Montag, 29. April 2013

Päng! Magazin Rezension und Verlosung



Vor ein paar Wochen erreichte mich die Frage, ob ich nicht Lust hätte etwas über das bald erscheinende neue Päng! Magazin zu schreiben. Ich durfte einen kleinen Blick ins Heft werfen, da war mir klar: das möchte ich machen, sehr gerne!!! Inzwischen ist das neueste Heft Päng! Nr. 4 erschienen.


Lustigerweise gabe es vor wenigen Tagen eine kleine Diskussion bei Facebook zum Thema Magazine, allgemein. Viele waren der Meinung, dass die bunten Magazine sich inzwischen so wenig von Blogs mit ähnlichem Thema unterscheiden, dass man Magazine nicht mehr zu kaufen braucht. Geldverschwendung, Papiermüllproduzierend. Und vieles aus den Magazinen kennt man schon lange aus den Blog, ist praktisch den Blogs entnommen...wozu braucht man das, Wochen später noch einmal auf Papier? (Das ist nicht unbedingt meine Meinung, wurde aber in der Diskussion mehrfach geäußert.)

Nun, ich finde Päng! ist anders.  Wirklich anders. :) Es ist ein Magazin zum LESEN. Kurz durchblättern und überfliegen ist nicht. Das gefällt mir, als alte Leseratte. Und die Artikel sind klasse. Nicht alles ist meine Welt, nicht alles finde ich interessant, aber doch so viel mehr als alles was ich in der letzten Zeit so an Zeitschriften in den Fingern hatte.

Der Inhalt:


Auch die Bilder gefallen mir sehr. Nicht so glatt gebügelt, nicht so mainstream und doch von ästhesticher Qualität.




Mein Fazit: Lesenswert, kaufenswert, ein Lichtblick auf dem Zeitschriften-Markt.

Na? Habe ich euch neugierig gemacht? Wenn ja, dann hinter lasst einen Kommentar unter diesem Post, denn ich verlose im Namen vom Päng!Magazine drei Exemplare des neuesten Hefts.



Was müsst ihr tun?
  • Bis Freitagmittag den 03.05.2013 13:00 könnt ihr mitmachen, 
  • indem ihr einen (EINEN!) Kommentar unter diesen Post setzt. Bitte postet nicht mehrfach hintereinander. Die Posts werden erst nach der Freigabe durch mich sichtbar. Das kann manchmal ein paar Stunden dauern, wenn ich unterwegs sein sollte, also bitte keine Panik. Jeder kann nur ein Mal mitmachen. 
  • und wer mehr als 3x kommentiert, den lösche ich ganz. ;)
  • Wer anonym kommentiert, fügt bitte gleich eine E-Mail-Adresse bei. Bitte keine gesonderten Mails, ja?
  • Teilnehmen darf nur wer volljährig ist.
  • Es entscheidet ein Zufallsgenerator wer gewinnt. 
  • Im Falle eines Gewinns werde ich eure Adresse an das Päng! Magazin weiterleiten, die die drei Hefte versenden. Wenn ihr damit nicht einverstanden seid. bitte nicht mit machen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Glück!


Kommentare:

  1. Huhu Sabine,
    ach wie cool... habe gerade neulich über PÄNG! gelesen, da würde ich natürlich sehr gerne gewinnen ♥
    Liebste Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ok, was zum LESEN hauptsächlich und nicht nur zum NA GUT, GUCK ICH MAL KURZ REIN UND LESE QUER find ich super! Und glatt gebügelt mag ich schonmal gar nicht - bin ich ja auch nicht... :-)
    Ich versuch mein Glück gerne! Danke!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja interessant! Ist die Zeitschrift auch in unserer Gegend erhältlich oder müssten wir Österreicher sie abbonieren? glg Petra

    AntwortenLöschen
  4. Fein. Bin ich dabei. Mir gehts nämlich auch oft so, dass Magazine irgendewie wie Dinosaurier wirken. Auf Papier macht mir persönlich nur noch bei brand eins und neon Freude. Da kann also gerne was Neues dazukommen.

    Viele liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das PÄNG! Magazin ist mir in dem ein oder andern Blog schon mal aufgefallen... Klingt sehr interessant und ich mag mein Glück gerne versuchen!
    Viele Grüße :-)
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt super spannend! Ich hüpfe gerne in den Lostopf!
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  7. ich bin erster! juhu!
    ich spring direkt in den Lostopf rein, weil ich gerne lese, weil ich gerne gucke und weil ich mich gern inspirieren lasse und neues kennenlerne!
    herzlichen Dank für die Verlosung!
    frühlingsfrische Grüße Regine

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ein neues Magazin. Habe ich noch nicht mitbekommen. Du hast mich jetzt ganz neugierig gemacht. Jetzt hoffe ich mal auf mein Glück, ansonst werde ich mal suchen gehen, wo ich das Magazin kaufen kann.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  9. Ja wie schön, noch jemand entdeckt Päng!
    Meine Freundin brachte es mir vor einiger Zeit mal mit und ich war hin und weg! Genau unser Magazin. Großartig, Kinoreif fast!

    Unda so hüpfe ich frohgemut in den Lostopf hinein, in der Hoffnung im entscheidenden Moment endlich mal wieder Päng!en zu dürfen :-)

    Liebste Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das würde mich interessieren. Ich mag Magazine, weil ich auch gerne mal was in der Hand halte zum Durchblättern.
    Und was Neues schaue ich mir auch gerne an.
    Versuche also mein Glück ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  11. Das Thema Selber machen lockt sehr. Ich hoffe doch, dass die auch nach Deutschland verschicken?! Also in den Lostopf gehüpft...

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich stöber gern in Magazinen. Da hüpf ich doch gleich mal ins Lostöpfchen ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  13. Oh da bin ich dabei! Das klingt total interessant und ich würd gern mal einen Blick reinwerfen!

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Neugierig...? und wie...
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  15. Du hast mich neugierig gemacht, Päng, ich bin dabei.Lg Heike

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt bin ich aber auch neugierig :)
    Da bin ich gern mit im Lostopf!

    Viele Grüße
    Susann

    AntwortenLöschen
  17. hmm...das hört sich gut an ...und dasewegen hüpf ich doch schnell in dein Lostöpfchen

    LG

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    kenne Päng noch überhaupt nicht! Würde es gerne einmal testen. Bin immer auf der suche nach neuen (gut gemachten) magazinen, um mir anregungen und infos zu holen.
    Viele grüsse
    Alex (Godiesew)

    AntwortenLöschen
  19. Also ... das liest sich gut ... vor allem, wenn man gerne liest ... dazu gehöre ich ... und freue mich, gemeinsam mit den anderen ins Lostöpfchen zu kommen...

    Vielen Dank & lieben Gruß
    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das liest sich ja mal toll.Ich find das Titelbild schon mal klasse.Bis jetzt hatte ich noch nichts gefunden über PÄNG.Dein Artikel hat mich auf alle Fälle sehr neugierig auf das Heft gemacht.
    Liebe Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Danke für den Tipp...ich bin nach wie vor Leser von Magazinen, für mich nicht wegzudenken und ich bin immer dankbar für neue Ideen und Tipps. Da mache ich doch auch gleich mal mit bei der Verlosung. Das Glück sei mit mir. Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  22. Also ich kenn die Zeitschrift gar nicht- da möchte ich doch sehr gerne gewinnen und gleich mal testen ;-)
    Liebe Grüße,
    Solveig

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde da gern mal reinlesen- sieht nach einer gesunden Mischung aus...
    Liebe Grüße aus Hameln
    Manja

    AntwortenLöschen
  24. Päng! Ich bin dabei :-)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    sieht interessant aus! Ich mache gerne bei der Verlosung mit!
    Viele Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  26. Cool! Ich mach mit!

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  27. Jau, da würde ich auch gerne mitmachen wollen. Die Zeitschrift sieht sehr lesenswert und einfach mal anders aus! Sehr stylisch :)
    LG Britta
    mail: briddii@web.de

    AntwortenLöschen
  28. Auch wenn ich sehr viel in Blogs stöbere, ganz auf Papierwerke möchte ich nicht verzichten.
    Aber je älter man wird, desto öfter fällt einem auf, dass man alles schon mal irgendwie gelesen oder gesehen hat...(und damit meine ich nicht, dass man es schon auf einem Blog gesehen hat, sondern das die Zeitschriften sich im Jahreszyklus gerne wiederholen bzw. ähneln)
    Ob dieses Magazin eine wohltuende Ausnahme macht?! Ich würde es gerne herausfinden und hüpfe mal in den Lostopf.

    Liebe Grüße aus Flensburg
    Ute

    AntwortenLöschen
  29. Da versuche ich auch mal mein Glück. Vielleicht wird ja dieses Päng meine neue Lieblingslektüre;-)
    Einen Schönen Abend noch
    von Frau Jüppi

    AntwortenLöschen
  30. Hört sich interessant an, ich wäre auch gern dabei.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  31. ich liebe ja magazine ... und lerne gerne auch neue kennen! da versuch ich hier doch mal eben schnell mein glück! :) lg katrin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Smilla!
    Die Konformität in den neusten Zeitschriften ist ja wirklich nicht zu verachten...Ich habe trotzdem immer wieder gerne eine Zeitung oder Etwas aus Papier in den Händen...es ist nicht das Gleiche...Also Ich würde mich sehr gerne freuen wenn ich die Zeitschrift gewinnen würde...Dir weiterhin viel Erfolg, du machst schöne Sachen...
    LG Anna an´na NEEBAR

    AntwortenLöschen
  33. ich reih mich dann auch mal mit ein, denn mal wieder ein Papier in der hand zu halten ist ja mal 'ne abwechslung.

    danke fuer die Verlosung und schon einmal herzlichen glueckwunsch an den Gewinner!

    AntwortenLöschen
  34. guten morgen,
    klingt spannend!
    ich mach mal mit.
    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  35. hört sich ja interessant an - da spring ich auch mal in lostopf :-) liebe grüße, christin

    AntwortenLöschen
  36. Ich habe noch nie von Päng! gehört, deshalb interessiert es mich - ich lerne gerne neue Magazine kennen. Ich versuch mein Glück - sonst muss ich dann doch selbst schauen, wo ich Päng! bekommen kann.
    Danke für die Verlosung und
    viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  37. Jetzt haste mich neugierig gemacht!

    Ich kauf schon lange keine der gängigen Zeitschriften. Die sind nur noch zum Gähnen.

    Die mag ich jetzt aber gerne mal durchblättern, äh durchLESEN ;-)

    Herzliche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  38. Hm, da bin ich auch ganz neugierig - würde gern mal wieder neuen Lesestoff haben... =) Schönen Feiertag noch!

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Smilla,
    ich bin auch neugierig geworden, vielleicht hab ich Glück?

    Viele Grüße von Styna

    AntwortenLöschen
  40. Das kenn ich noch gar nicht.... Und hüpfe gerne mit in den Topf. Danke !

    AntwortenLöschen
  41. Ach ich hörte bereits vom Päng, aber noch in keinem Kiosk gefunden.
    Vielleicht hab ich ja jetzt die Chance. :)

    Vlg
    Daniel

    AntwortenLöschen
  42. Für Päng gibt es keinen Ersatz!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  43. Das macht mich neugierig! Vielleicht hab ich Glück.

    AntwortenLöschen
  44. Cool da mach ich doch glatt freiwillig mit....LG Streusel

    AntwortenLöschen
  45. Jetzt hüpf ich doch noch so kurz vor knapp in den Lostopf und hoffe, dass die letzten die ersten sein werden.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  46. oh auf das Magazin bin ich neugierig und versuch mein Glück liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Sabine,
    ich hab neulich was über das Magazin gelesen und du machst mich jetzt echt neugierig.
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen