Mittwoch, 19. Juni 2013

MMM {2013 #21}

Heute gibt es hier ein neues Knotenkleid. Aber dieses Mal ist es die Sommerversion, die ich jetzt zum ersten Mal genäht habe.



Es ist ein eigener Schnitt: Onion 2024. Ich habe die Vorderteile der Schnittmuster 2022 und 2024 auf einander gelegt und sie unterscheiden sich in einigen kleinen, aber äußert wichtigen Details. Die Armausschnitte sind anders und der Bogen der Vorderteilunterkante verläuft etwas anders. Der Rücken ist sowieso ganz anders.


Ich bin sicher, wer etwas Erfahrung mitbringt und Lust hat zu basteln, der kann sicher den Winterschnitt zum Sommerschnitt umbauen.  :)
Aber ich war froh den fertigen Sommerschnitt zu haben. Das Kleid passt sofort, ohne Änderungen. Halt: die Träger habe ich gekürzt, aber das zählt nicht wirklich, oder? Und das nächste Kleid bekommt wieder Rückenabnäher.



Fotos von meiner Tochter, 12 J.

Info:
Stoff: Sakura Red, Stretch-Jersey 95% Bio-Baumwolle, 5% Elastan, von Lillestoff
Schnittmuster: Onion 2024
Änderungen: Keine
Noch einmal: Auf jeden Fall

Zum Me Made Blog geht es hier entlang.

Kommentare:

  1. Wow! Ein tolles Kleid! Und tolle Fotos!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  2. suuuperschönes Kleid!!!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. super schön - so blumig rot - und mit schirm sieht das ganze wundervoll aus

    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick, das ist Sommer!!
    Kompliment an die junge Fotografin.
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus! Das Kleid steht dir super gut und deine Süße hat klasse Fotos gemacht!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wunder, wunder, wunder, wunder(ich hör nicht mehr auf!) SCHÖN!
    Das würd ich genauso nehmen bitte ;-)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. toll toll toooooooll...klasse farbe und es steht dir ausgezeichnet!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. Hey, toll! Schick siehst Du aus, das rot steht Dir wirklich gut!!! :o)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, einfach wunderschön und soooooo tolle Bilder!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  10. Wow, es sieht einfach wunderbar aus ......mir fehlen die Worte und das kommt nicht oft vor !!!
    GglG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Schönes KLeid und tolle Fotos.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  12. WOW!!
    Steht dir super, vor allem die Farbe!

    (Und die Fotos deiner Tochter sind toll geworden.)

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  13. Toll! Das knallt in jeder Beziehung! Lg Sand

    AntwortenLöschen
  14. Einfach nur WOW!!! Der Schnitt, der Stoff und die Deko ganz meins....
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschönes Sommerkleid. Steht dir ausgezeichnet!
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  16. So TOLL! Ich hab den Sakura auch hier und hatte irgendwo die neue Simplicity mit schönen Kleidchen. Ich find sie nur nicht mehr. huhuhu... Dir einen schönen Tag und liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Toll, dein blumig sommerliches Knotenkleid.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Wowereit, das Kleid ist toll geworden und steht dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  19. Oh man ist das schön. Und mit dem Stoff der absolute Hinkucker. Sowas möcht ich auch haben.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleid ist traumhaft schön! Mehr kann man dazu gar nicht sagen.
    lg
    eulalia

    AntwortenLöschen
  21. Steht dir wirklich ausgezeichnet. Sehr schick!

    AntwortenLöschen
  22. Gefällt mir wunderbar,toller Stoff und steht dir und die Fotos Klasse.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  23. Tolles Kleid! Schnitt und Stoff sehen super aus.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schön! Steht dir ausgezeichnet und die Bilder sind ja auch sehr hübsch geworden. Deine Tochter scheint da ein Talent für zu haben.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön! Das Kleid und die Fotos!
    LG,
    Sepia

    AntwortenLöschen
  26. Ich kann mich nur anschließen, das Kleid ist sehr gelungen.Luftig für den Strand und absolut schick genug für Außerhalb. Eigentlich DAS Urlaubsklied.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Super schönes Sommerkleid und die Farbe ist genil!
    LG Sabina

    AntwortenLöschen
  28. sehr, sehr schick! und soll ich dir mal was sagen: ich bin immer wieder begeistert von deinem roten lippenstift.
    liebe grüße, nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, liebe Nicole, danke!!!, ich bin mir ziemlich sicher, dass dir so ein roter Lippenstift ganz prima stehen würde. :)

      Löschen
    2. ich hab sogar welche ;-) aber an anderen und besonders an dir finde ich sie irgendwie viel schöner! :-)
      liebe grüße, nicole

      Löschen
  29. so so schön!!!
    und es steht dir so so gut!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  30. Tolles KLeid, richtig sommerlich! Und es steht direcht gut!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  31. Tolles Kleid und Deine Tochter hat Talent an der Kamera.
    Witzig,auch in meinem Blog gibt es heute diesen schönen Stoff zu sehen.... :o)

    Liebe Grüße
    sImone

    AntwortenLöschen
  32. Das Kleid sieht toll aus und steht dir sehr gut. Den Schnitt habe ich noch gar nicht gekannt - kommt aber gleich auf die Liste :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  33. tres chick frau smila! der stoff ist ein traum, der schnitt perfekt!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  34. tres chic frau smila! der stoff ist ein traum, der schnitt perfekt!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  35. Ein genau richtiges Sommerkleid! Sehr gelungen und die Schuhe mag ich!!!

    AntwortenLöschen
  36. Wow! Total toll! Der Stoff ist einfach wunderhübsch und passt super zum Schnitt.
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  37. Sehr fesch siehst du aus! Der Schnitt gefällt mit gut und auch das Stöfchen passt toll! Liebe Grüsse, Anni

    AntwortenLöschen
  38. Sommerlich und farbenfroh!
    Passt sehr gut zu Dir.
    Herzlich
    Eos

    AntwortenLöschen
  39. liebe smila, ich bin schlichtweg begeistert von den bildern von dir!!!! sind die schön!
    ach... das kleid gefällt mir auch, aber die bilder!!!! hach

    ganz ganz liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  40. Sehr schön! Knotenkleider sind super, oder? Bei deinem gefällt mir das Oberteil sehr.

    AntwortenLöschen
  41. Wie jede Woche: ein Träumchen! :o)
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  42. :))))) Viiielen Dak für eure lieben Kommentare! Ich freue mich sehr darüber. :)

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen