Mittwoch, 20. Februar 2013

MMM {2013 #5}



Soll ich wirklich noch etwas dazu sagen? *lach* Ich habe echt mit mir gerungen... den Dotties Grey Stoff hatte ich ja schon vor Wochen vorgewaschen... und da lag er nun. Etwas Sportliches schwebte mir vor, mit abgesteppten Nähten oder das rote Shirt aus der letzten Burda. *grübel* Hin und her gerissen, habe ich dann aus Faulheit noch mal ein Knotenkleid genäht. ;)

Schnitt: Onion 2022
Stoff: Lillestoff Dotties Grey; Bio Jersey nach GOTS zertifiziert
Änderungen: wie hier.

Google translates: Und wer heute beim Me-made-Mittwoch sonst noch selbstgenähte Kleidung trägt, sehr ihr hier.

I should really say something about that? * laughs * I have really struggled with my ... the Dotties Grey fabric I had pre-washed several weeks ago ... and there he lay. I had in mind something athletic, with colored stitching or the red shirt of the last impressions. * think * Torn, I then sewed from laziness again a knot dress. ;)
Pattern: Onion 2022
Fabric: Fabric Dotties Lille Grey; Organic Jersey certified to GOTS
Changes: as here.

And who today at Me-made Wednesday else carries himself sewn clothes, so her here.

Kommentare:

  1. Der Stoff ist super und das Kleid steht Dir wirklich gut.

    AntwortenLöschen
  2. wow so schön das kleid, ich hätts auch gern, sieht das klasse aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Nix mit "aus Faulheit" - der Schnitt ist perfekt für den Stoff!
    Hast Du super gemacht - lobt die Lu

    AntwortenLöschen
  4. und es ist doch immer wieder schön...
    Liebe Grüße von
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr witzig. Wie viele hast du eigentlich schon? Ich finde es erstaunlich, dass sie immer wieder anders wirken. Noch habe ich mich nicht übersehen. Lg Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, VIELE! Aber ich habe fast 2 Größen abgenommen und nun passt ein Teil der Knotenkleider nicht mehr. Hab ich ein Glück....so kann ich ohne schlechtes Gewissen noch ein paar nähen. :D

      Löschen
  6. Vermutlich kennt deine Nähmaschine den Weg schon von allein :)
    Aber das ist ganz einfach DEIN Schnitt, Smila. Und mit dem grasgrünen Obendrüber wirkt das ganz toll. Und schreit nach Frühling!!

    AntwortenLöschen
  7. immer wieder chic...gefällt mir einfach sehr der schnitt.....liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  8. sehr sehr schön! Mit der grünen Jacke zusammen sieht das fantastisch aus!

    AntwortenLöschen
  9. Echt nen toller Schnitt, wäre ideal für mich ... aber ich krieg einfach die Kurve zum Klamotten Nähen nicht mehr ;o((.

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Oh toll!!! Ist das schoen, kann mich gar nicht sehen. Ich muss mir auch endlich diesen Schnitt zulegen, der Stoff liegt ja schon hier :-( das rote Shirt aus der Burda, habe ich uebrigens in Blau genaeht, leider ist es mir noch zu kalt dafür das Teil anzuziehen. Ganz liebe gruesse Nici

    AntwortenLöschen
  11. Ich find´s prima! Die Jacke ist ein toller Farbtupfer zum hübschen Knotenkleid.

    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, mit der Hose kombiniert sieht das Kleid sehr lässig aus.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schick, macht mit dem Grün Lust auf Frühling :)

    @Knotenkleid: Never change a winning team! ;)

    Ich wünschte, ich hätte auch endlich mal so einen Schnitt, mit dem ich schlafwandlerisch in Serie gehen könnte...

    AntwortenLöschen
  14. Schon lustig, ich hatte den Stoff im Auge für ne Tunika, war mir aber gar nciht so sicher ob es was aussehen könnte. Nun bin ich überzeugter!!!

    Danke ,das Kleid steht Dir echt gut!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  15. Wow,... eine wunderschöne Kombination, du siehst fantastisch aus!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Tja, was soll ich dazu noch sagen? Ein Hammer Set, ganz ausgezeichnet
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  17. Super .schöne Kombi! Der graue Punkte-Stoff und dieses grün. Super!!!
    L.G. Ute

    AntwortenLöschen
  18. Gefällt mir sehr gut,vor allem der Stoff!
    Den muß ich unbedingt haben!!!!!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  19. sooo schön!!!
    gefällt mir wahnsinnig gut an dir!
    ich glaub echt so langsam, ich brauch auch mal so ein knotenkleid.
    das sieht immer so toll und bequem aus!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ♥
      Und ja, brauchst du! :) Das ist eigentlich das Hauptargument: es IST total bequem, ohne nach Jogginganzug auszusehen.

