Sonntag, 3. Februar 2013

chocolate cake

Schokoladenkuchen Rezept


Äußerst gehaltvoll und äußerst lecker! :) Ich backe diesen Kuchen immer, wenn ich für Viele backen möchte, aber nicht so viel Zeit habe. Die Teigmenge gibt ein ganzes Blech und weil er so gehaltvoll ist, kann man eher kleine Stücke schneiden.
Extremely rich and extremely tasty! :) I bake this cake every time I want to bake for many, but not have much time. The dough is a whole sheet and because it is so rich in content, can be cut rather small pieces.






 Zutaten:
  • 250g Schokolade (Zartbitter)
  • 200g Zucker
  • 250g Butter
  • 6 Eier
  • 250 g Mandeln
  • 100g Mehl

Dekoration:
Kuvertüre, Schokoraspeln, Mandelblättchen, Puderzucker...jeder, wie er es mag.

Rezept:
  • Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen
  • Eier 4 Minuten verquirlen
  • Schoko-Buttermix etwas abkühlen lassen, dann dazu
  • Mandeln und Mehl unter mischen
  • Kuchenblech fetten und Teig darauf streichen
  • 15-18 Minuten bei 180° (Umluft 160°) backen.

Der Kuchen ist flach, aber saftig! 

ingredients:
  • 250g chocolate (dark)
  • 200g sugar
  • 250g butter
  • 6 eggs
  • 250 g almonds
  • 100g flour

Decoration:
Chocolate, chocolate chips, powdered sugar ... any way he likes.

recipe:
  • Chocolate and butter over hot water
  • Whisk the eggs 4 minutes
  • Buttermix chocolate to cool slightly, then to
  • Almonds and flour in
  • Grease cookie sheet and flatten dough on
  • Bake 15-18 minutes at 180 ° (160 ° convection).

The cake is flat, but tasty! 



Kommentare:

  1. Für so einen köstlichen Schokoladenkuchen bin ich immer zu haben.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Mmmhh das sieht super aus. Das Rezept speicher ich mir für nächste Woche. Heute gibt es bei uns Vanillekuchen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. OHlal das sieht so lecker aus... ich bin auf Abnehmkurs...das ist grad gar nix für mich...und das wo ich Schokoladenkuchen sooooo liebe.... gglg tina

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das Rezept, wird demnächst ausprobiert. Schokokuchen, mein absoluter Favorit!

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. mhmmm sieht das lecker aus!
    Das wird bestimmt bald probiert!
    lg nina

    AntwortenLöschen
  6. Kürzlich hab ich mich verrückt gesucht um ein Rezept für meine ganze Schoki von Weihnachten zu finden, lieben Dank dafür, es hört sich mega legga an
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  7. Der Kuchen ist der Hammer! Ich kenne das Rezept , es ist unbedingt zur Nachahmung empfohlen!!!
    Schau doch mal bei mir vorbei,ich habe Deine Charivari letzte Woche verarbeitet...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Love to make the cake! maybe even this week! thanks!
    LG, mio

    AntwortenLöschen
  9. sieht sehr sehr lecker aus der Kuchen und solche Rezepte braucht man irgendwie immer und kann frau auch nicht genug haben. Danke fürs Teilen. Happy day Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen