Mittwoch, 16. Januar 2013

MMM {2013 #2}

Ein Rock aus dem Jahr 2007. ;)
Leider lässt sich schwarz bei Lampenlicht und mit Handycamera nicht gut knipsen. Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität. Außerdem habe ich die Bilder noch aufgehellt, damit man überhaupt etwas erkennt. ;)


A skirt from the year 2007. ;)
Unfortunately, it is in black and lamp light with mobile phone camera does not take pictures well. Please excuse the poor picture quality. Also, I have lightened the images yet, so you can see anything at all. ;)


Ich liebe die Handycamera, die zaubert einem einfach so 5 kg weg.  Finde ich nett. :*

Schnitt: Rock in Wickeloptik, Amrum von Schnittreif
Stoff: Knitter Jeans
Genäht: 2007

Ich zitiere aus Anjas Beschreibung: "Durch eine großzügige Falte in Vorderteil hat der Rock die Optik eines Wickelrocks, aber das Trageverhalten eines normalen Rocks, bietet somit viel Bewegungsfreiheit und fliegt beim Fahrradfahren nicht auf. 
Als Material eignen sich alle Webwaren, von der dünnen Sommerbaumwolle, über Jeans oder Cord für die sportliche Variante bis hin zu dicker Winterwolle. Der Rockschnitt ist somit ganzjahrestauglich und kann in verkürzter Version auch über einer Hose oder Leggins getragen werden oder aber verlängert als Stiefelrock. "

Besser kann man es nicht sagen. :)

Hier gehts zu MMM Blog, auf dem Frauen selbst genähte Frauenkleidung zeigen.

Pattern: Rock in wrap look, Amrum by cutting ripe
Fabric: Crushed jeans
Sewn: 2007

I quote from Anja's description: "Through a generous fold in front of the rock, the rock looks like a wrap, but the wearing behavior of a normal Rocks offers, so much freedom of movement and do not fly on cycling.
As the material are all the clothes, from the thin summer cotton, over jeans or corduroy for the sporty version to thick winter wool. The skirt section is thus very suitable for many years and can be worn in a shortened version, or extended as boots and skirt over trousers or leggings. "

No better way to say it. :)

Follow this link to MMM blog show on the women-sewn women's dress.

Kommentare:

  1. Der sieht klasse aus > kannte ich noch gar nicht ;o)))
    und Dein Handy könntest Du mir mal ausleihen...
    Ja mit den Bildern zur Zeit ist es gar nicht so einfach, hoffe ich schaffe heute mal etwas, was ich morgen zeigen kann...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Den Schnitt habe ich letzte Woche geliefert bekommen und freu mich zu hören, dass du zufrieden bist. Er steht dir wirklich gut!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  3. und die Jacke ist erst toll.... gestrickt?
    Wenn ja, dann wäre ich für einen Tipp dankbar.
    Und ein Zauberhandy brauchst du nicht, du bist schlank.

    lg
    petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jacke ist gestrickt, aber nicht von mir. Sie ist aus schwarz-meliertem Mohairgarn und von NoaNoa (einer meiner Lieblingsmarken).

      Löschen
  4. und die Jacke ist erst toll! Gestrickt? Wenn ja, dann wäre ich für einen Tipp dankbar.
    Du siehst klasse aus, du brauchst kein Zauberhandy, du bist schlank!

    lg
    petra

    AntwortenLöschen
  5. Schlicht und edel, das mag ich besonders gern leiden! Der Rock ist klasse! Das Modell kannt ich noch nicht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen