Mittwoch, 12. Juni 2013

MMM {2013 #20}

Zuerst möchte ich euch erzählen, warum das Schnittmuster vom Kleid von letzter Woche so groß ausfällt. Das ist ganz einfach: es ist nicht für Jersey gemacht, sondern für Webstoffe. Klarer Fall von Übersetzungsproblem oder von: ich kann kein Dänisch. Jette von Onion.dk hingegen kann ganz hervorragend Deutsch und klärte mich darüber auf. VIELEN Dank noch einmal!

Google says: First I want to tell you why the pattern of the dress from last week so great fails. This is quite simple: it is not made for Jersey, but for woven fabrics. Clear case of translation problem or: I can not Danish. Jette of Onion.dk however, can quite excellent German and explained to me about it. MANY thanks again!



Und nun zum heutigen Kleid.
Es ist eine Mischung aus mehreren Schnittmustern und Größen. ;)

And now for today's dress.
It is a mixture of a plurality of patterns and sizes. ;)


Man kann es ohne Shirt anziehen, finde ich. Obwohl etwas Einblick hat man schon.

Die Ärmel und entsprechend die Armausschnitte sind vom Onion-Schnitt 2013 und der Rest ist vom Onion-Schnitt 2012. Wobei ich jedoch das Oberteil und den Rücken eine Nummer kleiner zugeschnitten habe als die Unterteile. (Stauungen am mittleren Ring)
Außerdem habe ich die Oberteile um ca. 2 cm gekürzt. Das nächste mal nehme ich 3 cm weg.

The sleeves and the armholes are in accordance with the onion pattern in 2013 and the rest is from the Onion pattern of 2012. Although I have been tailored the top and the back one size smaller than the lower parts. (Congestion at the middle ring)
I have also cut the tops to about 2 cm. The next time I take 3 cm away.



Zur Not geht das sogar mit Stiefeln und Strickjacke.

Zusammenfassung:
Schnittmuster: Onion 2012 und Onion 2013
Änderungen: Ärmel vom 2013 und Oberteil gekürzt
Noch einmal? Ja, auf JEDEN Fall
Stoff: Stretch Jersey, GOTS, von Lillestoff

Mehr Frauen in selbst genähter Kleidung seht ihr auf dem Me Made Mittwoch Blog.


Summary:
Patterns: Onion Onion in 2012 and 2013
Changes: sleeves shortened from 2013 to top
Again? Yes, in EVERY case
Fabric: Stretch Jersey, GOTS, Lille material

More women in their homemade clothes you see on the Made Me Wednesday blog.

Kommentare:

  1. Hi Smila,

    wow, wow, wow, du hast eine klasse Figur....
    das Kleid sieht so schön aus und die Strickjacke ist absolut interessant, die ist gekauft, oder?

    lg
    petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, die Jacke ist gekauft, sie ist von Esprit.

      Löschen
  2. Toll geworden, würde ich auch anziehen :-)
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Ha, das der Monstertröppelstoff auch für Große geht, hatte ich ja noch gar nicht auf dem Scanner. So ein tolles Grün! Und der Schnitt ist auch echt duftig. Siehst super aus! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, das Kleid, gefällt mir sehr gut!
    lG
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick geworden ! Das wär auch was für mich ! (abgeben willst du es aber bestimmt nicht, oder doch ?!?) :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Sommerkleid, passt jetzt doch prima und Farbe und Muster gefallen mir unglaublich gut an dir!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  7. So eine tolle Farbe. Steht Dir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  8. so schön grün und "tropfig", der schnitt gefällt mir auch sehr

    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Das sieht richtig klasse aus und steht Dir sehr gut!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Na, das ist doch eine tolle Mischung geworden!
    Und so eine tolle Farbe!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsch geworden dein Kleidchen, es wirkt so fröhlich in dem Grün.
    Ich möchte an dieser Stelle kurz sagen, das ich es ganz toll finde, das du so tolle Verlosungen zum Probenähen machst. Ich habe mich nicht angemeldet, da ich keine Kinder habe und die im Umfeld nicht fotofrafiere möchte / nachfragen mag. Trotzdem finde ich es richtig nett und es gibt bestimmt bald tolle Beispiele am Kind zu sehen :-).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Schööön! Ich glaube, ich geh bald mal deinen Kleiderschrank klauen...

    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  13. Sehr cool und die Jacke passt ja mal kalsse dazu!!

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid sieht super klasse aus!!!
    Der Stoff ist ja der Hammer ;o)))
    Ich habe mir im Netz mal eine kleine Übersetzung runtergeladen ;o)))
    http://www.schnittmuster-naehen.de/schnittmuster-uebersetzung.htm
    damit klappt es ganz gut
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  15. "Stauungen am mittleren Ring"? *ROFL* jetzt weiss ich endlich, wie das heisst, was ich da habe :DD
    Das Kleid ist super geworden. Das Grün ist spitze und das grüne Jäckchen dazu ist das Tüpfchen auf dem I! Gefällt mir sehr gut. bitte unbedingt nochmal!
    LG Nici

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja ein richtig tolles Kleid! Ich will mir auch demnächst ein Kleid nähen. Das fehlt mir noch im Schrank.

    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Wow........ was für ein tolles Kleid...... der Stoff ist wunderschön.... Du siehst echt toll darin aus.
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  18. Das steht dir toll, das Kleid und von den Stauungen sieht man gar nix... Spruch und Schnitt sollte ich mir merken... bei mir gibts auch solche Verkehrsdurchsagen ;-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Wow, sieht super schick aus. Und die Monster Drops als Kleid ist ja mal genial.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleid ist wunderschön und das tolle Grün steht dir richtig gut!
    Mit der Strickjacke und den Stiefeln ist es richtig schön Stadtfein.
    Das Kleid gefällt mir super gut, hast du prima gemixt!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Wow. Das man aus dem stoff auch ein kleid für große machen kann hätte ich nicht gedacht. Aber es gefällt mir sehr, auch, wenn ichs selbst wohl nicht tragen würde :-)

    Der schnitt gefällt mir auch. Sehr schöner ausschnitt.

    Liebe grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  22. Ich muss lachen, über die Übersetzungsprobleme! Vielleicht ist das der Grund, weshalb erst heute mein erstes Onionteil fertig geworden ist (und die Schnirtte hier schon ewig liegen).
    Dein Kleid ist toll, toll, supertoll! Und was ich noch sagen wollte: deine Frisur ist es auch!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Jetzt sind die Haare schon wieder ein paar cm gewachsen und beginnen sich in alle Richtungen zu kringeln. *lach* Mit nix kann man die irgendwie zähmen. ;)

      Löschen
  23. Tolles Sommerregenkleid - steht dir richtig gut.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  24. tolles kleid! der stoff macht sommerlaune! und die länge von dem kleid find ich gut!
    glg eva

    AntwortenLöschen