Mittwoch, 27. März 2013

MMM {2013 #10}



Bild: Burdaheft: 10/2012

Bild: Burdaheft: 10/2012


Heute zeige ich euch ein Shirt, dass ich letzte Woche genäht habe. Es ist aus der gleichen Burda, wie mein letztes MMM Shirt: 10/2012
Ich habe es wieder nicht nach der Größentabelle im Heft, sondern nach meiner Konfektionsgröße genäht. Es sitzt ziemlich knackig, das hätte ich gerne etwas legerer, aber in den Schultern undArmloch dürfte es auf keinen Fall größer sein. Da habe ich sogar einen cm raus genommen.

Schnitt: 114 aus der Burda 10/2012
Material: dicker, schwerer Viskosejersey mit viel Elastan
Änderungen: 1cm in der Schulter gekürzt und das V vorne etwas abgeflacht und die Kräuselung der Ärmelnaht weggelassen.
Ein paar Erklärungen zum Shirt findet ihr hier.

Mehr Me-Made-Mittwoch Mädels findet ihr auf dem MMM-Blog hier.

Google says: Today I show you a shirt that I made last week. It is from the same Burda, as my last shirt MMM: 10/2012
I have not sewn it back to the size chart in the book, but according to my dress size. It sits quite crisp, which I would have liked a little more casual, but in the shoulders undArmloch there should be greater in any case. Since I have even taken out an inch.

Average: 114 from Burda 10/2012
Material: thick, heavy viscose much elastane
Changes: 1cm cut in the shoulder and the front V somewhat flattened and omitted the crimp of the sleeve seam.
A few explanations for the shirt can be found here.

More Made-Me-Wednesday girls can be found on the MMM blog here.

Kommentare:

  1. Schaut wirklich super aus!!! :o)))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig toll aus!!!
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. ich find das shirt echt tod-chic! hammer! und wir ärgerlich, dass ich beim klamotten nähen so eine niete bin. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  4. Oooh, das Shirt sieht tolll aus. Das habe ich mir in der Burda auch schon gekennzeichnet! Jetzt muss ich es auch nähen. Einen schönen Tag!
    lg anthee

    AntwortenLöschen
  5. Das steht dir ganz ausgezeichnet. Schlicht und doch besonders. Weiß geht einfach immer und es ist toll zu kombinieren.

    LG,
    smettesbeste

    AntwortenLöschen
  6. sehr edel dein shirt; gefällt mir sehr gut mal schaun ob ich irgendwoher die burda bekomme:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  7. Sieht gut aus. Gefällt mir :)

    Liebe Grüße
    Stina

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt sieht super aus ... ein Basic-Teil mit dem gewissen Etwas. Davon brauche ich auch mehr im Kleiderschrank :-) LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Da will ich dir aber gerne gratulieren, das hast du ja super hinbekommen. Ich habe mir das Teil auch genäht und bin kläglich gescheitert. Es ist doch umständlich die zwei Teile einzeln zu raffen........ ich habe das nicht gleichmäßig hinbekommen....... oder wie siehst du das?
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es nicht so schwer. Ich habe bei beiden Teilen die Raffungen gleichmäßig verteilt. Dann zusammen genäht, die Raffung noch mal überprüft und dann das Nahtband aufgenäht.

      Löschen
  10. Ich habe die Entstehung des Shirts schon die letzten Tage begleitet! Schön ist es geworden und deine Tipps sind auch super. Liebe Grüsse, Anni

    AntwortenLöschen
  11. Das Shirt ist toll geworden. LG Ilka

    AntwortenLöschen
  12. Danke für eure lieben Kommentare! <3

    AntwortenLöschen
  13. Steht Dir super...
    kann ich mir auch mit einer Kurzhaar Frisur für Dich
    super vorstellen ;o)))

    ✿ schönes Osterfest ✿

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Smila,
    das Shirt sieht toll aus an dir, ich finde auch schön, dass du noch mal den Schnitt zeigst, denn so kann man sich ja erst vorstellen, wie die ganzen Falten zustande kommen. Ich hätte auch noch mal eine Frage zu deiner Kollegin Dolly: PU-Schaum oder Styropor, kannst du dazu schon berichten?
    viele liebe Grüße
    und frohe Ostern
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dolly ist ist aus Styropor. Ich habe keinen Vergleich, aber Dolly ist prima.

      Löschen
  15. Das Shirt ist klasse!!!
    LG Ela

    AntwortenLöschen