Mittwoch, 27. Februar 2013

MMM {2013 #6}

Heute mal zur Abwechslung (hehe) das Knotenkleid in Shirtlänge. Ich habe gerade meine Liebe zu Grün entdeckt und da musste unbedingt ein grünes Oberteil her. Die Stoffe hatte ich eigentlich fürs Kind gekauft, aber sie mag zwar grün, verabscheut aber das Vichykaro, das ich so sehr liebe. Für lange Ärmel hat es nicht mehr gereicht und auch das Rückteil musste ich in zwei Teilen nähen. Aber das ist ok und gefällt mir.
Google translates: Today, for a change (hehe) the knot dress shirt length. I just discovered my love for green and there absolutely had to get a green top. The fabrics I had actually purchased for the child, but they may indeed green, but abhors the gingham that I love so much. For long sleeves, it was not enough and I had to sew the back piece in two parts. But that is ok and I like it.



Hier noch schnell die kurzen Ärmel. Sorry für die Bildqualität.

Stoffe: Vichyjersey und Uni von Lillestoff, beide in Stretch Bio Qualität, GOTS zertifiziert
Schnitt: Onion 2022
Änderungen: wie hier.

Wer heute auch selbst gemachte Kleidung trägt wird, wie jeden Mittwoch, im MMM-Blog gesammelt.


Certified Vichyjersey and solids of Lillestoff, both in quality stretch bio, GOTS: Fabrics
Editing: Onion 2022
Changes: as here.

Whoever wears well-made clothes, like every Wednesday, collected in the MMM blog.


Kommentare:

  1. Schick geworden Deine grüne Welle :)
    Sieht sehr frühlingsfrisch aus.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Apfelgrün, da zieht der Frühling spürbar ein! Sehr schick und immer wieder schön der Schnitt. Sieht man Dich auf diesem Bild, bekommt man sofort gute Laune und Lust es auch nocheinmal zu nähen.
    Liebe Grüße
    die waldfee

    AntwortenLöschen
  3. oooh daaankeschön...tut das meinen augen gut...frühling!!! klasse farbe und knotenshirt/kleid sowieso!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. super Outfit, das grün ist klasse und Vichy geht immer.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sind sooo toll! Damit lockst du hoffentlich den Frühling herbei! Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  6. Es grünt so grün.................
    Toll ich liebe ja Grün auch, und dein Shirt ist klasse geworden....
    lg Marie

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist auch wieder richtig schön geworden!
    Ich habe mir den Schnitt von Onion jetzt auch bestellt... Muss man ja quasi, so wie Du einem den Mund wässerig machst... ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. DAS brüllt ja nach Frühling!
    Ich hoffe, dass du auf einer Fußbodenheizung stehst....:D
    *schlotter*

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. dass macht frühlinglaune:) lg, nikki

    AntwortenLöschen
  10. :))) yeah, wunderhübsch.
    Das Grün ist richtig erfrischend und das Knotenshirt toll geworden. Gefällt mir richtig gut. Das inspiriert mich für das Geburtstagsgeschenk meiner Mom.

    AntwortenLöschen
  11. das macht frühlingslaune:) lg, nikki

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das sieht wirklich toll nach Frühling aus. Ich liebe GRÜN!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Grün ist meine allerliebste Lieblingsfarbe! Es macht einfach gute Laune :-).
    Und wie schön, dass Mama die Stoffe für`s Kind nun selber nutzen kann.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbare Frühlingfarben!!!

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  15. Toll das Grün! Da wird mir gleich ganz frühlingshaft zu Mute. Grünes Vichy erinnert mich irgendwie immer an Ostern. In Kombi mit der Strickjacke ein ganz tolles Outfit für diese trüben Tage.

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schönes Frühlings-Teil....super schick!! Und der Schnitt ist auch toll!!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  17. Grün steht dir auf alle Fälle fantastisch!
    Und Knotenkleider auch!;-)

    VLG Alexandra

    AntwortenLöschen
  18. wun-der-schön! das kleid letzte woche hat mir schon so gut gefallen, aber die shirtvariante ist mindestens mal genauso klasse! liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
  19. Ich lieeeeebe grün!
    Sieht toll aus :-)

    Übrigens, wenn Dich das Plastikthema interessiert, dann habe ich was zu Lesen für Dich:
    http://www.amazon.de/Plastikfreie-Zone-Familie-schafft-Kunststoff/dp/3453602293/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361965495&sr=8-1

    Zwar für mich in vielen Bereichen absolut too much, die versuchen ja komplett zu verzichten - aber ich habe viele tolle Tipps mitnehmen können...

    AntwortenLöschen
  20. das steht dir beides (Schnitt&Farbe) aber auch verdammt gut!

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  21. Sehr, sehr schön geworden, ich liebe diesen grünen Vichykaro auch sehr aber meiner wird noch gestreichelt, ich habe noch keine zündende Idee
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  22. wow...das ist eine tolle farbkombi...so sehr frühling!!! ich finde dein outfit genial! und ich lieb diese knoten-kleider und -tuniken an dir...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  23. hej cool!! Ein Knotenshirt steht bei mir auch auf dem Programm. Sieht echt klasse aus. Da bekommt man richtig Lust auf Frühling. Herzlichst Cornelia

    AntwortenLöschen
  24. Wenn der Frühling jetzt nicht herausluschert, weiß ich auch keinen Rat mehr!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  25. ich find dieses jahr grün auch genial..bis jetzt mussten jahrelang die jungs grün ertragen..weil ich das typische blau nicht sehen wollte...und jetzt bin ich bei den Jungs durch..und ich kauf mir auf einmal grüne Sachen..grün war komischerweise nur einmal in meinem Kleiderschrank...vor Ewigkeiten..und zufälligerweise hatte ich es an, als ich meinen Mann das allerallererste Mal sah..besser gesagt..er hat mich gesehen..mir ist er nicht aufgefallen..hihi..lg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde , wie bei allen Farben, kommt es genau auf die Nuance an. Und in diesem Jahr kann man plötzlich "genau das Richtige" Grün kaufen. *freu*

      Wenn es zu gelbstichig (Lime) ist, steht es mir nicht, in Oliv sehe ich ganz schrecklich aus und smaragdgrün, das alle als DIE Farbe der Saison hochjubeln, mag ich einfach nicht. Aber diese Apfelgrün finde ich super.

      Liebe Grüße, Smila

      Löschen
  26. frühlingfrühlingfrühling! wow. toll, dein knotenshirt und super die combi mit jeans und der grünen jacke.
    liebe grüße mickey

    AntwortenLöschen
  27. Wow, wieder sehr schön :) Bisher konnte ich mit dem Vichy-Jersey so gar nichts anfangen, aber hier gefällt er mir total gut :)
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  28. Apfelgrün ist auch meine Lieblingsfarbe und jepp, genau der gleiche Stoff liegt hier parat für mein nächstes Knotenleid.

    Danke für Deine vielfältigen "Knotenkeidvorlagen". Ich liebe sie alle und habe mich nun endlich an den Schnitt gewagt.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  29. eine tolle farbe mag ich auch total gern, mit der jacke sieht das ganz toll aus.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  30. die frau ohne gürtel musste ich schnell noch in augenschein nehmen;) grüne kombi aus jacke und knotenshirt kommt hervorragendst ohne gürtel aus und gefällt mir sehr gut;) und der gestrige post passt ja auch noch...:)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  31. hej, die kombi in grün ist ausgesprochen toll!
    ganz liebe grüsse aus dänemark ulrike
    PS: hast du dir meine kleinen täschchen im blog schon angeschaut?

    AntwortenLöschen
  32. WOW! Die grüne Kombi ist der Hammer! Steht dir ausgezeichnet!
    Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  33. Ich liebe grün auch sehr, ein echtes Frühlingsoutfit! ich könnte ja auch mal wieder ein Knotenkleid nähen.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Hach ich liebe Ja grün, und ich glaube es steht Dir ausgezeichnet.
    So frische Farben tun ja gerade wirklich gut. Ich muss endlich mal wieder was nähen.
    Beste Grüße CC

    AntwortenLöschen
  35. Vielen Dank für die vielen netten Kommentare. Darüber freue ich mich sehr!
    Liebe Grüße an alle

    AntwortenLöschen
  36. Jaaa, Frühling!!!!! Klasse!
    Gruß, Tanja

    AntwortenLöschen
  37. Das Shirt gefällt mir-so schön Grün und ich mag auch Vichykaro. Das sieht schon frühlingshaft aus. LG

    AntwortenLöschen