Vorab möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen!
Leider ist es bis jetzt nicht möglich gewesen die Sendung zu lokalisieren!
Habe die Kollegen sowohl in DE als auch in AT gebeten das Lager nochmals zu durchsuchen!
Sobald ich ein Feedback erhalte gebe ich Ihnen Bescheid!
Mit freundlichen Grüßen / best regards
xxx"
 

Die SUCHEN. Großartig!

Nach der Spannung, nach der Vorfreude, nach der Ungeduld und jetzt nach dem Ärger... kommt langsam so eine Art Unlust.
So langsam freue ich mich nicht mehr drauf, sondern bin nur noch genervt.




Google: In some ways I'm old-fashioned. I am probably the rare species that do not have the smartphone, but still use a phone. Until three years ago I had even one that has generated among young people giggle when you put it on the table.By eternal reflection and FB interviews, after reading reviews of the PLAY and many videos, I decided that I would like to have but also a smart phone. For weeks, it was the process which is now ordered.The end of October it was finally time ... I ordered one. The delivery time of 3-4 weeks, I've taken it or not tolerated.Was the first to trouble it, because you could not arrange my payment.I have under my name from an account that is running on my name, by an account of the work on my behalf, made a payment, and also good given the payment reference number that was in the email that was sent to me for payment. But the payment could not be allocated. ?I found out through demand that the payment could not be assigned. ? After 10 working days, then they had it done. * Annoying *The joy was great on Wednesday when I 28.11. The shipping notification got. Thursday came then another SMS: good news on Friday will be delivered! * Smile *That was probably nothing:So over Prague on Friday and Belgium on Saturday, it's been this morning in the Stuttgart area.In the TNT phone hotline queue I listen to: "TNT always delivers on time every time." soso. I just noticed nothing of....After 10 minutes on hold with a brief info I was suspended. So what I do love. * Worse *...Great! After another 11 minutes, I still do not know where is my package, but today it no longer comes.
 
After I sent an email to TNT because you wanted to call me, had it not done so, get the following answer:"Dear Mrs. Ing Kortmann!First I want to apologize for the inconvenience!Unfortunately, it is now possible to locate not been the show!Have colleagues in both U.S. as well as in AT asked the camp to search again!Once I get some feedback I give you notice!Sincerely / best regardsxxx "
 
They are SEARCHING. Great!

 
After the excitement, the anticipation for, according to the impatience and now after the trouble ... slowly comes a kind of pain.So slowly I am no longer on it, but I am still annoyed.

Kommentare:

  1. Na prima.
    Deinen Frust kann ich mir gut vorstellen.
    Vor allem wenn man sich erst dazu durchringen musste überhaupt sowas zu jaufen.
    Ich drück dir die Daumen, dass du dein Handy bald in Händen halten wirst.

    GLG
    Tadewi

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  2. da wäre ich auch sauer. babel-kommunikation feinster güte. ich habe auch nur so ein peinliches prepaid-fon für notfälle. das bleibt auch erst mal so. denke ich.

    deine sterne in serie sind wunderschön!

    liebe grüße . tabea

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  3. ... das ist ja der Knüller ... also kann Frau z.b zu Weihnachten sagen ... vieleicht bekommst mein liebes Kind dein Geschenk zum nächsten Fest :(

    Mir wäre die Lust schon wieder vergangen und ich hätte den Kauf wohl wieder stoniert ... obwohl da es ja irgendwo im Nirgendwo hängt .. geht ja selbst das nicht ...grrrrr* ich wünsche dir das es die nächsten 48 std ankommt ♥

    glg Marion

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  4. Oh Mann. Kann dich sehr gut verstehen. Drück die Daumen, dass sie es bald finden und du das Handy bekommst, aber langsam hätte ich auch keine Lust mehr.
    Liebe Grüße
    Anna

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  5. Und das Schlimmste ist ja, dass das kein Einzelfall ist! Ich benutze mein neues Smartphone jetzt nach drei Monaten(!!!) endlich!! Was da zwischendurch alles gelaufen ist, ist unglaublich und könnte ein Buch füllen. Die absolute Pointe kam zum Schluss. Nach wie gesagt drei Monaten Wartezeit stellte mir mein Telefonanbieter auf der nächsten Telefonrechnung eine Gebühr für Expresslieferung (!!!!) von 179€ in Rechnung. Da fällt einem nichts mehr ein, oder? Liebe Grüße und starke Nerven wünsch ich Dir, Andrea

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  6. T.N.T. Oi
    I'm dynamite (oi, oi)
    T.N.T. Oi,
    And I'll win the fight,
    T.N.T.
    I'm a power load
    T.N.T.
    Watch me explode

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  7. Oh,wie obernervig..ich wäre auch sauer-aber wie!!hatte das letztes Jahr zu Weihnachten mit einem Geschenk für meine Große ,was per Paketversand mit "H" am Anfang kommen sollte...und dann plötzlich zwischen Lager und hier auf den 70km verschwunden und angeblich nicht wieder auffindbar war,dabei hatte ich alles früh genug angefangen,damit e auf jeden Fall rechtzeitig da sein sollte...grrr!!!Am 24.12. um 15.10 klingelte dann der Zusteller..es war,oh wie merkwürdig nach einer Woche wieder aufgetaucht!!
    Und übrignds..ich habe auch nur ein peinliches Handy;-)..nix mit smart;-)
    liebe Grüße und reg dich nicht auf!!!Tanja

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  8. Na suuuuper, ich find ja deren Ausreden immer so dolle, anstatt, dass sie mal zugeben würden, dass was gewaltig schief gegangen ist. Da schiebts immer jeder auf den andren.
    Und das in einer Jahreszeit, wo man ja so richtig auf solche Dienste angewiesen ist.
    Versuch ruhig zu bleiben, es ändert ja nichts :-)

    Ich wünsch Dir eine schöne Adventszeit (auch ohne Smartphone)

    LG Alexandra

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