      Löschen
  20. Sieht ganz toll aus:) Habe das Knotenkleid bisher nur aus Viskose genäht, auch ein echtes Lieblingsteil.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  21. Ja der Stoff ist herrlich. Das Kleid ist wirklich sehr geschmackvoll. Mit der Abgrenzung in Grün wirkt es noch besser.

    LG
    Ivonn

    AntwortenLöschen
  22. Traumhaft! Und die grüne Jacke dazu... super!!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Wenn ich Dich so sehe und dieses tolle Kleid...
    ich brauch ein zweites ;o))))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  24. Dein Kleid sieht wirklich ganz toll aus. Der Stoff passt einfach super. Hab ja jetzt schon öfter Knotenkleider gesehen, ich glaube so einen Schnitt muss ich mir auch mal zulegen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schön, toller Stoff!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  26. Schicki, schicki! So einen Schnitt habe ich auch noch nicht im Kästel. Müsste frau eigentlich haben...grübel.... Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Mit der Jacke perfekt. Gefällt mir.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht sehr schön aus. Das Kleid gefällt mir.
    Lieben Gruß, Jennifer

    AntwortenLöschen
  29. Die Farben sind der Hammer

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  30. Und immer wieder schön!!!! Der Stoff ist der Hammer!
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  31. Und auch dieses ist wieder superschön! Näh ruhig noch ein paar :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  32. hach,so ein knotenkleid ist doch immer wieder schon anzuschauen. und dein outfit heute sieht sooooo frühlingsfrisch aus. ich hab mein knotenkleid gestern angehabt und morgen zieh ich es wieder an. ist bei mir echt ein lieblkingskleid geworden.
    danke,liebe smila.
    herzliche grüße
    mickey

    AntwortenLöschen
  33. Das sieht sooo toll aus. Und sehe ich das richtig ohne "Puffärmelchen" ? Das fand ich bei meinem ersten Versuch so furchtbar und bisher hab ich etwas schiß gehabt mir das umzumodeln.... aber wenn man es einmal raus hat geht´s wahrscheinlich, oder?

    VLG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puffärmel sind ganz und gar nicht meins. Ich mache sie immer "weg", wenn ein Schnitt sie hat. (Hier http://smilas.blogspot.co.at/2013/01/my-dotties-red-dress.html habe ich beschrieben wie.) Puffärmel gehen meiner Meinung nach nur bei kleinen Mädchen oder Frauen, die sehr SEHR zierlich sind. Aber so richtig gefallen tun sie mir fast nie....sieht irgendwie albern aus. ;)

      Löschen
    2. Das finde ich auch, ich habe zudem noch ein recht "breites Kreuz" da sieht das dann ähnlich unvorteilhaft wie Schulterpolster aus ;)

      Deine Erklärungen sind super, Danke dafür! Genau das waren meine "Probleme"... die Ärmel und das ausleiernde Hinterteil. Dann werde ich mich mal an Versuch 2 machen....

      Löschen
  34. Herrlich dein Kleid, ich konnte mir den Stoff gar nicht so gut als Knotenkleid vorstellen, aber passt super zu dem Schnitt. Die grüne Jacke dazu ist der Knaller...sehr sehr schön!!
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  35. Wie immer super schön. Bisher habe ich 3 davon im Schrank und es werden sicherlich noch mehr.
    Herzlichen Glückwunsch zu den vernichtenden Pfunden. "Hut ab!"
    Liebe Grüße
    die waldfee

    AntwortenLöschen
  36. Hörmal das ist DER Bööörner, jetzt hab ich schon so viele Knotenkleider von Dir gesehen, ich muss auch eins haben. Mit Deinen tollen Beschreibungen wird das wohl auch klappen, ich warte nur noch auf DEN Stoff

    LG Heike

    PS: Puffärmel find ich auch ganz schrecklich

    AntwortenLöschen
  37. Wow, das Kleid sieht super aus!!! Steht dir total gut und der Stoff ist klasse! Das ist definitiv ein Schnitt den ich mir mal merken werde.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  38. Wow,super Kleid und der Stoff ist auch der Hammer.Tolles Teil :-)

    LG Bettina

    AntwortenLöschen